Fischer überlebt 14 Monate auf dem Pazifik

  • Das interessiert mich jetzt aber doch noch. Wo bekommt man auf See das Vitamin C her, ohne das eine Landratte nicht mal über einen Winter kommt, geschweige denn ein ganzes Jahr zu überleben? Und wenn's das tatsächlich irgendwie ersatzweise zum Auf-Fischen gibt, warum haben die alten Seefahrer dann immer fässerweise Sauerkraut mit auf See geschleppt? :confused


    naja also die Eskimos zb haben auch kein Sauerkraut.. hihi
    nein ernsthaft, die Inuit decken das auch über ihre normale Nahrung, über tierische Fette.
    Vitamin C ist ohnehin nicht hitzestabil, will jetzt nicht extra wiki anmachen, aber glaube 80 grad auf jeden fall noch bevor Wasser kocht.
    Jedenfalls hat der gute Mann ja angeblich alles roh gegessen... und roh wäre dann auch der Anteil an Vitaminen höher als zb gekocht.
    Aber ob er jetzt damit dort den Bedarf decken kann und wie , keine Ahnung.


    Trotzdem bin ich auch skeptisch.. ist schon eine ziemlich extreme Geschichte.

  • Bin da voll und ganz deiner Meinung Cord... das ist offensichtlich Bullshit

    Auch der Bart sieht "getrimmt" aus - möglicherweise hat er die Schildkröten gebeten, seinen Bart so schön zu "beissen"
    die Haut ist glatt - der hat wohl immer fleißig gecremt... wahrscheinlich mit Schildkrötenfett eingeschmiert
    Wohlgenährt sieht er zumindes auch im Gesicht aus..
    Was die Schildkröten alles vermögen...
    Somit wäre die Schildkröte das ultimative "Survivaltier"...also Jungs, vergesst mal Tarps, Hobos, Messer und dergleichen,
    nehmt einfach eine Schildkröte mit :lol

  • Da sich hier einige an den "Muskeln in der Hand" festbeißen...


    Ich bin ganz froh, daß ich mein Geld nicht mit den Händen verdienen muß (abgesehen vom Guten-Tag-sagen und Schreiben).
    So bleibt die Haut schön weich und geschmeidig und das lieben die Frauen :schäm

  • Zitat

    So bleibt die Haut schön weich und geschmeidig und das lieben die Frauen

    Meine ist Handwerkerin. und steht auf Handwerker mit kräftigen, vernarbten Händen. ;)


    für mich sieht der Typ auch ein bisschen zu gut aus, da seh ich ja verkatert kaputter aus..

  • Moin,


    ich geh´ davon aus, das der Typ tatsächlich Haie fangen wollte und sich dann überlegt hat, das es sicher mehr einbringt in die Schlagzeilen zu kommen. :wallbash
    Man kann fast überall für ein Jahr abtauchen und sich verstecken.
    Ich glaub´ die Geschichte nicht. Und somit verfolge ich den Mist auch nicht weiter.


    LG
    DC

  • Eh Bushdoctor - der kleine Seitenhieb hat gesessen :winken


    Jedoch denke auch ich, das sich hier einer mal paar Cent einfach verdienen will. Ok, Wasser solls geben auf See (da regnet es tatsächlich!). Ob nun ne Schildkröte vorbeipaddelt und man das 180kg-Viech einfach ins Boot zerrt, stelle ich mal so hin. Fische mit der Hand fangen auf See, vollkommen ok, der Typ hat die Schnelligkeit eines Haies und 3 Meter lange Arme. Und fliegende Fische kommen ja ganz von allein ins Boot geflattert. Vitaminmangel gibts auch nicht, auf hoher See schwimmen Kokosnüsse rum, sind solche "Früchte" ja nachweislich paar tausend Kilometer unterwegs. Ganz abgesehen von Treibgut von Schiffen, welches da über Bord ging (ne Dose Gemüse oder ein Kilo Äpfel in der Plastiktüte...). Sonnenbrand bekommt der Typ nicht oder gar ausgebleichte Haare. Da sind Atolle im Meer, kleine Inseln, man deckt sich mit paar Zentnern Schlamm ein und trägt das nach und nach auf als Schutz, ganz einfach.


    Oh je... Man könnte noch viel weiter spinnen...


    Kurzum - ne Zeitungsente. Allerdings, sein Kumpel ist verschollen, hat er ihn aufgegessen? Kommt er ja auch paar Wochen hin damit :zensiert Oder taucht der Kumpel dann nächsten Monat auch auf, er überlebte in einem Schildkrötenpanzer als Boot und ernährte sich von Krill???


    Pruuuust...


    Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Also hier in den News hoert sich das ganze etwas detailierter an. José Ivan der zusammen mit seinem Kollegen auf Haifisch Fang ging -er ist ein Professioneller Haifisch Angler- kamen in einen Sturm und wurden weit vom Kurs abgetrieben. Sein Partner starb und er ueberlebte und ist nun in der Obhut des Amerikanischen Konsulates und des FBI. Der FBI soll bereits seine Famile gefunden haben und die vermissen ihn tatsaechlich seit ueber einem Jahr.


    Nach Angaben des FBI soll es nicht das erste mal sein das ein Fischer von Sturm weit ins offene Meer im Pacific getragen wurde und erst nach Monaten wider gefunden wurden. Auch die Ueberlebens Methode, wie Schildkroeten und Voegel essen sowie Regenwasser (es Regnet viel im Pcific) und Blut trinken sollen Uebereinstimmen mit Berichten von anderen Ueberlebenden. So erlebten Mexikanische Fischer ein aendliches Schicksal in 2006 und trieben fuer 10 Monate auf offener See bis sie ebenfalls in den Marshal Islands landeten. Der Bericht sagt weiter das in den Marshall Islands oefters vom Sturm abgetriebene Fischer landen, dies sei wegen der Stroeming im Pacific.


    Ob jemand der so lange auf hoher See war noch so gut ausehen kann mag ich nicht beurteilen. Jeder Mensch ist verschieden, so soll sein Partner nur nach wenigen Wochen gestorben sein. Auch soll José Ivan sehr Regligoes sein und haette jeden Tag gebeted, auch ein starker Glaube, egal an was, kann helfen zu ueberleben und Gesund zu bleiben. Letztes Jahr hatten die bei uns zwei Maenner in der Wildniss gefunden die "nur" fuer zwei Monate vermisst waren. Der eine machte noch einen sehr Gesunden eindruck und der andere war abgemagert und Bleich wie zweimal augekotzte Milchsuppe. In diesem Sinne wuerde ich nicht so schnell Urteilen ueber diesen Mann. ;)

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!