Bilderthread: Hunde

  • Unser Gazu. Rottweiler/Labrador mix, ist am 2ten Oktober, gestorben. Er war fuer fast 16 Jahre mein treur Begleiter auf allen Reisen rund um die Welt. Er war mit Abstand der beste Hund den ich je hatte. So sehr man suchen mag er hat nie einen Fehler gemacht und hatte viele Freunde unter den Menschen aswohl auch unter den Tieren.



    Nach vier Jahren im Sueden von China und Brazilien lebend freute sich Gazu im kalten Schnee von seinem zu hause in Canada zu spielen.


    Gazu liebte es Fotografiert zu werden...solange der Fotograf meine Frau war.


    Nach einer Woche seit seinem Ableben, erwarte ich ihn immer noch jeden Tag das er mich Schwanzwedeld am Haustor oder im Garten (seinem Lieblingsplatz) begruesst oder das er mich in meinem Buero besuchen kommt. Wir vermissen unseren guten Freund sehr, sogar unsere Katze die ihn am Anfang nicht leiden konnte vermisst ihn nun und rennt den ganzen Tag restlos im Haus herum auf der Suche nach ihm. Gazu wirt immer ein Platz in unserem Herzen haben. Rest in peace buddy until we meet again.

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

  • auch wenn es "nur" ein Tier ist, sind sie doch oftmals die ehrlichsten Zeitgenossen um einen herum.


    "...dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde?
    Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!"


    Liebe Grüße nach Canada


    Alex Lederstrumpf

    __________________________________________________________________________________________________________
    Wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!

  • Uhh, klasse! Was ist es denn für einer?


    Ach hab ich ganz vergessen zu schreiben ^^ Sie is ne weiße schweizer Schäferhündin :)


    Früher wolltest du raus - jetzt mußt du raus! :hund
    Echt knuddelig die Kleine. Heißt sie denn jetzt Laika oder steht es noch nicht fest.
    Alles Gute wünsche ich euch.



    Jo Sie heisst Laika bzw der rufname ist Laika, da das der X-Wurf des züchters war steht im ausweis Xylona :)

  • Das find ich jetzt ma richtig geil! :D


    Klasse Wahl, kann ich da nur sagen :daumen


    ...und (kurz)stockhaar. Wie mein Racker.
    Verdammt knuffig die Kleine. Das werden jetzt ersma en paar rischtig schöne Wochen mit nem kleinen Schneestürmchen, das je nach belieben mal auf der Einen, mal auf der andern Seite Knickohr trägt ...bevorse dann anfängt zu nerven :motz


    ...Blödsinn. Ich wünsch euch 2 ab jetzt nen riesen Haufen Spaß!!! :hund


    Grüße, Dom + Odin

  • Zwieback
    Mein Schäfer Odin (Kosename: Dackel oder HarryMonster :) ) ist zu dieser Jahreszeit gerade dabei, seine Winterwolle zu bekommen.
    Wenn Spike seinen Pelz zur Zeit eurer Tour noch nicht ganz auf Wintermodus umgestellt hat, kann es sein, daß doch ein bisschen kühles Nass die Haut darunter erreicht hat. Bei entsprechend herbstlich kühler Witterung kann dann schon mal ein Ohr schlackern. Das ist aber meines Erachtens nach bei Temperaturen über 5°C noch nicht so schlimm, solange man den Wauzer danach in Bewegung hält. Ich weiß von Schäferhunden, die auch bei Umgebungstemperaturen unter Null noch freiwillig ins Wasser hüpfen.
    Letzten Sommer war ich mitm Dackele wie fast jeden Tag den ganzen Mittag draußen. Wir haben viel rumgetobt und abends war er recht müde. Es war noch schön warm und ich 'Hohlbirne' hab, frag nicht wieso, nochmal nen Ball in einen Fischteich geworfen - Hund natürlich sofort hinterher. Problem: Näße + Müdigkeit = Frieren! ...mensch, hat der am lauen Sommerabend gebibbert. Hättest mal mein schlechtes Gewissen sehn sollen :schäm .
    -Natürlich können sich Hunde bei kaltem Wetter nach dem Baden theoretisch erkälten oder gar Entzündungen zuziehen und auch nicht jede Rasse ist für solche Unternehmungen geeignet (Rhodesian Ridgebacks zum Beispiel bilden kein Winterfell. Ergo: in Unseren Gefielden Winterbadeverbot!)
    Aber obwohl Schäferhunde manchmal echt pienzig sein können, würd ich mir keine großen Gedanken machen :apple . Wie gesagt, wenn Kühl, dann Bewegung nachm Baden. Im Winter hab ich dann auch ein kleines Handtuch im Rucksack. Im Zweifel wird Hundchen einfach abgerubbelt. Meiner liebt das :lol .




    Grüße, Dom

  • Diesen Schnuffi hab ich an einem Hafen aufgelesen und bin ihn dann einige Tage nich mehr losgeworden...
    Eines Morgens lag er sogar auf meiner Penntüte wärend ich noch drin schlief :)
    Für nen halbwilden Hund sieht er eig ziemlich gesund aus, wie viele dieser Streuner, es scheint denen also nicht
    wirklich schlecht zu gehen mit ihren "Räuberleben", trotzdem ist es für einen Mitteleuropäer gewöhnungsbedürftig.


    Das hier war an einem kleinen Hafen in dessen Nähe ich einige Tage war und am Ende war ich der unfreiwillige "Besitzer" einer
    ganzen Hundemeute von denen mir die 2 frechsten sogar bis in die nahe gelegene Kleinstadt folgten und auch wieder zurück...
    Allerdings ist da Sanftmut eig fehl am Platze und nachdem mir ein größerer 2 mal am und im Rucksack war gabs Kloppe.
    Leider geht das nicht anders, auch das hat erstmal überwindung gekostet, aber da muss man dann schon den Hund mal boxen, so hart es klingt.
    Hab dann das ganze RUdel davon gejagt , ging mir auch nach 3 Tagen mächtig auf die Nerven.
    Allerdings die kleine hier, glaub noch im fortgeschrittenen Welpenalter hab ich bleiben lassen und abundzu gabs mal ein Stück Weissbrot :P



    Muss aber zugeben, meine erste Begegnung mit so einer Meute auf einer kleinen, abgelegenen Küstenstraße,
    der Rudelboss ein ziemlich großer Hirtenhund, da war mir schon unheimlich. Sind ziemlich aufdringlich die Viecher zum Teil.
    Da hilft nur konsequentes ignorieren und/oder nach Steinen bücken...


    trotzdem die kleine hätt ich am liebsten behalten :hund aber das geht bei mir nicht

  • War gestern Abend mit dem Hund nochmal auf n Tee im Wald:



    Abendgestaltung...



    zittern Eure Hunde auch? Die Frage richtet sich nicht an die Herrchen und Frauchen der Huskies:)


    Sag nicht sowas, meiner zittert trotzdem. Z.B. vor Aufregung wenn er Rentier in der Nase hat. :D :hund


    Das Lernen einzelner, isolierter Bushcraftskills ist ähnlich wie das Anhäufen von unbenutzter Ausrüstung:
    ein recht kümmerlicher Ersatz für große Abenteuer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!