Beiträge von Wyrd


    Ja, es wäre natürlich toll, wenn Grimmbold auch kommen könnte... also wenn noch jemand ab Esslingen/Stuttgart einen Platz im Auto frei hätte, wäre das super!


    Das klingt alles super!! Ich freu mich drauf!! :dance:dance

    Sehr schön!! :daumen
    Meine erste Esse im Garten sah auch etwa so aus. Hab einen Föhn als Blasebalg genommen und war echt erstaunt, wie heiß das wurde. Fürs Feuerschweißen hätte es wahrscheinlich nicht gereicht, aber zum Schmieden oder Härten war es ausreichend. Der Vorteil an solchen "Grubenessen" ist, dass man sie so lange bauen kann, wie man will. Muss man ein längeres Werkstück (Machete, Schwert) fürs Härten komplett auf Temperatur bringen, ist das eine Möglichkeit. Temperaturkontrolle ist zwar etwas haarig, aber machbar.


    Lässt du uns das fertige Messer dann mal sehen?

    Erstmal danke für deine Antwort.


    Ich lauf soweit möglich lieber querfeldein als auf Wegen. Es sei denn, ich bin mit viel Gepäck unterwegs, dann ist mir das zu anstrengend. Karte ist immer dabei, der Kompass sollte also eine durchsichtige Auflagefläche haben. Ich denke, ich werde mich hauptsächlich in Europa rumtreiben, wobei Kanada definitiv auch geplant ist. Also schon Nordhalbkugel.
    Allerdings, es gibt doch auch Kompasse, die überall eingesetzt werden können. Oder irre ich mich da jetzt?


    Einen Spiegel hätte ich auch gerne dabei, der hat ja noch andere Anwendezwecke als beim Peilen. Lupe wäre ebenfalls schön, aber nicht so wichtig.

    Hi miteinander!
    Ich bin auf der Suche nach einem tauglichen Kompass. Benutzen werde ich den hauptsächlich beim Wandern mit Karte. Muss jetzt kein super high-end Gerät sein, sollte aber schon zuverlässig sein und auch recht solide. Also auch mal runterfallen können ohne gleich kaputt zu gehen (nicht, dass ich das vorgab, aber ich wisst, wie das ist, irgendwann passierts).


    Beim Stöbern im Internet bin ich auf den hier gestoßen:
    http://www.ebay.de/itm/SILVA-Outdoor-Kompass-Ranger-S-Spiegelkompass-Neuheit-/180923886454?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Camping_Zubehör&hash=item2a1fe76b76&_uhb=1#ht_1902wt_907


    Hat den jemand und kann berichten? Wäre super!
    Oder vielleicht ein anderes Model in der gleichen Preisklasse vorschlagen...
    Vielen Dank!