Beiträge von Waldi

    Hallo liebe Leute,


    Da ich ja gerne hin und wieder angeln gehe, ist mir letztens eine frage durch den Kopf gegangen.
    Vielleicht haben ja auch andere hier schon Bekanntschaft gemacht mit der "Schwarzmaulgrundel" bzw. "Kesslergrundel", ganz genau Weiß ich es jetzt leider nicht, jedoch handelt es sich hierbei um eine nicht heimische Grundelart, die sich in den letzten Jahren doch sehr stark in den Gewässern hier verbreitet hat, grade hier am Rhein.
    Kaum hat man die frisch beköderte Angel ausgeworfen, knabbern die den haken leer, und, und, und, also nicht grad sehr beliebt die kleinen Monsterchen.
    Nun hab ich mich gefragt, ob man die nicht doch anderweitig nutzen könnte außer als Köderfisch oder so.
    Um genauer zu sein, ist die frage die sich mir stellt, ob man die nicht ohne Weiteres auch selbst essen könnte, gebraten, gegrillt, eingelegt, als Süppchen, wie auch immer? Hat hier jemand diesbezüglich vielleicht schon Erfahrung gemacht?


    Achja, und gleiche frage, gleicher Sachverhalt, aber geht um die chinesische Wollhandkrabbe?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!