Beiträge von SlaX

    Ich wäre auch dabei :) Bei einem Shirt in L in oliv/grün halt.


    Was cool wäre, aber bestimmt auch teuer, wäre vorne der Spruch und hinten das Logo als großer Rückendruck :) Realisierbar oder zu teuer?

    SlaX: Hab bisher 2 auf 60cm gefällte Birken, Stammdurchmesser ca 25cm am Weg gesehen, denen die komplette Rinde fehlte. Dazu mehrere Jungbäume, die wohl für Leantos gerodet wurden und eine knapp 60 Jahre alte Tanne, deren Stamm durchgebrannt wurde, wohl als Experiment "Wie fälle ich Bäume ohne Säge/Axt".


    Dafür habe ich kein Verständnis und auch null Toleranz.

    Ich ebenso wenig... Das will mal einer verstehen. Da trennt sich dann das Spreu vom Weizen... Die einen wissen die Natur zu schätzen... Die Anderen schauen zu viel "Ausgesetzt in der Wildnis".... :wallbash

    Leider, leider ist das kein Einzelfall. Hier sind aktuell auch Survivler die Birkenrinde erst nach dem Fällen des Baumes sammeln.
    Sehr sehr schade...

    Ich verstehe das jetzt richtig, Survivler fällen einen Baum und sammeln dann die Birkenrinde?
    Das wäre eine ziemliche Sauerei


    Was jedoch bei bereits gefällten Bäumen oder vom Sturm umgerissenen Bäumen gesammelt wird, ist ja egal...

    Richtig gut :)! Gefällt mir sehr.


    Und ich bedanke mich sehr ,das jede Seite bei Picasaweb (oder so :>) reingestellt wurde :D !
    Sowas habe ich in der Micky Maus, also dem Micky Maus Magazin auch immer geliebt, als Kind!

    Passiert mir auch immer, ich mache Bilder, und im Eifer vergesse ich es dann wieder und kann nur das fertige "Produkt" präsentieren ^^.
    Ist aber echt ein schönes Bush-Shirt geworden. Hast du denn eine Kapuze dran gemacht?


    Die Einschubtaschen links und rechts hast du aber sehr großzügig gemacht, mh? ;D


    :drunk

    Die Bilder sind toll ^^ Nur, inwiefern wurdest du jetzt mental ausgenockt?
    Weil du deinen Smock vergessen hast? Ich sehe da leider keinen Zusammenhang zwischen deiner vergangenen Operation und dem Ausflug :schäm
    Aber liegt bestimmt wieder an mir :x. Trotzdem sehr schöne Bilder und geniale Tour, mache ich auch oft, um einfach mal dem Alltag zu entfliehen :).

    benötige keinerlei Mittel gegen Zecken, klar ich befinde mich hier im Roten-Bereich der Zeckenzonen (siehe Karte unten) aber ich wurde bis jetzt noch kein einziges Mal "angezapft" von den kleinen Biestern. Ich weiß nicht aber ich schmeck ihnen glaub nicht ;)


    http://www.your-start.de/vom-s…onen/zecken-landkarte.jpg

    Wtf? Der gesamte Harzraum ist grün? Und ich krieg trotzdem diese dämliche Impfung gegen Zecken als baldiger Forstwirt -.- Doooof...

    Haha... Ich habe erst Bauchschmerzen beim Threadtitel bekommen, das dir schlecht wegen dem Birkenwasser war.
    Ich habe ganz ganz böse Erfahrungen mit Wasser unaufbereitet ausm Wald (laufender Bach) aber das ist ja auch kein Baum und bla bla....


    Sowas habe ich mit Messern auch schon geschafft ;) EIne Narbe habe ich am rechten Zeigefinger davon ;) Musste aber damals nicht genäht werden.

    Ich lebe im Harz, gibt viele schöne Ecken. Thale ist absolut wunderschön. Der Südharz, sprich Thüringen ist auch sehr schön, ich habe Laubwälder einfach lieber ^^.


    Ja, der Brocken ist so eine Sache für sich. Du kommst leider nach Ostern, sonst könntest du zur Burg Regenstein bei Blankenburg kommen, dort ist ein Mittelaltermarkt (Die Wikinger auf Burg Regenstein) :> Auch ne nette Sache, aber als Ausflugsziel ist die Burg auch super !


    Schau doch mal bei http://www.harzerwandernadel.de/ ob du dort ein paar nette Ausflugsziele findest :D

    Ich habe heute mal mein Glück versucht, da ich vor ein paar Jahren kläglich scheiterte..
    Und danach sah es auch heute wieder aus... Deshalb bund ich meine US Feldflasche zunächst unter einen Astwulst, wo es auch abtropfte...
    Durch das Gefummle und Gerücke der Flasche geriet ein wenig Dreck mit in die Flasche...


    Beim zweiten Baum hatte ich dann mehr Erfolg. So lange ich vor Ort war, so etwas über eine Stunde, habe ich dann Birkenwasser geerntet.
    Wenn ich mein Handy wieder an den PC anschließen kann, mag ich es euch zeigen.


    Zum trinken, habe ich es erst einmal daheim in ein normales Glas getan. Dann ein Bandana darüber gespannt und mit einem Haargummi fixiert (Lang leben lange Haare \m/ ) Dann das Wasser aus dem Bandana gesaugt :D Der Schmutz blieb hängen.


    Ich habe zum "ernten" mein Messer schräg in den Baum geschlagen und mit einem Halm aus Holz in die Flasche laufen lassen.

    Sehr schöne Anleitung :) Gefällt mir.
    Gibt natürlich noch zig andere Varianten, aber das ist mit Sicherheit die Einfachste, wie schon beschrieben.
    Kommt mir noch etwas steil vor... Ob man da trocken bleibt? ^^

    Nun ja, ich kenne diese "Steig aus und wandere!!" Schilder sehr wohl und kenne zudem hier im Harz nur Bereiche, wo man nach mind. 30 Minuten Fußmarsch entweder auf eine Bushaltestelle mitten im Wald trifft, ein Waldgasthaus, einen breit ausgebauten Wanderweg, ein Luchsgehege oder etwas Anderes von Menschenhand Geschaffenes...


    Ich bin am 23. im Südharz zu einem Bewerbungsgespräch und werde dort wohl auch sicher gleich hinzukommend eine Wanderung unternehmen ;)
    Wollen wir mal sehen :>


    Zum Erkundigen bei einem Revierförster gebe ich euch recht ;)
    Ich war einmal mit meinem besten Kumpel im Harz bushcraften und Teil dessen war logischerweise ein Feuer :>


    Er trat zu uns hinauf und hat sich natürlich auch erst beschwert... Aber nach Erklärung, was unser eigentliches Vorhaben ist, meinte er:" Mensch Jungs, dann tut doch nicht doofer als ihr seid... Geht doch hoch in den Wald, wo euch niemand sieht, hier sieht euch doch jeder..
    Dann hat er uns noch die Hand gegeben und wir haben uns bedankt... :unschuld


    Also wenn ich mich nach dem richte was auf dieser Tafel bei uns hier im Wald steht, ist Bushcraft nicht wirklich möglich. Ich weiß nicht auf welche Wälder sowas zutrifft, jedenfalls hab ich hier zum ersten mal so ne Tafel gesehen. Aus dem Harz kenne ich sowas nicht und weiß auch nicht ob das jeder Forst selbst regelt , bestimmt.
    (sorry für die Qualität ist ein Screenshot aus einem Video von mir)


    Gruß

    Aus dem Harz kennst du sowas NICHT :O ?


    Hier ist es beinahe unmöglich, zu buschraften... Der Harz und sein Vorland sind so dicht besiedelt, das es beinahe unmöglich ist, so tief in den Wald hineinzugehen, das man nicht von anderen Wanderern/Mountainbikern/Walarbeitern oder Förstern gesehen oder gehört wird... Das ist unmöglich....


    Diese Schilder stehen hier überall herum, ganz besondere im Oberharz, sowie im Nationalpark Harz... Im Nationalpark darf man die Wege aufgrund des Florabestandes nicht betreten... Sieht dich ein Ranger, bist du am Arsch... Da kannst du noch so gut reden...


    Genau so sieht es mit Hobokochern aus.. Wenn man da mit einer zusammengeschnitzten Konservendose sitzt und man da Holz drinne verbrennt, zeigt dir der Förster/Ranger genau so einen Vogel, als wie mit einem offenen Feuer...


    Das zelten ist im gesamten Harz verboten. So jedoch ist es gestattet unter freiem Himmel in einem Schlafsack zu schlafen, doch sobald man eine Überdachung besitzt, sei es eine Notunterkunft oder ein Tarp.. Ist man am Arsch...