Beiträge von alrock

    War am Sonntag an den Steilhängen am Rhein in der Nähe von der Loreley unterwegs.


    Ich hatte mittlerweile schon ne gute Stunde in meiner Hängematte direkt an nem Abhang verbracht, als die Entspannung ein jähes Ende nahm. Mein Rucksack schoss unvermittelt talwärts. Mein einziger Gedanke: Mein Autoschlüssel! Hinterher!


    Und schon war ich im Hang. Je tiefer ich kletterte, desto mulmiger wurde mir und mir wurde klar, das das ganz schön schief gehen konnte. Deswegen kehrte ich um. Mittlerweile hatte ich realisiert, das ich in Lebensgefahr war und kletterte vor lauter Panik den falschen Weg und war irgendwann in einer Sackgasse. Meine Kräfte schwanden in einer Schieferwand, die nicht mal Profis MIT Sicherung klettern würden. Dank dornigem Gestrüpp und einer dicken Portion Glück hab ich´s wieder hoch geschafft und bin dem Tod von der Schippe gesprungen.


    Fazit:


    Alles, was man bei Gefälle auf den Boden legt, kann schneller runter fallen, als man denkt.


    Das nackte Leben ist wertvoller als alles Materielle.


    Die Natur straft auch ihre Freunde bei fehlendem Respekt.


    Auch bei kleinen Toren, Autoschlüssel, Papiere und Handy am Körper behalten und vorher jemandem Bescheid
    sagen, wo man sich rumtreibt.




    Bitte lernt aus meiner Dummheit. ;)