[Shopinfo Begadi] Ankündigungen News und Infos zu begadishop.de

  • Nix besonderes aber ich hab mein Messerchen meinen Bedürfnissen etwas angepasst.
    Es ist so das ich von Anfang ja gleich die Bushcraft Version ohne Sägeverzahnung hätte bestellen können aber mir gefällt
    das Ding in schwarz einfach besser. :pille
    Ich benutze es seit Wochen als Werkzeug bei der Arbeit und bin immer noch absolut begeistert.

  • An Alle, die auf eine Rückmeldung waren: Walter / Grimmbold ist Angestellter von Begadi und nutzt soweit ich weiß "allein" den Forenaccount hier. Sollte er also krankheits-/urlaubsbedingt oder aus einem anderen Grund seit einer Weile nicht mehr reingucken, würde ich empfehlen die "normalen" Kontaktmöglichkeiten zum Unternehmen "Begadi" zu nutzen:


    Kontaktformular
    E-Mail: info@begadi.com
    Telefon Allgemein:07404/92001-13


    Wer hat sich denn von euch schon an eine der oben genannten Adressen gewendet und auch darüber keine Rückmeldung erhalten?

  • Wer hat sich denn von euch schon an eine der oben genannten Adressen gewendet und auch darüber keine Rückmeldung erhalten?

    So wie sich die antwort von Ihm angehört hatte ist es weniger ein problem der erreichbarkeit sondern eher das en haufen leut seine info nicht befolgen...


    Was mir halt komisch vor kam:





    Letzte Aktivität


    Dienstag, 7. Januar 2014, 21:13 <-- Begadi hier im Forum und meine nachricht ist als nicht gelesen markiert naja..




    werd´s mal über begadi direkt versuchen.

  • Es besteht übrigens auch die Möglichkeit stink-normal zu bestellen... dann zwar ohne Forenrabatt, aber mir pers. tun die paar EUR mehr nicht weh, vorallem nicht wenn es etwas ist wo Leute so viel Arbeit reingesteckt haben...
    Nur mal so als Denkanstoss ;)

    *********************
    "Rückblickend betrachtet mag das eine ziemlich doofe Idee gewesen sein... Aber Spaß hats trotzdem gemacht."
    *********************

  • Außerdem kann ich mich noch an eine Mindestanzahl an Forenbeiträge erinnern,
    die man geschrieben haben sollte um diesen Rabatt zu bekomme, und der lag nicht
    bei 5, 12 oder 19 Beirägen. So fern ich das noch richtig weiß.


    MfG Bushdoc

    Auch dieses Jahr bietet Bushdoc´s School of advanced Survival and Bushcraft wieder folgende Kurse an:
    -Bushcraft ohne Busch
    -Survival ohne zu überleben


  • Ne das wahren a bissl mehr:


    Oft gefragt,jetzt beantwortet, der Begadi Rabatt für das BCP.
    Dieser funzt wie folgt: Da wir natürlich das Forum mit unterstützen
    möchten, die Admins aber keinen eigenen Vorteil möchten und das ganze
    gerne an die User weiter geben, haben wir uns entschieden, dass aktive
    BCP User einen Rabatt in höhe von 15% (nicht kummulativ, nicht
    übertragbar) erhalten. User, mit 25 oder mehr Beiträgen können sich
    hierzu per PN an DIESEN Account bei mir melden (Anfragen an den
    Privataccount dazu werden NICHT bearbeitet).


  • Die Antwort hast du dir im Grunde selbst gegeben: trotz Aktivität vor Kurzem noch keine Rückmeldung -> könnte vielleicht an der hohen Menge an PMs und Anfragen liegen :unschuld


    Ich kenne "Begadi" schon seit vielen Jahren(lange bevor es das BCP gab um genau zu sein ;) ) und kann nur Gutes über den Support sowie die Schnelligkeit der "normalen" Kommunikationsmittel sagen. Daher einfach mal über die oben genannten Adressen melden, kommt sicher kurzfristig ne Rückmeldung :daumen

    "Mit Speck fängt man Kläuse!"
    offizielle Signatur des BCP-Treffens im Sauerland 30.5.-2.6.2013

  • Soo nach langem warten war das BE-X Allemans wieder lieferbar und ich hab zugeschlagen :D


    Zu der bestellung kam dann noch ein wenig kleinkram wie:


    http://www.begadishop.de/catal…=130_131&products_id=8833


    http://www.begadishop.de/catal…=130_171&products_id=8991 und eins in Gelb, meine Frau liebt sowas :lol


    http://www.begadishop.de/catal…_486_493&products_id=7780


    Aber warum der Post, nicht weil ich meinen Warenkorb presentieren will, sondern weil ich mich hier direkt mal öffentlich bedanken will!


    Messer wie auch Parka mal ehrlich SUPER! und alles Montag bestellt Dienstag nach feierabend freuen :D
    (wie ein kleines kind an weihnachten)


    Wie der Zetel beim Messer schon sagt 18 Monate entwicklung und ich denke auch die waren nicht für die katz, macht weiter so!


    Und DANKE :winken


    (Ich hab schön öfter mal auch molle taschen für meine weste etc. bestellt bin immer wieder begeister)

  • Oh ja! Der Primaloft-Poncholiner-Schlafsackersatz! Da bin ich auch Neugierig... vorallem als leichte Schlafsackvariante...

    *********************
    "Rückblickend betrachtet mag das eine ziemlich doofe Idee gewesen sein... Aber Spaß hats trotzdem gemacht."
    *********************

  • Leider nicht mehr, als das der finale Prototyp in Arbeit ist.


    Aber es gibt was neues, die Jacke kommt im Laufe der kommenden Woche:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde die Jacke vom Konzept her sehr gelungen. Das Gewicht ist gut, die Anbringung der Taschen auch und der Preis wäre ja auch noch im Rahmen.Viel billiger bekommt man so eine Jacke mit Markenfüllung einfach nicht.


    Aber komprimiert lagern? Na ja... Durch komprimiertes lagern und übertrieben häufiges waschen bekommt man eigentlich jede Füllung klein.
    Als Primaloft noch relativ neu war, haben einige namhafte Hersteller Schlafsäcke mit der Füllung auf den Markt gebracht, allerdings waren die auch nach nicht mal einem Jahr alle wieder aus dem Programm, weil sich gezeigt hat, dass Primaloft (genau genommen PrimaLoft One) unter mechanischer Dauerbelastung (in dem Fall, nachts drauf liegen, und komprimiert Transportieren) seine Rückstellkraft verliert.
    Ob sich daran mit der neueren Version so viel geändert hat...
    Für Bekleidung ist es sicherlich immer noch eine der besten Füllungen am Markt, aber man sollte den Herstellern auch nicht alles glauben.


    Ein nachteil den solche Iso-Jacken aus meiner Sicht haben ist, dass sie beim laufen einfach zu warm sind, und nur um was zu haben was man abends im Lager drüberziehen kann, sind die 700 Gramm dann doch wieder viel Ballast im Rucksack.
    Daher meine Frage: Könnte man die Jacke vielleicht noch leichter machen? Wenn man z.B. die Kapuze weglässt und die Jacke etwas kürzer macht ließen sich schon ein paar Gramm rausholen. Bei der Fleecestärke muss man ja nehmen was Primaloft anbietet, was da noch geht weiß ich natürlich nicht, aber eine schlicht gehaltene reine "Drunterziehjacke", mit vernünftiger Füllung und zu bezahlbaren preisen fehlt meiner Ansicht nach am Markt.

  • Daher meine Frage: Könnte man die Jacke vielleicht noch leichter machen? Wenn man z.B. die Kapuze weglässt und die Jacke etwas kürzer macht ließen sich schon ein paar Gramm rausholen.


    Genau da hat Grimbold ja im Video drüber gesprochen. Das wurde ja vom Konzept der Jacke her eben nicht gemacht, finde ich für diese Jacke auch gut so!
    Als einfache Unterziehjacke, z.B. unter einen Windbreaker, kannst Du doch viele der leichten Daune- oder Kufajäckchen nehmen, oder auch ein Flies, oder ... da reicht doch auch was einfaches durchgestepptes.

  • Ja, die Jacke ist ja auch gut wie sie ist.


    Was ich meine ist eine leichtere Version als Ersatz für die Fleecejacke.


    Daune wäre eine Option aber die ist halt auch empfindlich, und Fleece hält weniger warm und hat ein schlechtes Packmaß.
    Wirklich leichte Thermojacken ohne Schnick Schnack, mit guter Kunstfaserfüllung gibt es bisher nur zu recht heftigen Preisen, und sowas selber nähen ist mir einfach zu fummelig.

  • Hallo,
    vielen Dank für das Feedback, ich will mal kurz und chronologisch drauf eingehen:


    Skuzzlebud: Wir verwenden auch nicht PL One sondern PL Sport. Ich habe mit der Faser zwei Schlafsäcke von Alexika (Review hiere http://huginfell.blogspot.de/2…ttestschlafsacke-von.html) sowie zwei Jervenbags und einen selbst entworfenen Schlafsack, seit über 2 Jahren im Dauergebrauch. ich habe keinerlei Loftverlust bemerken können. Ich glaube nicht den Herstellern alles, ich habe diese Fasern selbst getestet und mir mein Urteil gebildet.


    Klar könnten wir die Jacke kürzer machen. Und mehr Taschen. Und weniger Klett. Aber die Jacke erscheint in der Serie "BE-X FronTier One". BE-X ist numal vor allem eine Marke für militärischen Bedarf. Und genau da fehlt eine Jacke mit diesem Schnitt, dafür ist sie optimiert. Und die Platzhirsche in dem Bereich schlägt sie um knapp ein halbes Kilo!


    Das wir die PL Lizens nicht nur für ein produkt angeschaft haben, sollte klar sein. Aber an der Jacke wird nichts mehr geändert!


  • Es ist soweit! Die Primaloft Jacke ist im Shop verfügbar! Und da wir den Versand optimiert haben, können wir euch die Jacke für 99EUR anbieten, anstelle der kalkulierten 109 EUR! Viel Spass!
    http://www.begadishop.de/catal…+ab&pto=Preis+bis&x=0&y=0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!