Frühjahrstreffen 15.02.-17.02.2013 in Wolterdingen (BaWü)

  • @AJ


    OT: Es geht doch nicht ums gewinnen, sondern einfach mal High-tech gegen Low-tech, sprich aufzuzeigen was mit einem bearbeiteten Stück Holz eben doch möglich ist. Mich interessiert es.

  • Hallo zusammen,


    bin noch ganz ganz "frisch" hier...würde aber dennoch gern kommen. Gegebenenfalls auch mit Frau & Nachwuchs (Justus, 4 J.), beide zumindest einmal Winter-Outdoor-erfahren. Mein J-W "Gossamer" müsste ja auch noch eingeweiht werden usw. - und lernen kann man von Euch ja sowieso eine Menge. Ich käme freitags nachmittags/abends per PKW aus der Ecke Bad Kreuznach, da wäre zumindest noch ein Platz für eine(n) Mitfahrer(in) frei.


    Also: Darf/soll ich? :confused


    Beste Grüße von der Nahe,


    Gereon

  • Hallo WildHog,


    gern. Meine Oksana hat da noch die Frage, ob die Hütte als "Plan B" für sie & den Kleinen zum Übernachten mitgenutzt werden kann. Unser Justus tobt sich i.d.R. gern tagsüber voll aus -besonders im Schnee- und ist dann (trotz Matschanzug usw.) kpl. naß und groggy. Das ist ihr im unbeheizten Zelt für 3 Tage am Stück zu riskant mit ihm. Ich kann sie verstehen - Mutterinstinkte sind übermenschlich stark und Sicherheit geht vor.


    Ach ja: Gern würde ich (u.a. von Dir) noch das ein oder andere Kochrezept abkupfern wenn wir in BaWü sind...Deine YT-Videos ("Neulich im Schauerland" usw.) machen Appetit auf mehr, im wahrsten Sinne des Wortes. Lecker Essen ist nämlich für mich wichtig, drinnen wie draussen. Ganz im Sinne von "Learn from the Best, forget the rest!"


    Kulinarische Grüße,


    Gereon

  • Hallo ihr lieben,
    Wie Wildhog schon gesagt hat ist die hütte nicht beheizt, aber zum schlafen wurde sie auch letztes jahr schon genutzt also geht das prinzipiell schon, aber da drinnen ist es fast genauso kalt wie draußen.
    Falls Interesse besteht kann ich ja einen kleinen Gasbetriebenen Heizlüfter reinstellen, vielleicht hilft das ja ... dann ist es zumindest etwas wärmer.

  • Hallo zusammen,


    jaaa super: IN der Hütte eine Schlafmöglichkeit und wenn es ganz übel kommt noch etwas Unterstützung vom Heizlüfter...das könnte meine Oksana überzeugen. Ich arbeite daran...schon einmal GROSSES Dankeschön vorab!


    Obwohl: Meine Oksana kommt aus der Ost-Ukraine...da ist es im Winter ja an sich noch eine ganze Kante kühler als bei uns...


    Winterliche Grüße,


    Gereon

  • Moin Leute,


    Durch ein leider ungünstig gelegten Kp-Urlaub werde ich nun selber und nicht mit Kai zum treffen fahren was soviel heisst das ich am Freitag den 15.2 von Berlin aus starte d.h wiederum ich fahr alleine und kann Leute aus Brandenburg, Sachsen oder Thüringen mitnehmen :)


    Also wer mit zum treffen will pn an mich wir finden dann schon ne Lösung und für mich wird die fahrt nicht langweilig und nicht so teuer ^^


    Ps:einziger Nachteil ich fahre nach dem treffen NICHT wieder hoch sondern runter zur Kaserne nach Füssen.


    Lg
    Dicon

    Besucht mein YT-Kanal -> :) Dicon's Kanal


    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

  • Ach könnte jemand seine Schleifsteine etc. mitbringen ich würde gern mal lernen wie man Outdoor und Indoor Messer wieder scharf bekommt und welche Systeme ihr so nutzt :)


    Ach kann es schon garnicht mehr aushalten.. aber es ist noch sooo lange.. ^^


    LG
    Patrick

    Besucht mein YT-Kanal -> :) Dicon's Kanal


    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

  • Hey .
    Ich würde gerne mal wissen ,was ihr so mitnehmt damit es euch warm ist denn ich habe ja noch nicht viel erfahrung beim drausen schlafen im Winter.
    Also welche Schlafsäcke Socken Jacken Schuhe isomatten usw habt ihr so ?? :schlaf :tarp
    LG Luis ,der sich schon riesig freut :dance:bcplove

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Hey Wildhog ich wollte mal fragen ob irgendwann wieder die Chance besteht die schönen BCP T-shirts zu bestellen .
    LG Luis :bcplove



    Zum Thema Compound gegen Handgemacht ich würde wenn Platz im Auto auch meinen mitbringen Recurve.:D

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Hey .
    Ich würde gerne mal wissen ,was ihr so mitnehmt damit es euch warm ist denn ich habe ja noch nicht viel erfahrung beim drausen schlafen im Winter.
    Also welche Schlafsäcke Socken Jacken Schuhe isomatten usw habt ihr so ?? :schlaf :tarp
    LG Luis ,der sich schon riesig freut :dance :bcplove


    Oh mann du musst echt noch viel lernen. Die allermeisten werden natürlich gar nichts mitnehmen und nackt schlafen... Schlafsäcke, wo simmer denn hier?

  • du musst echt noch viel lernen.


    Deswegen hat Luis gefragt, vielleicht hat er sich daher auch auf eine vernünftige Antwort gefreut ;)


    Luis: Pack den Schlafsack/die Schlafsäcke ein die Du hast, nimm vielleicht noch eine Wolldecke mit, pack dicke Socken ein und alles wird gut :) Shirts gibt es bestimmt irgendwann wieder, haben ja jetzt auch nix mit dem Treffen zu tun.



    Aber wo ich gerade hier schreibe: Ich werde leider doch nicht zum Treffen kommen können :( Ich wünsche Euch allen viel Spaß und macht anständig viele Bilder!!!

  • Affenjunge:
    Bear 96 ist ja auch noch ein junger Bushcrafter. Seine Anfrage ist durchaus berechtigt, denn für das Treffen können wir mit den unterschiedlichsten Bedingungen rechnen. Beim lezten Mal hat sich das Ganze in Wolterdingen zwischen etwa -5 und +2 Grad abgespielt.


    @alle: Ich würde empfehlen, dass man so eine Frage in einem entsprechenden Unterforum stellt, so dass alle geneigten Leser ihre persönlichen Empfehlungen und Ausrüstungstipps geben können. So bliebe der hiesige Beitrag frei von solchem Ausrüstungs- und Erfahrungs-OT.


    Hier noch ein Link zu einem Beitrag im hiesigen Forum, wo schon viele interessante Dinge zu dem Thema angesprochen werden:


    Draussen sein im Winter

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

    2 Mal editiert, zuletzt von smeagol () aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!