Beiträge von Boggo98

    Hallo Megalitiker!


    Draußen ziehe ich immer braune Stiefel von Brünning oder sowas ähnliches mit Vibramsohle an. Ich trage im Wald eigentlich immer Bauarbeitersocken von Dickies, da diese stabil sind. Des Weiteren trage ich eine olive Baggy (sollte jemand nicht wissen, was eine Baggy ist: Eine Sehr weite Hose mit tiefem Hosenboden) , da sie im Sommer vor der Hitze schützt und auch im Winter noch einigermaßen warm hält.
    Meistens trage ich ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Windstopper von Papertouch. Wenn es kälter wird noch nen Pulli drunter und dann reichts auch. Über dem ganzen trage ich noch eine schwarze Weste, die ein Geschenk von meinem Vater ist und viele verschiedene Taschen hat.
    Als Rucksack habe ich meistens einen holländischen 35 Liter Armee-Rucksack, der allerdings nie ganz gefüllt ist, damit ich auf dem Weg noch Sachen einfüllen kann.


    Zum Thema Waffen habe ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht, da ich immer versuche Gefahren aus dem Weg zu gehen. Oftmals ist allerdings noch ein selbstgemachter Knüppel im Rucksack(wurde noch nie gebraucht, aber man kann ja nie wissen )


    MfG. Jakob

    Hi Leute!
    Ich wollte fragen, ob ihr ungeplante (also ohne feste Route) oder geplante Tagesausflügege macht.
    Also ich für meinen Teil gehe fast immer 5 mal die Woche raus und dann halt auch auf gut Glück
    Allerdings ist das bei unserem Baumgrüppchen ( ich weigere mich, den Mühlenbusch Wald zu nennen)
    auch völlig unbedenklich, da man nach 30 min gehen sowieso wieder am Waldrand ist. Meistens probiere
    ich neue Techniken aus oder gehe einfach so durch den Wald und betrachte dabei die Gegend. Mit Kochen, Feuermachen etc.
    wird es schwierig, da es KEINE abgelegenen Stellen mehr gibt. Zum Glück haben wir dann doch eine sogenante "Quelle", eigentlich eine Pumpe aus der Leitungswasser kommt und die von uns als "Norfbachquelle" verpöhnt wird. Allerdings meckern die Leute nicht wenn man dort Feuer macht, da dort direkt Wasser daneben ist.


    MfG. Jakob

    Hallo Leute!


    Heute hat mich mal wieder die Lust erfasst, etwas neues auszuprobieren, und so entschloss ich mich, mit meinen Freunden in den Wald zu gehen und einen Wasserlinseneintopf zu kochen.


    Als erstes suchten wir uns ein Gewässer mit Wasserlinsen. Dieses war nur etwa 500m von meinem Haus entfernt.


    DSCN0473


    Wir hatten kein Netz dabei, sodass wir einen Verband am einen Ende zuknoteten und die Wasserlinsen dort einfüllten und das ganze dann ausquetschten.


    DSCN0476


    Als nächstes mussten wir eine Feuerstelle suchen und haben dort erstmal eine Aufnahme unserer Utensilien gemacht. Zuerst fehlte es uns an Zunder, und mein Freund hatte eigentlich schon die Lust verloren und wollte in den Wald statt in diesem Sumpf zu bleiben.


    DSCN0480


    Wir entzündeten unseren Hobo mit trockenen Gräsern und totem Holz, dass wir dort vorgefunden haben.Wir füllten meinen Topf mit den Wasserlinsen und etwas Wasser. Nach etwa 15 Minuten kochte das Wasser und stellten es vom Feuer, wo wir es abkühlen ließen. Wir würzten das ganze mit Salz, Pfeffer und Curry und es schmeckte an sich ähnlich wie Spinat, aber die verschiedenen Stöckchen, Insekten und PLASTIKTEILE verdarben innerhalb des Mahles dann alles. Am Ende gab es dann doch Himbeerblätter...


    DSCN0486


    DSCN0488


    Zeitaufwand: Etwa eine 3/4 Stunde.


    Wenn man nix anderes hat und SAUBERES Wasser hat, eine schmackhafte Mahlzeit, die auch Roh als Salat gegessen werden kann.
    Der Ausflug war auch die Feuerprobe des Hobos von meinem Freund.


    MfG. Jakob

    Wie lange hat es noch gedauert, bis der Knöchel abgeschwollen ist? Hattest du vorher schon mal einen Bänderriss, dann kann es relativ schnell passieren, dass sich die Bänder überdehnen.


    mfg. Jakob

    Bei uns im Wald gibt es schon ein paar abgelegene Ecken, und wir haben schonmal was ähnliches gebaut, innerhalb einer Woche, allerdings wurde es dann von einem Förster abgerissen

    So eine Hütte werden wir auch mal bauen und dann darin nächtigen.
    Zusammen mit SurvivalMax werde ich einen geeigneten Platz finden und den Bau dokumentieren. Allerdings erst im Frühjahr.