7 Selbstgebaute Waffen für den Ernstfall

  • Vergiß nicht, das sich der Mensch mit ganz primitiven Waffen an die Spitze der Nahrungskette gesetzt hat.

    Vor allem WUSSTE der primitive Mensch genau wie man eine Waffe mit groesst moeglicher Sicherheit einsetzt. Genau dieses Wissen und Uebung haben heute die meisten Menschen nicht mehr. Haette ich einen Dollar fuer jeden den ich sagen hoerte "Mir kann in der Widnis nichts passieren ich habe ja ein Gewehr mit mir" waere ich ein sehr reicher Mann heute. Leider lesen wir hier in Canada aber jedes Jahr wie bewaffnete Menschen zu tode gekommen sind in der Wildnis, sei das durch andere Menschen oder wilde Tiere.


    Eine Waffe ist nur dann von Nutzen wenn der Traeger genau weiss wie man diese Waffe einsetzen muss, und das verlangt das man mit der Waffe ausgibig ueben muss bis man sie Blind und ohne Nachzudenken beherrscht. In anderen Worten. Die Waffe muss ein Koerperteil des Menschen werden den er genauso Vertraunesvoll einsetzen kann wie den Finger mit dem er in seiner Nase bohrt.

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

  • Nach privaten Gesprächen mit Jägern hier im Forum und auch bei mir vor Ort, sowie mit Metzgern, die bei uns in der Gegend den Jägern das Wild abnehmen und verwerten, möchte ich vor allem die jüngeren und unerfahreneren Bushcrafter eindringlich davor warnen, zu glauben mit dererlei dargestelltem "Hölzchen-Makramee" oder Aussagen a la "In-Gruben-sitzen-und-Wildschwein-reinziehen-und-dann-drauf" sich ernsthaft gegen Schwarzwild wehren zu können oder dieses gar zu erlegen! Das ist BULLSHIT! ...und wer behauptet, sowas wäre machbar und er hätte sowas schon mal gemacht, der LÜGT ganz einfach, oder hat eventuell zuviel Bear Grylls geschaut!


    Also lasst die Kirche im Dorf, hinterlasst bitte keinen falschen Eindruck und tut ferner nicht so, als würde man ohne .308 ein Wildschwein erlegen können! Und tut auch nicht so, als ob hinter jedem (mitteleuropäischen) Baum der Taliban oder irgendein sonstiger Bösewicht(...mit Maschinengewehr) lauert. Wer geht schon mit einem Messer zu einer Schiesserei? HALLO, wir sind im Dritten Jahrtausend! Wer heute was wirklich Böses vor hat, wird sich nicht von einem selbst zusammengeschräubelten Morgenstern oder einem Wurfkreuz beeindrucken lassen...er wird einfach fertigladen und den Finger krumm machen!


    Lasst uns uns doch wieder auf echte(realistische) Bushcraftthemen konzentrieren!


    Grüße
    Lederstrumpf


    P.S: Beim örtlichen Jäger hab ich mich schon für einen Test an einem erlegten Schwarzkittel angemeldet! Wenns noch vor Februar klappen sollte, folgt ein bebilderter Bericht über die erforderlichen Kräfte und etwas zum Thema "Durchdringung einer Wildschweinschwarte"!

    __________________________________________________________________________________________________________
    Wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!


  • Ich muss hier zu Trackers Aussagen bzgl. der Saufedern noch was ergänzen, da ich mich mit diese Jagdform etwas beschäftigt habe. Dies Form der Jagd wird Australien, den USA und Südamerika noch praktiziert. Hier bei sind immer ein ganzes Rudel Hunde mit von der Partie sogenannte Saupacker (so sehen die Kameraden aus http://www.boardogs.com/), diese tapferen und mutigen Kerle stellen die Sau, und packen sie, sprich fixieren sie nahezu, für den finalen Stoß. Dass dabei häufig die Hunde sterben muss jedem klar sein. Ein alter Spruch besagt wer Sauköpfe haben will muss Hundeköpfe opfern. Also glaubt nicht, dass das so einfach ist wie sich es viele vorstellen, ein Wildschwein zu erlegen, mit einer Saufeder, ich würde fast sagen ohne die Hunde nahezu unmöglich, für einen Homo industrialis.
    Schaut euch mal an wie die Hunde arbeiten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Minute 2:53, sieht man kurz den Einsatz der Saufeder.


    MfG Bushdoc

    Auch dieses Jahr bietet Bushdoc´s School of advanced Survival and Bushcraft wieder folgende Kurse an:
    -Bushcraft ohne Busch
    -Survival ohne zu überleben


    2 Mal editiert, zuletzt von Bushdoctor ()

  • Was ich Witzig finde ist das wenn man von "Jagen" in einer Notsituation spricht immer alle gleich das extremste aller extremen herraus-suchen...Es gibt weit aus mehr Tiere die man erlegen kann als die grösste Wildsau die einem über den Weg läuft`?!
    Nur einmal ein paar Stichwörter:
    Hase, Eichhörnchen, Vogel, Mader, Bieber ect ect....


    Ich habe sogar mal gehört das es kleinere Wildschweine gibt als diese 260-320kg Keiler LOL


    Es soll sogar Möglichkeiten geben, man Staune Tiere zu fixieren und dann zu erlegen (Stichwort: Fallenbau)...jemand der sich vor einen wildgewordenen Keiler stellt mit einem stück Ast in der Hand hat es nicht anders verdient als den Arsch voll zu bekommen...
    Diese gesamte Argumentation ist kompletter Non-sens`!


    Und ein Tier wie weiter oben beschrieben in ein Loch zu ziehen funktioniert`! Kein Mensch hat davon gesprochen den oben genanten Keiler mit 320 kg da rein ziehen zu wollen....so ein Käse kann nur von Leuten daher gesprochen werden die sich


    A ) damit noch nicht wirklich beschäftigt haben und schlicht Angst haben
    B ) einfach nur wieder etwas schlecht zu machen und jemand anderen als Trottel hin zu stellen


    Wildschweine sind kein Killerkommando die top ausgebildet sind einen koordinierten gegenangriff zu Starten...mal tief durchatmen, WILDSCHWEINE sind > Fluchttiere <


    ....und was`??? es steht nicht hinter jeden Baum ein Taliban`?? Mist, das hätte ich mal früher Wissen sollen, da wird mein Leben ab jetzt gleich wieder viel entspannter HAHA
    ...und nur weil jemand eine Pistole hat, hat er noch lange nicht gewonnen`! Da kommen wir wieder auf das Thema Angst zurück...habt ihr gewusst, nur mal als beispiel das es Tests gibt die belegen das ein erfahrener Messerkämpfer der näher als 7 Meter an jemanden mit einer Pistole eine Siegeschance von 80-90% hat`? über 7 Meter wird es wieder schwierig....wobei der Pistolenschütze ja auch erstmal ein bewegtes Ziel treffen muss, das mit einem Messer auf ihn los stürtzt...da muss man erstmal die Nerven bewahren....


    Ein Messer hat welche reichweite`? 15-25cm + arm ca 60cm`? und ich habe pie mal daumen 7 Meter....Mein kleiner Morgenstern hat eine reichweite von 120 cm + arm ca 60+...jetzt kannst du dir ja mal überlegen wie gut meine Chancen eigentlich sind ;)
    Hinzu kommt das eine Pistolenkugel keine Kurven fliegen kann...sprich wenn er schiesst und nicht Trifft hat er ein problem....mit dem Morgenstern teil kann man eigentlich "fast" nicht daneben schlagen da man einen enorm grossen Radius damit abdeckt....eben so mit einem Stock...Und nun kommt der ober HAMMER....kein Mensch will mit den selbstgebauten Waffen einen anderen Menschen töten...krass oder :D Es geht darum sogenante "Schock-schläge" auszuführen...um sich Zeit zu verschafen um Stiften zu gehen oder um seinen Angreifer zu entwaffnen

  • Erst wird davon gesprochen ein Wilschwein zu erlegen
    und jetzt wird wieder ganz stark zurückgerudert und nur
    von einem Ferkel gesprochen,... alles klar. :lol


    Und dann wird den Menschen die sich ernsthaft mit diesen
    Dingen beschäftigen und Ahnung haben auch noch vorgeworfen
    sie täten es nicht :confused .


    Kann ich nicht nachvollziehen. Willst du dass man deine Videos
    hyped? Dann ist das hier glaube ich das falsche Forum, das hier ist
    ein Forum von Freigeistern und Naturliebhabern.Einigen Leuten aus
    dem Forum sind schon mal Bären, ne Silberlöwin mit Jungen, Hyänen,
    Wisenten, Bisons oder Wölfen auf ner Tour begegnet, komischer weiße
    brauchte noch keiner solche Waffen ;) .


    MfG Bushdoc

    Auch dieses Jahr bietet Bushdoc´s School of advanced Survival and Bushcraft wieder folgende Kurse an:
    -Bushcraft ohne Busch
    -Survival ohne zu überleben


    Einmal editiert, zuletzt von Bushdoctor ()

  • Wann habe ich davon gesprochen einen 320 Keiler töten zu wollen`?
    Wann habe ich gesagt das ich einem Menschen mit meinen Waffen töten möchte`?
    nie`!
    das kommt von Leuten die das hineininterpretiert haben...


    mir geht es um "Selbstverteidigung und der Jagd" im allgemeinen....das ist ein Himmelsweiter unterschied`!


    Na dann erzähl mal Buschdoctor, wie du dich gegen all deine Aufgezählten Tieren So schützt in ener Notsituation`? lass ma Hören, bin daran ernsthaft Interessiert...da man in einer Notsituation ja mal davon ausgehen kann weder "Gewehr, Pistole oder Pepperspräy" dabei zu haben bin ich wirklich wirklich Neugierig wie du das so gemacht hast dem ja all dies Gefährlichen Tiere Auge um Auge gegenüberstanden`! und nicht mit einem Fernglaus aus einem Touristenjeep beobachtet hat :) sonst hättest du ja sicher nicht dies Wilden tiere alle aufgezählt...wie Blöd wäre es so was sonst aufzuhälen...ich habe sogar mal einem Tiger aus etwa 20cm genau in die Augen geschaut.....gut äh...das war in einem Zirkus, aber Hey :)


    Einen Hyp um meine Videos`? HAHA wenn sonst nicht mehr kommt dann so was :D
    Wenn es mir darum gehen würde wäre ich wohl ein bischen mehr auf Arschkriechen aus ;)

  • Dann Frag mal den Aj was ihm schon so in den Karpaten begegnet ist,
    Ich hab in den Rockies Bären in unmittelbarer nähe erlebt und auch
    eine Silberlöwin hat meinen weg gekreuzt. Schon mal in Masuren gewesen,
    nein? ich schon! Dort weiden Wisente wild. Der Rest der Begegnungen geht
    auf andere Forenmitglieder die werden sich sicher dann auch noch melden,
    sofern sie diesen Beitrag nicht als Sinnfrei werten.


    Dein Horizont scheint nicht weit über Mitteleuropa hinaus zu reichen, nicht immer
    andere Leute als Laberbacken versuchen hinzustellen, nur weil man selbst noch
    nicht viel gesehen hat, das ist respektlos. Du hast eindeutig Probleme mit Kritik
    an deinen Videos, das ist so und man sieht es in jedem Thread, der von deinen
    Videos handelt, wenn du damit nicht konstruktiv umgehen kannst, spar dirs doch
    einfach. Genau so wie ich es mir spare hier weiter was zu schreiben. Ich verwinde
    jetzt raus, vor morgen Nacht lese ich hier eh nicht mehr, zum glück gibts im Wald
    kein Netz :lol .


    :winken MfG Bushdoc

    Auch dieses Jahr bietet Bushdoc´s School of advanced Survival and Bushcraft wieder folgende Kurse an:
    -Bushcraft ohne Busch
    -Survival ohne zu überleben


  • Lieber Stefan H.,
    ich muss dir leider sagen das du von Schweinen so viel Ahnung hast wie die Sprichwörtliche Sau vom führen eines Luftfahrzeuges.
    Ein Wildschwein Eber mit 320kg kann man als Jahrhunderteber bezeichnen, selbst Zuchteber erreichen in den seltensten Fällen ein solches Gewicht. Wildschweineber liegen gewichtsmässig bei etwa 200kg mit einem Ausschlachtgewicht (also ohne die inneren Organe) von etwa 140-150kg.
    Bei Zuchtschweinen sind Gewichte von 260kg bei der Muttersau und 320kg beim Eber am oberen Ende der Messlatte möglich. Ein Mastschwein hat bei Schlachtreife so um die 110kg+-20kg könnte man sagen. Das ist dann natürlich auch von der Rasse abhängig, ob das nun Schwäbisch Hällische ode DE oder DL sind.
    Kurz und knapp, ein Schweinchen mit 60kg macht dich mit Leichtigkeit fertig, und wenn Mutti-Sau sieht wie du Baby-Sau an den Ohren ziehst ist es für jede Notaufnahme zu spät. Glaub es mir, mir hat mal ne Mutersau beim Umsetzen 3 Rippen angeknackst und den Gimmistiefel zerlegt, und die sollte nur in eine andere Box. Die Story vom alten Bauern der im Maststall gestürzt ist, und von dem man nur noch den künstlichen Oberschenkelhals gefunden hat ist auch keine Erfindung.


    Es mag ja sein das du dich für Rambo ohne Stirnband hälst, aber mehr als zu HotShots langt es halt nicht (man möge mir diesen Vergleich verzeihen). Ein wenig Realitätssinn würde deinen Beiträgen wirklich nicht schaden.
    Gruss


    P.s.: @Bushdoc: Ich hoffe ich liege mit meinen Zahlen richtig, ich habe sie nur aus dem Kopf zitiert und keine schriftliche Quelle zur Hand... korrigiere mich wenn nötig.

  • JA da haste wohl recht, mein Horizont schein recht klein zu sein...gut, man sollte da vielleicht meine Wüstentour in Californien, meine Reise in den ParagauyanischenChaco, meine Namibia Tour, meine Rucksack Tour in Thailand und vieles mehr einfach auser acht lassen...wer zählt so was schon auf :D
    Es sind ja immer nur die "anderen" die Harten die die Welt schon gesehen haben ;) aber was weiss ich schon^^
    Ich habe ja vom leben keine ahnung :)


    gut, ich habe alle Touren selbst geplant, noch nie in einem Hotel übernachtet und immer alleine losgezogen...aber was weiss ich schon :P


    Weisst du Bushdoctor, du hast einen entscheidenden Denkfehler...ob jemand das Video gut findet oder nicht ist mir vollkommen schnuppe`! ernsthaft`!
    Mir geht es um den inhalt und wie man damit umgeht....auch das ist wieder ein Himmelsweiter unterschied ;)


    Ich biete es gerne jedem an der sagt das "jetzt wirklich nur als beispiel" der Morgenstern nichts taugt zur Selbstverteidigung mir gerne mal mit einem Messer gegenüber treten darf...gerne auch mit einem Bowie Messer bis zu 30 cm...ist das Arogant von mir, Nein...das ist Überzeugt, in dem zweiten Video welches ich gepostet habe, um die Präzision zu unterstreichen da sie wohl im ersten Video nicht gesehen wurde schlage ich eine Moskito damit tot aus etwa 120cm und mit dem zweiten schlag exakt die Linse aus etwa 150-160cm...jetzt kann sich ja jeder selbst überlegen wie leicht es dann ist ein Auge zu treffen oder den Kopf als ganzen...und ja, ich werde vermutlich mehr als einmal volle pulle durch ziehen...und ja ich werde vermutlich auch den angespitzeten Stock zum stechen benutzen...(alles natürlich unter dem Mantel: Selbstverteidigungs-Training) es liegt mir fern jemanden zu verletzen`!! Ich hasse gewalt`!!


    aber was weiss ich schon ;)


    mir stellt sich die Frage wie gut DU damit umgehen kannst "nicht" recht zu haben ;)



    supi, ja ich weiss das...Das sollte Ironisch sein...da hier ja alle zu den extremen greifen habe ich es eben auch mal gemacht...Manchmal muss man etwas offenbar Extrem hervor heben um einen punkt klar zu machen ;)
    ...und NEIN ich halte mich nicht für Rambo, wie ich oben geschrieben habe wird die Sau dich für dummheit bestrafen ;)

  • Mensch, das Ding mit dem "zu-Füßen-liegen" ist einfach in die Hose gegangen. "Packs Dir einfach ein" wie ein Kerl und memm nicht rum!

    __________________________________________________________________________________________________________
    Wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!

  • Jo passt schon ihr Überlebenskünstler und tollen Jäger ;)


    nYEIu4tuDsc




    man stelle sich mal vor ich wüsste wo von ich rede...aber was weiss ich schon :D Das Wildschwein Killerkomando muahh


    UMsecydhi3M



    Es gibt sogar Firmen wo man als Reiseziel Wildschweine mit der Hand fängt ;)
    Aber was weiss ich schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!