Wildkräuterwanderung und Stöffelpark Jagd Erlebnistag.

  • Hallo !


    Am 1. Sep.2012 findet die letzte Wildkräuterwanderung im Westerburger Land, mit den Kräuterwind Spezialisten statt.


    Wer gerade in der Nähe ist und Interesse hat, kann dort gerne vorbeikommen. Bin auch dort, mit ein paar Freunden.


    Du solltest dich vorab bei der Wiesensee Tourist Information anmelden, weil diese Veranstaltung immer schnell ausgebucht ist.


    Die kleine, gemütliche Tour geht ca. über 5 km rund um den Wiesensee.
    Die gesammelten Wildkräuter werden im Anschluß zu einem Essig und zu kleinen Kräutersnacks verarbeitet.
    Deshalb bitte eine Glasflasche und ein Sammelbehältnis für die Wildkräuter mitbringen.


    Der Unkostenbeitrag beträgt nur 8,00 Euro pro Person. :)
    Es geht los ab 14:00 Uhr, an der Tourist Information.


    Direkt am Treffpunkt befindet sich eine sehr schöne, große Blockhaus Gaststätte, von der aus man auf den Wiesensee schauen kann.
    Wer mag, kann sich dort vor der Tour etwas stärken. :manni


    Eine Fahrradtour um den See bietet sich ebenfalls an.
    Zeltplätze und öffentliche Naturschwimmbäder sind ganz in der Nähe. Schaut einfach ins Internet wo es euch am besten gefällt.
    _________________________________
    _________________________________


    Am Sonntag den 02. Sep. 2012 gibt es ein ganz besonders Event, den 1. Jagd Erlebnis Tag im Stöffelpark !!


    Bin auch dort mit meinen Freund anzutreffen. Wer mag, spricht uns einfach an und dann können wir zusammen über das Gelände schlendern oder zusammen einen Kaffee trinken.
    Wie ihr uns erkennt ?
    Wir sind quasi "fast" unübersehbar. Er mit 130 kg, stattliche Masse auf 185cm verteilt. Meine Wendigkeit, groß, rote Haare und meistens am lachen (....und am essen ) :D


    Der Stöffelpark als Tertiär und Industrie Erlebnispark ist ansich auch ohne diese Veranstaltung ein absolut sehenswertes Ausflugsziel !


    Unbedingt die historische Werkstatt besichtigen, dort kann man übrigens auch heiraten !! :mädchen:beten
    War auch schon da und total begeistert, insbesondere für Kinder ein Abenteuer.


    An dem Jagd Tag gibt es folgende Vorführungen:
    Jagdhunde live erleben, Apportier- und Suchübungen
    Jagd mit Greifvögeln
    Erste Hilfe für Hunde
    Jagdhunde vorstellen und Tipps zum Umgang mit Hunden
    Hubertusmesse
    Stöffel Tour Rucksacktour mit der Westerwälder Rucksackschule
    Schießkino
    Messermachen, dem Profie über die schulter schauen
    Jagdausstatter und Forstgeräte
    Infostand der Westerwälder Jäger
    Handwerk Jagd
    Carving, Schnitzen mit der Motorsäge
    Geländewagen, Präsentation und Gelegenheit zu Rundfahrten ! :)
    Wildgerichte u.s.w.


    LG Doris

  • Schade da kann ich leider nicht - Vaters 85. Geburtstgag - dann ist da ja auch noch das Pfalztreffen - aber wer Zeit hat, dem kann ich es nurr empfehlen der Stöffelpark ist hochinteressant.
    Kräuterwanderung und Greifvögel - das hätte mich echt interessiert.
    Manchmal könnte man sich echt teilen.

    „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

  • Ich schreibe im nachhinein auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht darüber. :)
    Muß nur noch raus bekommen wie ich die Fotos in meinen Bericht einbinde, so daß ihr sie alle sofort sehen könnt ( also nicht nur über einen Link).

  • Hi Chachapoya,


    die Veranstaltung am 2.9. interessiert mich. Vielleicht klaptt es ja zeitmässig.


    Hast Du nähere Informationen wie Beginn der Veranstaltung und Navi-Taugliche Daten?


    LG,
    Jürgen

  • Schade da kann ich leider nicht - Vaters 85. Geburtstgag - dann ist da ja auch noch das Pfalztreffen - aber wer Zeit hat, dem kann ich es nurr empfehlen der Stöffelpark ist hochinteressant.
    Kräuterwanderung und Greifvögel - das hätte mich echt interessiert.
    Manchmal könnte man sich echt teilen.


    Dazu kommt auch noch die Air Flugshow in Breitscheid ! :D:D:D
    Da es nicht zu weit weg ist von Stöffelpark wollen wir dort nachmittags auch noch hin.


    http://www.airshow-breitscheid.de/


    Bin zwar net so der Fan von Flugshows, aber diese Oldtimer Flugteile begeistern auch mich.
    Auf dem Link sieht man, so find ich, ganz geile Fotos von ihnen.

    Edited once, last by Chachapoya: Schlechtschreibfehler ().


  • Erst einmal ein "Danke" an den schönen Weißkopfadler.
    Er war ein wenig schneller, als ich, bezüglich der Routenbeschreibung.
    :D


    Lieber Jürgen, ich/wir würden uns freuen wenn du kurz mal "Hallo" sagst, falls wir uns über den Weg laufen.


    Ich lad dich gerne zu einen Kaffee ein.


    :)

  • Hi Chachapoya,


    so wie es im Moment aussieht werde ich wohl zusammen mit Seal dort aufschlagen :)
    Wenn wir uns über den Weg laufen, werde ich mich bemerkbar machen. Freu mich schon auf den Kaffee mit Euch und die Veranstaltung. Da wir im kommenden Jahr die Jagdausbildung anstreben, ist dieser Event natürlich ein gefundenes Fressen :)


    Bis dann...


    Jürgen