Beiträge von Stefan H.

    Sel, das ist doch kein Aprilscherz, das ist einfachste Physik ;)


    Erhitztes Wasser dehnt sich aus, der Dampf der im inneren entsteht muss entweichen...die Pohren vom Stein sind zu klein um ausreichend druck abzulassen...Steigt die Spannung zu sehr an macht es eben BOOM
    Mein Stein lag etwa 40 minuten im Feuer und habe ihn direkt aus dem Main genommen um eine grösst mögliche wirkung zu erreichen um deutlichst zu veranschaulichen wie Stark das sein kann und dadurch wie gefährlich...wenn nun deiner nur Puff gemacht hat lag das wohl daran das er an einer schwachen stelle zerborsten ist und nicht in der mitte...


    Nicht immer gleich alles so verteufeln Leuts....wenn ihr Feuerbohren versucht und es klappt nicht gleich ruft ihr auch nicht "Steinigt den betrüger der behauptet das es geht bei mir Raucht es nur ;)


    Gruss
    Stefan

    Die oft unterschätzte Gefahr von Nassen/ Flusssteinen Steinen die zb verwendet werden um daraus einen schutz für
    den Boden zu machen, die dinger können euch um die Ohren fliegen und
    euch verletzen oder sogar unter umständen einen grossbrannt auslösen`!!
    In diesem Video seht ihr mal was für ein Bums das eigentlich hat`!
    viel spass damit
    Gruss und ein schönes wochenende euch allen`!
    Stefan


    -BhhP6XpoeQ

    Interessante Punkte die du da ansprichst.
    Es gilt bei diesem Thema zu verstehen das es mit der denkstrucktur "Schuh" nicht zu vergleichen ist...
    Das heisst, alles was du über Schuhe weisst kannste in diesem Kontext eigentlich streichen.


    Beim Barfusslaufen wird man automatisch umsichtiger, laufsicherer, konzentrierter, erdnäher...man entwickelt Relativ schnell ein gefühl dafür und wird zur normalität...Die Vibramsohle ist extrem belastbar und bietet ausreichend Schutz ohne dabei aber das gefühl des Barfuss-seins nicht zu unterbinden


    Wer Barfüssig im Schnee rumrennt heisst entweder Cody oder ist schlicht ein depp wenn er sich kalte Füsse holt und jammert...ein bisschen gesunder Menschenverstand schadet nicht ;)
    Zudem gibt es verschiedene Schuh-Arten, nicht alle bestehen aus Neopren wie diese in dem Video und sind dadurch auch "Wärmer"
    Schon mal versucht mit deinen Wanderschuhen schwimmen zu gehn`? Wie lange brauchen Wanderschuhe doch gleich nochmal zum trocknen`?


    Man kann auch ganz Barfusslaufen, klar`! Wird in der Stadt nur ein bisschen doof, Schilder wie: No Shoe No Service" können da schon ein bisschen den spass nehmen :) oder Glasscherben oder Glühende Zigaretten...


    Da ist es doch wesentlich angenehmer, gerade für Leute die sich herantasten wollen an das Thema :)


    Wenn ich mir über lege bei meinem Top speed nen Hügel runter zu springen und lande auf einem Stein oder Ast...ohaaa....da ist mir ne Vibramsohle schon was wert :)


    Umknicken tun Leute NUR wenn sie


    A- unkonzentriert sind durch ermüdung oder abgelenkt
    B- der untergrund nachgibt oder rutschig ist


    Beim Barfusslaufen fällt es schwer NICHT konzentriert zu sein :D selbst wenn es zur gewöhnheit geworden ist
    Rutschiger oder nachgebender Untergrund wird vom Fuss wesentlich früher wahrgenommen und man kann viel besser darauf reagieren


    Sprich, deine gesamtsicherheit erhöht sich auch dadurch`! dein Gleichgewichtsgefühl wird um WELTEN besser, deine ganze Körperhaltung verändert sich....uuuuuuuund man viel leiser unterwegs :)


    ...und immer noch, ich werde von niemand bezahlt das zu sagen, das sind jahrelange erfahrungen die ich einfach nur weiter geben möchte...wer es möchte kann es ja versuchen und wer nicht, eben nicht :)


    gruss
    Stefan

    Grüss euch,


    Barfuss-laufen- und oder in Barfuss-schuhen zu
    laufen ist eines wie ich finde unterschätzesten Themen. In diesem Video
    geht es mir nicht darum einen auf dicke Hose zu machen sondern dem
    einen oder anderen etwas die Furcht zu nehmen es selbst einmal zu
    versuchen.
    Der eine oder andere wäre wirklich erstaund welchen effekt Barfusslaufen auf ihn haben könnte`!
    Viel spass mit dem Video und nochmal, es geht mir um die Vorbildfunktion und nicht um die dicke Hose`!


    ASvHE8gDTGg

    Öhm, eine bischen krasse Massnahme oder`?


    Ich möchte jetzt einfach mal etwas in den Raum werfen das euch vielleicht nochmal zum Nachdenken bewegt...
    ich betreibe ja selbst eine Gruppe, die einen enormen Wachstum hat....viele verschiedene Charakter, viele Ideen und hin und wieder so was von Unnötigen Diskusionen die dann bei einigen im streit endet...
    Zu Anfangs war ich den ganzen Tag mit schlichten beschäftigt....bis ich mir dann irgendwann gesagt habe: Ihr könnt mich mal, mein Tag ist für so einen Quatsch viel zu schön und zu kostbar....
    Habe dann den beiden Parteien gesagt das wenn sie quasi nicht unmittelbar eine Friedliche lösung finden...und wenn es nicht mehr feststellbar war wer der Agressor ist habe ich beiden angedroht das ich sie Entfernen würde...habe mir das dann noch einen moment angeschaut und ZACK raus damit`!
    Riegerose löschungen haben dazu geführt das die Leute sich, nach dem ich ein paar exempelt statuiert habe FRIEDEN eingekehrt ist...
    Es war mir egal wer das war, wie erfahren oder Wichtig die Personen für den einen oder anderen wahren....RAUS wer keine ruhe gibt`!!


    Führte kurzzeitig zu etwas unmut aber ALLE lieben den FRIEDEN....


    ...und durch den Frieden ist der Wachstum der User enorm angestiegen`!!


    Manchmal muss man, um des willen ALLER mal etwas tun was was Unausweichlich ist...es gibt leider Charaktere die "wollen" das gar nicht anders, ihre form von Aufmerksamkeit...da bleibt einem eben nichts anderes über als einen Schlussstrich zu ziehen...


    MEIN leben als Admin ist damit um 100% leichter geworden`!!
    Habe ich mich damit bei dem einem oder anderen Unbeliebt gemacht`? Klar, interessiert es mich, NEIN
    Mir sind die anderen User 10 mal Wichtiger als diese Ruhestörer


    Ihr sollt nicht das Forum schliessen, sondern geht mal auf eine Runde löschungstour....Haut einfach mal 20-30 Leute auf einen schlag raus`!!


    ...und ich mein das wirklich ernst...Haut die Spinner RAUS`!!
    Es tut auch der Seele gut mal etwas...mh...für sich zu machen HAHA ;)

    Hier habe ich eine Fussbodenheizung gebaut für alle jene denen es Nachts draussen oft zu kalt wird...für sich oder eben seine Frau, vielleicht nun ein klasse Argument das sie überhaupt mitkommt`?! :)
    wäre doch mal ein versuch Wert`?! :)
    Sollte vorher aber etwas geübt werden, dieses Projekt geht nicht so einfach von der Hand wie es vielleicht aussieht`!


    beste grüsse
    Stefan


    R7QglUQ39LE

    Ich grüsse Euch


    Hier zeige ich euch wie ihr ganz eingach und schnell alleine ein Tipi bauen könnt in dem ihr sogar Kochen könnt
    Ganz einfach und schnell :)
    Ich hoffe es gefällt euch und kann dem einen oder anderen irgendwann mal dienlich sein :)


    Beste grüsse
    Stefan


    ABCHiiJMSTM

    Was kostet den bei euch eine ganz normale Abdeckplane im Baumarkt`?
    3-4 meter oder 3-5 meter....
    Es gibt da auch von der Gewebedichte einen mega unterschied im Preis..die 90ziger Variante kostet bei 3-4 m. 4,95€ die nächst grössere (3-5 m) 5,95€
    Frag da nochmal nach :) ansonsten gibt es auch ganz gute Internetshops wo man die Bestellen kann :)

    Falls es jemand hilft, wenn ich es mir selbst anschaue schüttelt es mich auch gleich wieder HAHAHA
    Freut mich das es euch gefallen hat oder zumindest gut unterhalten :D


    Desto heller der Urin ist desto einfacher sollte es gehen...siehe mein Video wo ich es mit der Wasserflasche im Wald mache,...<--also Feuer :D

    Leute, ich hab es einfach durchgezogen...genug Theorie, genug Geschichten zeit für fakten :D
    Dieses mal lohnt es sich wirklich auch den abspann anzuschaun HAHAHA
    Viel spass
    gruss
    Stefan


    p.s. ich bin mal Zähne putzen :D


    HCCv2HOs1kI

    Freut mich super das es euch gefällt`!
    und wenn für den einen oder anderen noch was hilfreiches dabei ist hat es sich auch gelohnt :)
    Ich muss gestehen das war gaaaaar nicht mal soooo einfach aufzunehmen HAHA


    @kelte1964, vielen Herzlichen dank`! ja die "für mich" die einfachste Methode alles griffbereit zu haben und trotzdem die Hände frei zu haben ohne dabei etwas zu verlieren :D

    Hier zeige ich euch ein bischen Survival Origami :D
    Eine einfache Methode aus einer Plane oder einem Tarp ein Zelt zu machen mit Boden :)
    Freu mich wie immer über ergänzende ideen :)
    als nächstes mache ich da ein Tippi drauss welches man sogar schliessen kann :)
    beste grüsse
    Stefan


    watch?v=sy1Vx27dqeQ&list=UUj15ovZ5sDordfLyWZI_Mkg&feature=share

    Nein, hatte noch nie das Pech das mir ne Bude abgefackelt ist :D
    ...und für den fall der fälle das wenn ein Förster vorbei schauen sollte biete ich ihm einen Kaffee an :)
    ist mir bis her nur 1 mal passiert, da war es ein Jäger und alles war ok, er hat sich über den Kaffee gefreut und mich gebeten auf zu passen...das wars :)
    Wo bei ich im Wald eigentlich nur sehr sehr selten ein Feuer anmache

    Danke euch und freut mich das es euch gefallen hat`!


    @ Outdoor Bavaria, in wie fern "negative erfahrung"`? im sinne das mir die Bude abgebrannt ist oder ein Förster ärger macht`?


    Grimmbold, um nochmal kurz auf den Rucksack zu sprechen zu kommen, kann der was`? ist der wirklich zu empfehlen`? bin wirklich auf der Suche nach einem neuen :)

    Falls du dich Persönlich durch mich angesprochen gefühlt hast möchte ich mich dafür Entschuldigen...hatte das eher allgemein gemeint :)
    ...und ja, ich gehe mit ihnen Shoppen :)
    UND das ist echte Überwindung für mich HAHAH das ist REALISTISCHES SURVIVAL :D

    Ich versteh euer Problem nicht :D
    Meine Frau hat einen Jagdschein und erklärt mir hin und wieder die Welt muahh und ich Spiele friedlich mit und höre zu^^ das hat sie gerne :)


    So nu aber mal zum Thema...ich versteh euer Problem wirklich nicht`?!
    Selbst meine EX Mädels, von anfang an quasi mussten ALLE mit mir in den Wald, da gab es eigentlich gar keinen Diskusionspunkt...das erste und zweite mal haben sie noch etwas gemault und haben dann aber nicht mehr genug davon bekommen...
    Ich denke das ist auch eine Vertrauensfrage wie weit die Mädels mit einem gehen...


    Bei mir hat noch nie eine gefrohren, hungerleiden mussten sie auch nicht, erlebt haben sie auch genug und bequem geschlafen auch...ich konnte ihnen sogar nahebringen das dinge wie Isomatten und Schlafsäcke in der gänze überbewertet sind im Sommer...was den gesammtspass natürlich noch erhöht hat...


    Ich Laufe auch ständig in Frauen rein in der Natur...vielleicht sollten einfach mal mehr Leute die "Normalen Wege" verlassen...es ist erstaunlich was und wen ma da so alles trifft und findet ;)
    Ja selbst Eidechsen findet man da :D einfach mal Augen auf, dann sieht man auch mehr als 4 in seinem ganzen leben in Deutschland :P


    Jetzt noch ein bischen Werbung von mir...wer zu einem "Bushcraft Deutschland-Treffen aus gleichnamigen Forum" geht wundert sich doch nicht im ernst das es da keine Frauen gibt oder`??? also bei den Survival Deutschland-Treffen sind welche da ;) sorry, der musste sein^^

    Ich grüsse euch`!


    Hier habe ich mir ein Lager im Wald gebaut welches extrem Variabel ist, man kann es als reine sitzgelegenheit in der Gruppe nutzen mit Tisch und Bank...oder als Schönes Nachtlager für den Sommer mit Schwebebett oder eben als richtiges Winterlager :)
    Das ganze ohne Schnur und Nägel, sebstredent :)


    beste grüsse
    Stefan


    6QvlVhSURhs