Beiträge von Stefan H.

    Adi,Ich habe vollstes Vertrauen in dich das du die Richtigen Infos alle noch finden wirst ;)
    leider ist mir erst heute dein höchst Amysantes Video aufgefallen mit dem 2 sek. Hand drill HAHAH


    Wir haben NUR die Spindel zum drehen gebracht...und erst ab einen bestimmten Zeitpunkt die Zeit genommen HAHAHA 20 versuche im selben Bohrloch ohne die spindel heraus zu nehmen und dann...GO als es schon qualmt um dann die 2 sek zu nehmen HAHAH was ein Epischer super FAIL :D


    Wenn ich so ein Video machen würde würdet ihr mich in der luft zerreisen und zum gespöt machen...


    Adi, ertrage es wie ein Mann ;)

    Danke für euer Interesse`! :) ich Freu mich sehr darüber das ich es so schnell geschaft habe`!
    Ja es gab schon mal jemand der 5:22 sek gebraucht hat...und wie im Video erwähnt habe ich den Rekord auch nur knapp gebrochen...5:07 sind nun mal schneller als 5:22 - zumal Er ein Kugellager im griffstück hatte was das ganze nochmal deutlich einfacher macht...aber sei es drum :)
    Einen Amerikaner habe ich im übriegen noch knapper geschlagen...der 5:22 war bis dahin gar nicht der schnellste ;)
    aber so scheint das wohl zu sein wenn man nur 1-3 Videokanäle kennt...die Welt ist gross :)


    Ob ich Feuer unter Wiedriegen umständen anbekomme`?? Da hat aber jemand noch nicht all zu oft meine Videos geschaut :D
    Es gibt faktisch nichts was mir mehr Spass macht als unter Wiedrigen umständen Feuer an zu bekommen, es gibt glaube ich 20 verschiedene Wege auf meinem Kanal um in einer Survivalsituation Feuer zu entzünden ;)


    Hier ging es um die Vorbereitung zu einem Tutorial, wie im Video angesprochen...oder anders, durch zufall "Wettkampfbedingungen"...


    Wenn angesprochen wird das es so ja kein problem wäre und meine bedingungen so super waren, na, meine Zeit ist ja wohl hoffentlich nicht in Stein gemeiselt, freue mich darauf mich der neuen Herausforderung zu stellen wenn meine Zeit gebrochen wird :)


    beste grüsse
    Stefan

    Grüss euch


    Ich brech ab HAHA
    Da denkste an nichts Böses und dann DAS`!
    ...und nein, es geht hier nun nicht um einen Wettkampfgedanken...
    eher einem koOlen nebeneffekt über den ich mich Selbstverständlich freue


    Vielleicht freut sich ja jemand mit mir :)


    Beste Grüsse
    Stefan


    2xeFA9KhAhQ

    Danke für eure Kommentare :)
    Ich habe tatsächlich eine menge gelernt, vermutlich ist es mal wieder an meiner berühmten gedult gescheitert HAHA
    hab wohl zu viel reingeblasen, war recht feucht alles und recht frisch...wollte nicht so wirklich brennen...
    Die idee mit dem Lehm-Mantel gefällt mir gut und werde ich bei der nächsten Chance direkt test...mit mehr gedult^^
    Grüsse
    Stefan

    Grüss euch,


    ich habe mal wieder ein bisschen Experimentiert...was mache ich wenn ich mal keine Optimale Feuerdose dabei habe um für spätere Feuer Charcloth zu haben...Es geht mir ganz speziell darum alternativen zu finden...hat sich von euch schon mal jemand daran versucht`?
    Wenn ja, wie..und hat es geklappt`?


    Grüsse
    Stefan


    3tgtrK6Nwgs

    Mhm...ich bin jetzt davon ausgegangen das sich der duft durch die Öffnung verbreiten würde und den Fisch dadurch quasi direkt zum Eingang führen würde, wenn ich hinten noch duftstoffe entweichen lassen würde, würden die Fische hinten am Loch schnuppern aber nie den Weg in die Falle finden`?!
    Ich verstehe das es so eventuell etwas läger dauert, den Fisch an sich, anzulocken aber dafür währe der direkte Erfolg vermutlich höher`?!

    Grüss euch,


    Hier zeige ich euch einen einfachen weg eine Fischfalle für eine Survival situation zu bauen um an Tierische Notnahrung heran zu kommen
    Ich hoffe dem einem oder anderen kann diese Idee in einer Notlage helfen :)


    Beste grüsse
    Stefan


    r4v3op2_HdI?list=UUj15ovZ5sDordfLyWZI_Mkg

    Ich verstehe wie so oft das Problem nicht, es geht doch immer auch darum selbst aktiv zu werden oder nicht`?
    Von mir kann ich sagen das ich mich nun im laufe 1. jahres 10 mal mit gleichesinnten getroffen habe, quer durch mein Bundesland und habe selbst 3 grosse Treffen veranstalltet, das letzte davon letztes wochende mit 17 Teilnehmer


    Ein BC Forumtreffen welches 5km neben mir geplannt wurde hat nie statt gefunden weil man anscheinend Probleme hatte einen geeigneten Platz zu finden, auf mich zugehen wollte auch keiner obwohl ich sogar Interesse angemeldet hatte, das fand ich eher schade...aber haja...das leben geht weiter


    Das resume ist würde ich meinen, wer sich mit gleichgesinnten Treffen möchte kann diese jederzeit tun sobald er aufhört in seinen eigenen ausreden zu schwimmen ;) JUST DO IT BABY :D


    dkf4sXzpru0?list=PLltzgWaCylSZPoxU6OrgSr1gswfx38s2A

    Ich grüsse euch,


    hier habe ich euch ein paar eindrücke festgehalten von unserem letzten Treffen bei mir am See.
    Ich hoffe ich kann euch ein wenig in Stimmung bringen sich öfter mal mit gleichgesinnten zu Treffen :)


    Beste grüsse und viel Spass mit dem Video
    Stefan


    dkf4sXzpru0?list=UUj15ovZ5sDordfLyWZI_Mkg

    Ich grüsse euch :)


    Ich wurde recht oft gefragt was ich eigentlich immer den ganzen lieben langen Tag so mache, hier ein kleiner einblick dazu :)
    Jedes meiner Videos gehen natürlich auch tests vorraus und kleine Experimente...wie man sich sicher vorstellen kann verlaufen nicht immer alle nach Plan :D
    Hier hatte ich auch noch das Glück das mich jemand dabei begleitet hat was den gesammt spass erhöht hat`!


    Viel spass mit dem Video


    Grüsse
    Stefan


    /watch?v=pujpTieq8-o&feature=youtu.be&list=UUj15ovZ5sDordfLyWZI_Mkg

    Grüss euch,



    hier wieder eine kleine Modifizierte Variante etwas bekanntes zu tun,
    eine Flasche zu zerschneiden um daraus einen Wasserfilter, Trink/ Kochgefäss oder Notbeleuchtung zu machen.
    Ich wünsche euch viel spass und vielleicht kann es ja jemand irgendwann mal gebrauchen :)


    Grüsse
    Stefan


    NMTmx_tQ9mQ?list=UUj15ovZ5sDordfLyWZI_Mkg

    Mein Rucksack, den ich immer dabei habe für 1-3 Tages-Touren hat genau 15 liter...
    Habe jetzt auf 20 liter aufgerüstet da ich zuwachs in der Kameraausrütung hatte...wobei ich mit dem jetzt auch locker 1. Woche oder länger auskommen würde...Durch meine Ausrüstung bin ich sogar jetzt vom Strom unabhängig BÄÄMMM :)

    Grüss euch :)


    Ich konnte es mal wieder nicht lassen, im gespräch, beim erwerb des Beiles ist dieser Satz gefallen: viele Köpfe verderben das Beil- aber auf das hier trifft das nicht zu"
    AHAAAA da biste bei mir genau richtig mit ener solchen aussage :)


    Viel spass damit, und alles ein bisschen locker sehen :) ich konnte nicht wiederstehen^^
    beste grüsse


    Stefan


    EPo4OvYjEcE

    Grüss euch alle :)


    Ich habe jetzt ein bisschen experimentieren müssen aber es ist mir tatsächlich gelungen ein Messer aus Milch her zu stellen`!!!
    Unglaublich was das augehalten hat`! :)
    Viel spass dabei und vielleicht versucht sich ja auch jemand daran :)


    Beste grüsse


    Stefan


    b-KRRo0Bum0