Beiträge von Stefan H.

    Wenn man genau hinschaut siehst man gaaaaanz am anfang, noch bevor ich das gelände zeige...das der "Wald" genau neben mir ist...und ob es am ende 5-10-15-20 meter gewesen währen währe das immer noch wurst piep egal`!
    Dieses video war auch nicht als Tutorial gedacht sondern ist ein Freizeitvideo...
    Ich habe weiter oben schon gesagt das ich das eine oder andere hätte erwähnen "können"
    da brauche ich persönlich keine weitere zurechtweisung mehr...
    Irgendwie keimt gerade das gefühl auf als würdet ihr denken das ich so ein frischling bin der so was in seinem leben noch nicht gemacht hat und jetzt muss man dem ganz schnell zeigen was hier program ist`?!

    Du sagst:


    Das Vorfach das du da verwendet hast an einem Ast festgebunden reisst
    dir jede halbe Portion ab. Wie solls auch halten? Keinerlei Möglichkeit
    zum nachgeben KANN diese Schnur nichts anderes als reissen und der Fisch
    ist auf und davon.


    Ich sage:


    War extra nochmal gesichert und auf guten Zug gibt sie etwas Spiel damit da eben nichts reisen kann...bis ich die besagten 5 meter überbrügt habe...wenn es nun allerdings nur ums Prinziep geht und dir die Art einfach nur nicht gefällt, auch gut
    Kann ich dann jetzt so auch nichts dran machen
    Ich verwende diese Art schon seit...mhm...20 jahre`?! und ich Garantiere das bei mir noch KEIN Tier leiden musste`!

    Ich habe mal versucht, nach langer Zeit einen Fisch aus dem Wasser zu ziehen.
    In dem See lebt auch ein ziemlich grosser Hecht und Walla der die kleineren nach ausen Treibt
    Die Fische ziehen dort immer schön ihre kreise ausenherum...mit etwas gedult sollte es also leicht
    möglich sein etwas zu erbeuten...aber wie so oft, die liebe Theorie und die Praxis haben selten selten etwas miteinander zu tun :D


    vS1ec_WOcy4

    Hallo Stefan
    da ich eine Tour durch Irland gemacht habe, erst letztes Jahr und es auch ein entsprechendes Video dazu gibt muss ich nichts neues Starten ;) Ich habe mich 100derte male bewissen...da bin ich ganz entspannt dabei ;)


    Hallo Lederstrumpf
    Du hörst dich so an als hättest du all das von mir aufgezählte tatsächlich noch nie gemacht :)
    aber ja, ich bin Tolerant, habe ja nicht gesagt das du etwas "nicht" darfst, da wurde ich wohl falsch verstanden oder ich habe mich schlecht ausgedruckt, das mag sein....gib mal Namen, Lerne gerne von Erfahrenen
    p.s. nur weil ich sage das jemand etwas nicht kann muss das noch lange kein streit erzeugen ;)


    strix
    sehr koOl, danke schön...mal schaun wie ich das umsetzen kann/ will/ werde :)

    Also ich will ja keinen Streit anfangen...aber ich behaupte steif und fest das wenn jemand sagt das Gear mitnimmt damit er es bequem hat hat schlicht keine Ahnung lol
    Jemand der mal in einer wirklich Kalten und verregneten nacht in einem Selbstgebauten unterschlupf geschlafen hat würde nie wieder auf so ein gelumpe wie die Plastik-Tarps zurück greifen...weil 100mal Wärmer und ohne Kondenz`!
    Jeder der mal wirklich auf/ in einem Berg Laub geschlafen hat würde niemals mehr eine Isomatte oder Schlafsack mit sich herumschleppen...weil viel Weicher und genau so warm`!
    Jemand der mal ein paar wirkliche Touren durchgezogen hat würde niemals mit so einem Lachhaften 30 Euro Rucksäcken rumlatschen...Mach eine und finde es selbst heraus :P
    lernen durch schmerz gebe ich da nur mal mit auf den weg^^


    DIe Liste des Threaderstellers finde ich super brauchbar und mir fallen Spontan fast unendliche Möglichkeiten ein sie einzusetzen...Eigentlich ein geiles Thema für eine ganze Videoreihe`!! :)
    Das lass ich mir mal durch den Kopf gehen wenn der erstelle damit einverstanden wäre`?

    Ich habe mir viele gedanken darüber gemacht wie man mit einfachen mitteln ein bischen Hollywood in seine Videos unterbringen kann.
    Rausgekommen ist ein Videokran und eine Steadycam, die wie ich finde sich ganz gut schlagen
    besonders wenn man berücksichtigt das alles zusammen nur 15 cent gekostet hat :)


    rCmWL2e5i9E