Beiträge von Freakpower

    Danke für eure Antworten!
    Also heisst aber 1&2 ist eher keine Herkulesstaude, oder?


    3-5 nach kurzem googeln zu Wasserdost, glaube ich zu erkennen das der haarige Blätter hat (oder das kommt erst im "reifen" Zustand), das hatte die Pfalnze nicht…


    Bei beiden Pflanzen konnte ich jedoch (nicht sicher) eine mit Blüten finden können… ich weiss aber sicher wo die stehen und komme dort öfter vorbei. Ich werde einfach wenn die Pflanzen weiter sind noch mal Bilder posten… vielleicht wird es dann eindeutiger… eben mit Blüten…

    Hallo Leute,


    ich werde wohl Dauerbesucher dieses Freds werden, da ich häufig (meist :confused ) mit Pflanzenbestimmungsseiten und sonstigen Hilfsmitteln im Moment nicht sehr weit komme, daher bin ich über kompetente Hilfe mehr als dankbar… ich war heute draussen mit Frauchen Kräuter sammeln. Und bin dabei auf die ein oder andere Pflanze gestossen, die ich noch nicht kenne bzw. mir Rätsel aufgibt… da ich jetzt nicht einen Post mit Fotos zuspucken will, haue ich direkt mehrere raus (Admins, falls das nicht ok ist, bitte sagen bevor die Keule kommt ;) , Danke )


    1. s. Fotos i.A.
    Ich hatte es zunächst für irgend etwas Farniges gehalten, also eigentlich sieht es ja wie mutierter Kerbel aus… dann habe ich später ein paar gesehen die blühen, sah fast aus wie Schafgarbe… dafür aber wieder zu gross…… dann dachte ich Herkulesstaude…… dafür sind die Blätter aber zu fein gefiedert…… Jemand eine Idee?


    2. Ich habe nicht die aller geringste Ahnung was das ist…… (die letzten drei Bilder…)


    Dank & Gruss