Beiträge von Stefan H.

    Grüss Euch,


    hier habe ich mir ein paar gedanken zu einem Pfeil und Bogen gemacht der auch ordentlich Dampf hat,
    und ja ich weiss, einen Grizly Bär wirste damit keine Angst machen, aber für einen Hasen oder ähnlichem wird es locker reichen.
    Ich wünsche euch viel spass damit und eventuell freude beim nachbauen`!
    Und Nein, man muss damit auf nichts schiessen man kann auch einfach so damit spass haben :)
    beste grüsse
    Stefan


    watch?v=yNfgDLpN3VU&feature=share&list=UUj15ovZ5sDordfLyWZI_Mkg

    Ich grüss euch Alle`! :)


    In letzter Zeit ist oft die frage aufgekommen wie man/ oder wie man den Feuerstahl besser zum einsatz bringen kann, der Zunder ist glamm bis Feucht und will oft nicht so wie wir es gerne hätten. Oft hilft einem die richtige handhabe schon enorm weiter
    Hier ein paar anregungen von mir dazu.
    Für die die das alles schon Wunderbar beherschen wird da nichts neues dabei sein aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen Neueinsteiger :)
    viel spass
    beste grüsse
    Stefan


    iXeDo49C1ic

    Jo passt schon ihr Überlebenskünstler und tollen Jäger ;)


    nYEIu4tuDsc




    man stelle sich mal vor ich wüsste wo von ich rede...aber was weiss ich schon :D Das Wildschwein Killerkomando muahh


    UMsecydhi3M



    Es gibt sogar Firmen wo man als Reiseziel Wildschweine mit der Hand fängt ;)
    Aber was weiss ich schon...

    JA da haste wohl recht, mein Horizont schein recht klein zu sein...gut, man sollte da vielleicht meine Wüstentour in Californien, meine Reise in den ParagauyanischenChaco, meine Namibia Tour, meine Rucksack Tour in Thailand und vieles mehr einfach auser acht lassen...wer zählt so was schon auf :D
    Es sind ja immer nur die "anderen" die Harten die die Welt schon gesehen haben ;) aber was weiss ich schon^^
    Ich habe ja vom leben keine ahnung :)


    gut, ich habe alle Touren selbst geplant, noch nie in einem Hotel übernachtet und immer alleine losgezogen...aber was weiss ich schon :P


    Weisst du Bushdoctor, du hast einen entscheidenden Denkfehler...ob jemand das Video gut findet oder nicht ist mir vollkommen schnuppe`! ernsthaft`!
    Mir geht es um den inhalt und wie man damit umgeht....auch das ist wieder ein Himmelsweiter unterschied ;)


    Ich biete es gerne jedem an der sagt das "jetzt wirklich nur als beispiel" der Morgenstern nichts taugt zur Selbstverteidigung mir gerne mal mit einem Messer gegenüber treten darf...gerne auch mit einem Bowie Messer bis zu 30 cm...ist das Arogant von mir, Nein...das ist Überzeugt, in dem zweiten Video welches ich gepostet habe, um die Präzision zu unterstreichen da sie wohl im ersten Video nicht gesehen wurde schlage ich eine Moskito damit tot aus etwa 120cm und mit dem zweiten schlag exakt die Linse aus etwa 150-160cm...jetzt kann sich ja jeder selbst überlegen wie leicht es dann ist ein Auge zu treffen oder den Kopf als ganzen...und ja, ich werde vermutlich mehr als einmal volle pulle durch ziehen...und ja ich werde vermutlich auch den angespitzeten Stock zum stechen benutzen...(alles natürlich unter dem Mantel: Selbstverteidigungs-Training) es liegt mir fern jemanden zu verletzen`!! Ich hasse gewalt`!!


    aber was weiss ich schon ;)


    mir stellt sich die Frage wie gut DU damit umgehen kannst "nicht" recht zu haben ;)



    supi, ja ich weiss das...Das sollte Ironisch sein...da hier ja alle zu den extremen greifen habe ich es eben auch mal gemacht...Manchmal muss man etwas offenbar Extrem hervor heben um einen punkt klar zu machen ;)
    ...und NEIN ich halte mich nicht für Rambo, wie ich oben geschrieben habe wird die Sau dich für dummheit bestrafen ;)

    Wann habe ich davon gesprochen einen 320 Keiler töten zu wollen`?
    Wann habe ich gesagt das ich einem Menschen mit meinen Waffen töten möchte`?
    nie`!
    das kommt von Leuten die das hineininterpretiert haben...


    mir geht es um "Selbstverteidigung und der Jagd" im allgemeinen....das ist ein Himmelsweiter unterschied`!


    Na dann erzähl mal Buschdoctor, wie du dich gegen all deine Aufgezählten Tieren So schützt in ener Notsituation`? lass ma Hören, bin daran ernsthaft Interessiert...da man in einer Notsituation ja mal davon ausgehen kann weder "Gewehr, Pistole oder Pepperspräy" dabei zu haben bin ich wirklich wirklich Neugierig wie du das so gemacht hast dem ja all dies Gefährlichen Tiere Auge um Auge gegenüberstanden`! und nicht mit einem Fernglaus aus einem Touristenjeep beobachtet hat :) sonst hättest du ja sicher nicht dies Wilden tiere alle aufgezählt...wie Blöd wäre es so was sonst aufzuhälen...ich habe sogar mal einem Tiger aus etwa 20cm genau in die Augen geschaut.....gut äh...das war in einem Zirkus, aber Hey :)


    Einen Hyp um meine Videos`? HAHA wenn sonst nicht mehr kommt dann so was :D
    Wenn es mir darum gehen würde wäre ich wohl ein bischen mehr auf Arschkriechen aus ;)

    Was ich Witzig finde ist das wenn man von "Jagen" in einer Notsituation spricht immer alle gleich das extremste aller extremen herraus-suchen...Es gibt weit aus mehr Tiere die man erlegen kann als die grösste Wildsau die einem über den Weg läuft`?!
    Nur einmal ein paar Stichwörter:
    Hase, Eichhörnchen, Vogel, Mader, Bieber ect ect....


    Ich habe sogar mal gehört das es kleinere Wildschweine gibt als diese 260-320kg Keiler LOL


    Es soll sogar Möglichkeiten geben, man Staune Tiere zu fixieren und dann zu erlegen (Stichwort: Fallenbau)...jemand der sich vor einen wildgewordenen Keiler stellt mit einem stück Ast in der Hand hat es nicht anders verdient als den Arsch voll zu bekommen...
    Diese gesamte Argumentation ist kompletter Non-sens`!


    Und ein Tier wie weiter oben beschrieben in ein Loch zu ziehen funktioniert`! Kein Mensch hat davon gesprochen den oben genanten Keiler mit 320 kg da rein ziehen zu wollen....so ein Käse kann nur von Leuten daher gesprochen werden die sich


    A ) damit noch nicht wirklich beschäftigt haben und schlicht Angst haben
    B ) einfach nur wieder etwas schlecht zu machen und jemand anderen als Trottel hin zu stellen


    Wildschweine sind kein Killerkommando die top ausgebildet sind einen koordinierten gegenangriff zu Starten...mal tief durchatmen, WILDSCHWEINE sind > Fluchttiere <


    ....und was`??? es steht nicht hinter jeden Baum ein Taliban`?? Mist, das hätte ich mal früher Wissen sollen, da wird mein Leben ab jetzt gleich wieder viel entspannter HAHA
    ...und nur weil jemand eine Pistole hat, hat er noch lange nicht gewonnen`! Da kommen wir wieder auf das Thema Angst zurück...habt ihr gewusst, nur mal als beispiel das es Tests gibt die belegen das ein erfahrener Messerkämpfer der näher als 7 Meter an jemanden mit einer Pistole eine Siegeschance von 80-90% hat`? über 7 Meter wird es wieder schwierig....wobei der Pistolenschütze ja auch erstmal ein bewegtes Ziel treffen muss, das mit einem Messer auf ihn los stürtzt...da muss man erstmal die Nerven bewahren....


    Ein Messer hat welche reichweite`? 15-25cm + arm ca 60cm`? und ich habe pie mal daumen 7 Meter....Mein kleiner Morgenstern hat eine reichweite von 120 cm + arm ca 60+...jetzt kannst du dir ja mal überlegen wie gut meine Chancen eigentlich sind ;)
    Hinzu kommt das eine Pistolenkugel keine Kurven fliegen kann...sprich wenn er schiesst und nicht Trifft hat er ein problem....mit dem Morgenstern teil kann man eigentlich "fast" nicht daneben schlagen da man einen enorm grossen Radius damit abdeckt....eben so mit einem Stock...Und nun kommt der ober HAMMER....kein Mensch will mit den selbstgebauten Waffen einen anderen Menschen töten...krass oder :D Es geht darum sogenante "Schock-schläge" auszuführen...um sich Zeit zu verschafen um Stiften zu gehen oder um seinen Angreifer zu entwaffnen

    In Irland darfst du überhaupt kein Messer mitführen...es sei den du hast eine schriftliche genehmigung die man sich dort bei der Polizei holen muss...bischen beklop`!


    Wie ich bin beklopt`? :DDDDD
    ich liebe es :)

    Grüss Euch :)


    Hier mein Video welches ich auf meiner Irland Tour gemacht habe :)
    Dem einen oder anderen werden eventuell ein paar aufnahmen bekannt vorkommen aber dem sei gesagt das es ein re-upload ist mit teil`s noch nicht veröffentlichten aufnahmen und komplett neuer Musik :)
    Ich wünsche euch viel spass beim schaun`! :)


    Beste Grüsse
    Stefan


    watch?v=qc-9IJzbFi4&feature=share&list=UUj15ovZ5sDordfLyWZI_Mkg

    krupp, ich habe es doch gleich oben geschrieben als du gefragt hast`?!
    ...ich bin da jetzt echt ein bischen verwirrt...man sieht doch ganz klar das ich einen Stein nehme, den Stift auffaser, einen feuerstahl nehme und dann wie ein bekloppter drüber ziehe`?!


    ...aber ist wohl wie so oft, nur weil einem selbst etwas klar ist muss es das nicht zwangsläufig für andere auch so sein...Bitte entschuldige das ich dir so viel arbeit gemacht habe`!

    Was man so alles in einen kleinen Spass hinein interpretieren kann *sich am Kopf kratzt*
    nemmt das leben doch mal etwas Lockerer ;) und ihr werdet feststellen das man echt viel spass haben kann :)


    Interessant finde ich das manch einer gleich einen Wettkampfgedanken einbringt und in im selben Satz kategorisch ablehnt...`?!
    ICH habe zu keinem Wettkampf aufgerufen ;)

    mhm...ich ziehe jetzt einfach mal jemand anderen als Beispiel mit rein weil ich einfach denke das viele Leute seinen Videos auch kennen...Sepp Waldhandwerk...er macht unglaublich koOle Videos wie ich finde die immer vollgepackt mit Wissen und verschiedensten Informationen so wie einer vielfallt an Technischen- know how....
    Ich muss mir manchmal seine Videos 2-3 mal anschaun um alles wirklich nachvollziehen zu können
    ...so entstand meine eigene Idee die sich "Lagerfeuerwissen" nennt...eine kleine Serie die ich irgendwann mal angefangen habe auf meinen YT Kanal...kurz und knackig, 1 Thema/ Idee...einfach verständlich und für jeden Nachvollziehbar


    Das Thema hier heisst: MYOG, selbstgemachte Ausrüstung, Ausrüstungs"tuning"


    Wenn es mir nur um das Promoten meines Kanales gehen würde würde ich viele dinge anders machen :D


    http://www.bushcraftportal.net….php?page=Board&boardID=9

    Hallo Leute, hatte eine Witzige Idee für einen Sektbecher für das neue Jahr :D
    ja gut, man kann in auch ganz jährig verwenden^^


    Zumindest findet man bedauerlicherweise die Baumaterialien fast überal auf dem Globus


    watch?v=GhHd7lC2Bdg&feature=share&list=UUj15ovZ5sDordfLyWZI_Mkg