Posts by Bear 96

moin Leute ich hatte einen kleinen Unfall un kann momentan schlecht Auto fahren. Kommt jemand von euch aus dem Raum Mainz oder fährt in der Nähe vorbei und könnte mich mitnehmen. Also wenn jemand an frankfurt vorbei fährt würde mir das auch schon helfen LG Bear.

[a

Für euch mal eine Kleine Bilderreihe von unserer Schottland Reise wenn ihr fragen habt dann beantworte ich euch diese sehr gerne.

LG euer Bear:batch

Was ich sagen wollte war Vorallem, dass sich keiner wundern muss wenn man keine Lust mehr hat was zu organisieren und im Endeeffekt geht es nicht darum ob hier und da mal was steht sondern um das, was gesagt und getan wird. Ich sehe es auch nicht ein bei solch einem Treffen den Führer zu spielen und das sollte eigentlich auch nicht nötig sein denn der Organisator ist eigentlich nur bereitstellen des Platzes so kenne ich das von dem Treffen alles weitere organisiert sich durch die Leute selber und ich finde nicht dass man irgendwelche Workshops planen muss oder Ähnliches das ergibt sich meistens von selbst vor allem wenn man die richtigen Leute dabei hat. Und zu den Leuten die mit dem Auto oben stehen da muss sich jeder mal selbst an die Nase fassen denn auch welche die das stört habe ich selbst schon ewig am Platz stehen sehen ich gebe zu dass auch ich eventuell mein Auto mal am Platz stehen lassen habe. Ich möchte auch nicht im Forum direkt die Leute öffentlich einladen gedacht was dann das ich per Nachricht die Leute persönlich anspreche.
    Was ich auch sehr schade finde ist das wir noch keinen Platz gefunden haben der etwas abgelegener liegt so dass man wirklich mal komplett seine Ruhe hat und noch nicht mal mit dem Auto dorthin kommt aber das liegt leider an unserem Rechtssystem.
    Dazu muss man auch noch sagen dass der Platz in Kassel für solche Treffen nicht so gut geeignet ist da das mit dem abrechnen immer sehr kompliziert ist da die Toiletten extra geben und der Platz pro Person abgerechnet wird und pro Nacht da verliert man schon leicht mal den Überblick. Und ich finde es absolut nicht verwerflich Leute nicht einzuladen dann wenn man Organisator ist kann ich verstehen wenn man vielleicht nicht jeden dabei haben möchte ich persönlich habe eigentlich mit wenigen hier Probleme .
    Ich wünsche euch allen einen fröhlichen und sonnigen Frühlingsanfang und ein schönes Wochenende liebe Grüße
    Euer Baer

Ja schön ich sehe ihr habt verstanden was ich meine, es ist auch gut zu wissen das man damit nicht alleine da steht.
    Die immer wieder kehrenden Probleme sind ja bekannt und diese würde ich gerne etwas reduzieren durch das spezielle einladen von Leuten.
    Wichtig ist das man weis das Bushcraft nicht nur aus Ausrüstung besteht ich habe auch immer viel darüber geredet aber am Ende kommt man immer wieder zu dem Schluss das man seine paar Sachen hat die man immer benutzt und der Rest steht nur dumm im Schrank herum.
    Und ich muss ehrlich sagen nach euren Worten denke ich mir das man doch einige findet mit unserer Einstellung zum Thema.
    Also ihr steht schonmal auf der Gästeliste für die nächste gemütliche Runde 😉.
    Um mal kurz zu jammern ich will doch nur das alles wieder so ist wie bei meinem ersten Treffen im soonwald :heul
    :drunk

Genau ich war nach dem letzten Treffen auch am überlegen ob ich nochmal was mache weil mit Bushcraft hat das nicht mehr viel zu tun wer Camping machen will soll doch bitte auf nen Campingplatz gehen. Und Bushcraft besteht nicht nur aus am Lagerfeuer sitzen das ist eine Lebenseinstellung und wenn je,and aus dem bürö einfach mal in den Wald flüchtet um seine Ruhe zu haben ist noch lange kein bushcrafter. Zudem fände ich es schon recht krass das mein smok einfach weg ist beim letzen treffen. Ich werde mir in Zukunft bei von mir organisierten treffen das Recht herausnehmen Leute direkt einzuladen.

Hallo ihr Lieben,
    Ilves und mir kam der Gedanke mal wieder ein Treffen im kleinen Rahmen zu veranstalten.
    Was ich genau meine erkläre ich euch kurz.
    Was wir beide etwas vermissen am ganzen Thema Bushcraft ist der eigentliche Ursprung.
    Ewige Diskussionen über Ausrüstung und Marken oder die typischen fressorgien ist eigentlich nicht das was Bushcraft ausmacht. Unser Gedanke war nun, das wir ein Treffen veranstalten in kleinem Rahmen mit etwas Musik, also Leute mit musikalischem Talent sind gefragt, dann gemütlich am :lagerfeuer sitzen und zusammen :hobo handwerkliches Wissen teilen, denn was nützt es mir wenn ich weis von welcher Marke der titanhobo ist aber ich ohne das Ding verlernt habe was zu kochen.
    Gerne auch gemütlich bei nem guten Whiskey :drunk und einer Pfeife.
    Wenn ihr meinen Gedanken verstanden habt und Interesse habt meldet euch dann kann ich sowas mal planen.
    Liebe grüße euer B :winken:tarp:biwak earchen

Moin Leute ich hatte es bereits gefragt jetzt nochmal ich vermisse meinen Mil tec smok oliv grün der selbe wie MPo ihn hat ebenso vermisse ich meine Hülle der Fiskals Axt es wäre Supi wenn ihr mal schauen könntet ob die im Gewühl eventuell zu viel eingepackt wurde. Mit freundlichen Grüßen Euer Bear :bcplove;)

Danke auch von mir an alle.
    Es war echt schön. Ich habe wieder neue Leute kennengelernt und hatte Spaß.
    Ich vermisse meinen Grünen smok von Mil tec hat den jemand ausbersehen eingepackt?
    Zu dem Geld: ich habe mal grob überschlagen und es ist deutlich weniger als es sein sollte, ich hatte 16 Leute gezählt beim rehessen bezahlt haben ca. 6 Leute.
    Zudem habe ich mehrfach erwähnt das die Autos bitte auf den Parkplatz gefahren werden es war mir lediglich zu blöd rumzulaufen und jeden darauf hinzuweisen "wir sind ja alle erwachsene Leute "
    So mal kurz gemeckert ;)
    In allem war es echt toll mit euch und ich finde schön das man mal wieder ein paar der länger verschollenen mal wieder gesehen hat :winken:dance

ich habe im Mai meinen Jagdschein Ziel ist es das Schwein mir vor Ort im Wald zu besorgen oder bei uns in der Nähe zu schießen falls Ilves einen guten Draht zu einem Jäger in der Gegend hat kann er den ja mal fragen ob ich in seinem Revier mal jagen kann