BCP-Fronleichnamstreffen in Attendorn 2013: Rückschau

  • Auch ich möchte mich bei Basti, Stefan und allen anderen bedanken. Das WE war spitze.


    Es ist immer wieder schön alte Gesichter wiederzusehen und auch neue Leute kennenzulernen. Ihr seid klasse.


    Nun möchte ich mich hier für den Radau heute Morgen wegen meiner Rasselbande entschuldigen. Ich hab ihnen eine Ansage gegeben. Seid bitte nicht sauer, sind halt Kinder. Sie haben jetzt etwas dazugelernt.


    Bis zum nächsten mal.

  • Ja schön war`s ! War zwar nur von Samstag auf Sonntag da aber mit netten Leuten im Wald am Lagerfeuer rumhängen ; Egal wie kurz oder lang ;
    Ist immer `ne feine Sache. Fazit für mich persönlich :" War mein erstes aber so lange ich es irgendwie bewerkstelligen kann, mit Sicherheit nicht mein letztes Treffen!"

  • So dann will ich doch auch mal ;)


    Ich weis gar nicht recht was ich alles sagen soll außer das es mir sehr sehr gut gefallen hat! Ich habe neue Leute getroffen, alte bekannte gesehen und ein tolles Wochenende mit Freunden verbracht! Das ist es was dieses Forum für mich einzigartig und wichtig macht! Ich hatte wirklich den Sonntag als ich mit Stefan den Platz verließ ein ganz komisches Gefühl im Bauch, viele Leute werde ich wohl nur hier und dort mal auf einem Treffen zu Gesicht bekommen und deswegen fiel mir auch der Abschied von einigen unglaublich schwer, in jedem Fall habe ich jede Minute mit Euch genossen!


    Danke auch an Parzival der sich super mit unserem Nachwuchs beschäftigt hat, danke an die Crew vom BCPGC für wirklich geile Abende, danke an Björn und Kirsten fürs mit einkaufen und gassi gehen, danke an Lippo fürs Fäkalfix leeren, danke an alle für super Gespräche, Hilfe beim kochen, fachsimpeln, lachen, labern und faxen machen! Das Treffen lief ja unter dem Motto "ist nix geplant wer was machen will der macht" und deswegen danke an die, die eben genau das taten!


    Das "miteinander füreinander" nicht nur eine Floskel ist konnte man auf diesem Treffen wieder super sehen! Klasse das Taunusniva (Björn) mal eben den Walter (Grimmiboldi) aus Bayern geholt hat (DAS muss erstmal jemand nachmachen!!). Super das Andreas (besonders) sowie alle anderen sich um den Nachwuchs gekümmert haben! Prima auch das alle ohne ein Wort zu sagen ihr Geld für das Wochenende bei mir abgegeben haben auch wenn ich es vergessen habe (das ist sehr ehrlich und nicht selbstverständlich). Alle haben mit an gepackt wo es was zu packen gab und die Stimmung war trotz niesel, Bewölkung und Kälte super!


    Ich habe das ganze Wochenende noch nicht zu 100% verarbeitet aber ich fand es sehr sehr schön mit Euch! Besonderer Dank geht auch an einen Freund der mir viel geholfen hat wenn ich mal schnell noch dies und jenes erledigen musste, mit dem ich tolle Gespräche am Feuer hatte und den ich dank des Forums kennen und sehr zu schätzen gelernt habe. Du weist wer gemeint ist ;) danke!


    Es sind wieder ein paar Dinge liegen geblieben, ein Bild folgt die Tage, Besitzer melden sich bitte dann per pm mit Adresse ich mache Pakete fertig!


    Miteinander - Füreinander! Leute ihr seid spitze!


    Sebastian


    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


  • Tja, nu isses rum! Das Treffen im Sauerland.


    Es war toll ! Einfach toll! Der Platz war toll , auch immer wieder die Gesichter der vorbeilaufenden Spaziergänger zu sehen. Ich hätt manchmal ja sonstwas gegeben um mal da in den Kopf schauen zu können. Zwei vorbeigehende Frauen bemerkten mich nicht und unterhielten sich weiter... naja das bräuchte ich ja jetzt auch nicht bei dem Wetter :pille . Ich dachte mit nur ... Ich schon :D.


    Basti - nochmal - Man kann es gar nicht oft genug sagen: DANKE ! Für deinen Einsatz dieses Treffen zu organisieren. Nicht jeder ist bereit seine Freizeit FÜREINANDER zu opfern damit man MITEINANDER zusammensitzen kann. :daumen


    Es waren echt schöne vier Tage mit euch allen und ich könnt jedesmal :kotz wenn dann wieder die Abreisezeit kommt und man einen nach dem anderen wieder fahren sieht.


    Ich hoffe es ergibt sich bald eine neue Gelegenheit um soetwas zu wiederholen.


    Ach nochmal besonders hervorheben möchte ich die "Nachwuchsgruppe". Ihr wart echt klasse. Das ganze Wochenende ständig auf der "Jagd" nach Wissen, am üben oder einfach nur dabei. Eben einfach ein Teil der Gruppe. Schön das eure Eltern euch ermöglicht haben teilzunehmen und ich finde das sie das gaanz beruhigt machen können bei einem solch disziplinierten Nachwuchs. :daumen

  • Seeehr seeeeehr geil das Teil! Wann geht das in den Druck?


    ich denke mal eher nicht ...
    aber Du kannst Dich gerne dazu bereit erklären das in Angriff zu nehmen ;)


    Gruß
    michael



    Der BCP-GC wäre Dir zutiefst Dankbar und Du hättest dann mit Sicherheit einen riesen Stein im Brett.

  • >> ohne Worte <<


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/3964/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/3965/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/3966/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/3956/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/3957/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/3961/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/3962/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/3963/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/3959/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/3958/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/3960/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/3967/


    :D


    Gruß
    Michael


    PS:
    Banana s’mores oder Dessert vom Grill


    Für die Zubereitung werden benötigt:
    Butterkekse
    Butter
    Zucker
    Marshmallows
    Bananen
    Schokolade


    Kekse zerbröseln, mit Butter übergießen, Bananen mit Zucker übersteuen,
    mit Butter-Stückchen laden und “angrillen”,
    Marshmallows klein schneiden und mit den gegrillten Bananenstücken
    und der Schokolade in eine ofenfeste Form geben.
    Dann bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten grillen bis die Marshmallows die gewünschte Farbe haben.
    ... oder so ähnlich ... :unschuld


    Hier die Schritt für Schritt Bauanleitung für ein Banana s’mores als Bilderserie dazu: :D
    Banana s’mores oder Dessert vom Grill


    :daumen

  • Servus,
    nachdem die Ausrüstung verräumt und gewaschen ist und der (e)Postkasten geleert wurde, kann ich heute, nach 1 Woche, Resumee ziehen.
    Dieses Treffen war für mich so irgendwie ganz anders als geplant. Meine Frau und ich wollten mit Kindern kommen, hatten alles fest geplant. Dann kam die Sintflut. Als dann noch meine Tochter (simulierender Weise) Bauchweh bekam, beschlossen wir, das ganze abzublasen, da die Aussicht auf 4 Tage Kinder im Zelt nicht toll und 400km Anfahrt nicht von Pappe war.
    Als Ausgleich plante ich, mit Rayen, meinem Kollegen von Huginfell Bushcraft und Mit-OFCler, eine 24h Tour durch den Reichswald zu machen, um mal unsere Ausrüstung auf Schlechtwettertauglichkeit zu testen. Es geschah das ungünstig Mögliche: Es schien die Sonne, und wir wurden von Polizei, Nordic Walkern und Mücken heimgesucht. Ganz toll... Also entschlossen wir uns, abzubrechen und heim zu fahren (und den Abend bei Schweinebraten zu beenden).
    Daheim erwartete mich ein Schock: Taunus Niva war im Chat. "Shit, ist da was passiert, der wollte doch MI früh nach Attendorn". Also anrufen, dann Erleichterung: "Nur" eine Panne. Wir kamen ins quatschen und chatten, ob wir nicht doch kämen. Doch Peggy hatte bereits einen Termin mit ihrem Dad ausgemacht, es waren andere Personen eingeplant, ergo kein zurück möglich.


    Es wurde Mitternacht und verschiedene Möglichkeiten, Fahrtrouten und Lösungen wurden erwogen, bis ich dann eigentlich aufgegeben hatte. Dann kam der Keulenschlag. Taunus fing an zu grummeln und meinte irgendwann "Dein Rucksack von der Tour mit Rayen ist noch gepackt?" - "Ja, halt bis auf den feuchten Poncho..." - "Hm... OK... Kannst Du um 0400 wach sein? Ich hol dich ab!"
    Was folgte waren diverse Fragen ob des Geisteszustandes Taunuss, welche gnadenlos abgeschmettert wurden, so fand ich mich um 0100 im Wohnzimmer wieder und suchte meinen Kram zusammen. Der Inhalt des Tagesrucksackes wurde unbesehen in den, von März noch halb-gepackten, ATAKA gesteckt/geschütttet (eher letzteres) und um Waschzeug, Unterwäsche und Tarps ergänzt. Noch schnell den Kettle und Kram für Taunus gepackt, dann war die Nacht auch schon rum.


    Was folgte war ein Roadtrip nach Attendorn, der epische Ausmaße annahm und mit dem Satz "Was? Was machst DU denn hier!" beendet wurde. Ein Satz den ich öfters hören sollte...
    Als erstes wurde das Lager aufgeschlagen (ich weiss bis heute nicht, warum wir den Spitznamen "M*A*S*H bekommen haben) und Essen gemacht. Die Tage vergingen, wie im Flug, zu Essen und Leuten muss man nichts mehr sagen, war klasse, aber: Das Nachwuchstrio war Top! Danke Jungs, für eure Mühen, es ist schön, dass eure Generation nicht nur von Gameboy und XBox erzogen wurde! Eure Eltern haben sich ein Bier, Steak und Handschlag verdient!


    Auch Fagris Arbeit soll nicht vergessen werden, angefangen von der Vorarbeit, dem leckeren Essen bis hin zu den Programmhöhepunkten (vor allem die Chemiewaffenanlage Attendorn war spannend) wie der Kartoffelsuppe hast Du ein super Treffen auf die Beine gestellt.
    Meine persöhnlichen Highlights waren TaunusNiva, KräuterHexe und Chrissi, die sich als nahezu genauso bekloppt wie meinereiner herausgestellt haben und mir den ersten, echten, Urlaub in über einem Jahr ermöglicht haben. Aber am meisten hat mich gefreut, dass mein Teamkollege, Waffelbruder und Freund Phreak mich (und das Treffen) spontan besuchte, nachdem wir uns über 3 Jahre nicht wirklich gesehen haben. So hatte ich doch am SO Mittag einen Kloß im Hals als es ans Abschied nehmen ging.


    Auch an alle die, am SA, nachhakten ob alles OK sei, als ich wie ein Schluck Wasser in der Kurve im Jervenbag auf der Bank sass, möchte ich Danke sagen. Es war wirklich nur Migräne, trotzdem Danke! Ist auch nicht selbstverständlich, daher freut es mich.


    Und wenn uns die Wanderer auch für Freaks hielten, war an diesem WE die besten Freaks des Landes versammelt. Und das sollten wir nächstes Jahr feiern!

  • Sehr geil Walter!!!!
    Glaube mich an diverse M*A*S*H * Sprüche zu erinnern :D :D
    Vermute aber es war jemand anders :unschuld
    War auf jeden Fall eine gelungene Performance. Dich persönlich kennenzulernen war Prima.
    Geht doch nichts über Real Life :)


    Freue mich aufjedenfall auf ein Wiedersehen mit der ganzen Truppe.
    Ich denke kann unter ERFOLG verbucht werden, dieses Treffen. Besten Dank auch nochmal an alle die mitorganisiert haben!!!


    In dem Sinne :bcplove

  • Hallo zusammen,


    tja, da scheine ich ja echt was verpasst zu haben, wenn man sich so die ganzen Bilder und Berichte anschaut. Leider, leider :heul hat der Termin bei mir mit der Hochzeit meines Bruders kollidiert. Aber man kann halt nicht auf jeder Hochzeit gleichzeitig tanzen. :schlaubi


    Auf jeden Fall freut es mich, dass es ein weiteres gelungenes Treffen war... und wenn möglich, werde ich zum nächsten Treffen auch wieder kommen. Steht da eigentlich schon was fest?


    Danke an alle Schreiber und Foto- und Videografen für die Berichte, Fotos und Videos.


    LG Sascha.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!