Schnellzieh Patronenhalter für die Flinte / Fast Reload Shotgun Shell Holder

  • Im Rahmen der Vorbereitung auf eine größere Entenjagd habe ich mir Patronenhalter für meine Bockfinte gefertigt. Ziel war es möglichst schnell in einem Zug die beiden Schrotpatronen zu packen und nachzuladen. Inspiriert ist das ganze von amerikanischen Western-Shootern.


    Das Ergebnis ist ganz gut geworden und das Konzept hat hervorragend funktioniert: 5 Enten konnte ich strecken, wobei die Hunde leider nur 3 bergen konnten (für den Jagdkönig hat es gereicht :) ).


    Wie immer gibt es das ganze auf Englisch:


    http://www.decelerateoutdoors.…oad-shotgun-shell-holder/



    Im Wesentlichen besteht die Arbeit aus den folgenden Arbeitsschritten:


    Nassformen
    Lederteile zuschneiden
    Färben
    Zusammenkleben
    Ränder zuschneiden, Nahtlöcher bohren, Nahtvertiefung
    Färben
    Nähen
    Wasserdichte Beschichtung


    Eine Gallerie zu diesen Schritten gibt es auf dem Blog, das Ergebnis sieht so aus:



  • sieht cool aus, hast Du schön gemacht !
    Bei unseren Treibjagden reichen ja meist auch 8 Patronen aus ;) Dank der Grünen wird das Niederwild weiter aussterben ! ( Novellierung Öko Jagdgesetz NRW )
    selbst nutze ich eine selbstgenähte Filztasche oder eine Maxped Jumbo mit Wildgalgen dran, für die Murmeln auf Treibjagd ;)