Outdoor Community Discord

  • Hallo miteinander,

    ich habe einen Outdoor Community Discord aufgebaut.

    Wieso habe ich diesen Discord aufgebaut ?Meine Intuition dahinter war folgende -> Ich persönlich verbringe sehr gerne Zeit in der Natur. Ob ich draußen etwas koche, eine Kleinigkeit schnitze oder einfach die Zeit am Feuer genieße. Daher wollte ich gerne die gesamte Community in diesen Themenbereichen näher zusammen bringen und vergrößern. Der Server soll ein Ort sein, wo wir uns entspannt austauschen können, Abenteuer teilen können und vieles mehr! Lasst mir sehr gerne ein Feedback da ob Ihr diese Idee gut findet und ob die Umsetzung erfolgreich war. Vielen Dank! :)

    https://discord.gg/k5RGvH6mCF


    Ich hoffe dieser Beitrag ist in Ordnung :) LG

  • Was ist denn ein "Discord"?

    Um mich da weiter zu bilden, was das ist, landete ich im Google Play Store und sollte erst mal eine App dazu downloaden und irgend was beitreten. Das war mir dann zuviel.

    Ich finde du solltest das vielleicht hier erst kurz erklären, es sind auch ältere Teilnehmer dabei, denen das mit den Social Media Neuerungen einfach zu schnell geht... ;)

    LG Parzival, Jg. 1964.... :kellykettle

  • Discord ist eigendlichne Art Forum.

    Ja man muß dafür auf Smartfon oder Tablet ne App laden. Auf PC/Lapptop gehts ohne. Kosten Tut es nix.

    Aber ist halt auch nur ne Art Forum wo man sich dann bei nem Channel anmelden muß um da zu schreiben und zu lesen (war vor rund 2 Jahren kurz dort in nem Channel Moderator)

    Nachteil ist halt ohne daß es dir wer sagt findest du den Channel nicht, also nix finden über -Tante Google oder so.


    Odin (Baureihe 1973)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!