Entfernungsmessung im Gelände

  • Entfernungsmessung im gelände, oder es gar richtig zu schätzen ist meist schwerer als man denk,
    hierzu habe ich ein kleines Video gemacht wie man pie mal Daumen an ein sehr Realistisches resultat herankommt
    Falls jemand Verbesserungsvorschläge oder Alternative Methoden kennt würde ich mich sehr freuen wenn er sie mit mir Teilhaben könnte :)


    beste grüsse
    Stefan



    /watch?v=ToAS537aiFo&feature=share&list=UUj15ovZ5sDordfLyWZI_Mkg

  • Hallo Stefan,
    danke für das gut gemachte Video. Es ist sehr anschaulich und hat mir gut gefallen.
    In meinem Handbuch zur Orientierung habe ich auch einige einfache Methoden für Streckenermittlung im Gelände vorgestellt: Die Daumenpeilung mit einer Gesetzmäßigkeit, die Napoleonmethode, Holzfällermethode,....
    Schau doch mal auf meine website http://www.orientierung-leichtgemacht.de und lade dir die aktuelle Version des Handbuches runter. Hier besonders die Seiten 75 und 76.
    Viele Grüße


    Frank der Franke