Beiträge von MPO

    Ok, ok, Kommando zurück!

    Nennen wir es mal "Schnellschuss". Da sollte was anderes, ähnlich wachsendes wachsen.

    Gerade habe ich mich hier mal botanisch beraten und es scheint doch eine "Malva neglecta" zu sein. Also, Mave ist wohl richtig, auch wenn ich keinen blassen Schimmer habe , wo die bei mir her kommt. Wenn ich wieder daheim bin, mache ich euch mal ein "Ganzkörperbild" :D

    so, aber jetzt (bin ja nicht so der Fotomacher. Das hat mich heute selbst fasziniert, mal sehen ob es wer weiß.

    Gibt nicht viele Vögel mit schwarzem Kopf UND schwarzem Schnabel .

    Mist, da bin ich ja wieder dran. Da muss ich aber jetzt mal nach Bildern suchen. Verzeit mir jetzt schon mal den evtl. Doppelpost.

    Die Gemeinde muss wissenwer wekche Flächen bewirtschaftet, da der Bauer ja auch auftretenden Wildschaden an die Gemeinde melden muss und die dann den entsprechenden Jäger zu benachrichtigen hat.

    nein, kleiner

    Der Vogel ist vollständig und brütend auf dem Bild und da steht halt noch bisserl sonstiger Kram rum. Wie gesagt, altes Regal im Holzschuppen. Also, nicht irritieren lassen ;)

    Ups, mein Bild ist ja noch dran :unschuld

    Zugegeben, Größenvergleich ist schwer, aber Fasan ist wesentlich größer und brütet auf dem Boden im Feld/Wiese.

    Also, wir haben hier ein Regal. Das fanze ist etwa in Brusthhöhe. In meinem Holzschuppen im Garten.

    Also, die Hinweise sind: Garten, kein Höhlen- oder Bodenbrüter.


    Btw. Hab meine Stetoskopkamera jetzt da angebracht und kann das Geschehen live aufm Handy verfolgen :D

    Speziell wenn hier wer seine Töchter oder Partnerin mit raus nimmt, vielleicht dieses Thema im Hinterkopf behalten. Ist für beide Seiten unangenehm da darüber zu sprechen aber bitte versucht zumindest sensibel damit umzugehen.

    Was ich sehr schade finde, aber ja, bei vielen ist dueser Punkt noch wie vor hundert Jahren. Aber die eigenen Kinder und die Partnerin sind einem doch wichtig (ok, zu Herangehensweise bei eigenen Kindern kann ich keine Erfahrungswerte beisteuern). Ich konnte dabei auch viel lernen und weiß daher, das Moos sehr wichtig ist.


    Auf meinen geführten Touren muss ich immer das Thema Entsorgung mit einfließen lassen. Das mach ich am ersten Abend am Feuer, ganz beiläufig und allgemein. Dann fühlt sich keiner direkt angesprochen, die Männer sehen es als reines Beispiel und die Frauen wissen Bescheid.

    da pflichte ich Odin auf jeden Fall zu.

    Zum Thema online bin ich allerdings nicht der Richtige um eine Aussage zu treffen, denn gefühlt hohlen sich heute die Meisten ihre Outdoorerfahrung bei YouTube. Ich geh immernoch lieber raus.

    Zu der anderen Frage, ich habe schon öfters Freundinnen, von denen ich weiß, dass sie outdoorbegeistert sind zu einem unserer Forentreffen eingeladen. Leider scheiterte das bislang an: "ich wäre aber ungern die einziege anwesende Frau"