Beiträge von Zwieback

    Also ich benutze den Def 4 auch schon ein paar Jahre.
    Habe noch einen Ajungilak Daunenschlafsack den ich abef immer häufiger zu hause lasse.
    Betätigen kann ich auch, das Übernachtungen bei Temperaturen unter -10 Grad in Verbindung mit Biwaksack möglich sind.
    Der Tropen dazu, ist eine gute Zusatz isolierung. Beide zusammen passen in den Kompressionssack.
    Aber auch ohne Tropenschlafack und zus. Kälteschutzbekl. habe ich schon komfortabel geschlafen bei knackigem Frost.
    Wichtig ist allerdings eine gute Isomatte.


    Da dieser Schlafsack erst relativ spät bei unserer Truppe Einzug fand und andere Natopartner wie z.b. die Niederländer ihn schon länger verwenden findet man ihn häufig bei ebay Recon ASMC oder Rangershop.
    Teilweise soger ohne Mängel.


    Bei meinem Berghaus Atlas passt er super susammen mit Tropen ins Schlafsackfach.


    Kann ihn also auch uneingeschränkt empfehlen.
    Am besten mit Tropenschlafsack und Biwaksack.
    Damit komme ich durchs ganze Jahr


    Sommer Tropen
    Herbst-Winter Def 4
    Winter Tropen Def 4
    Frühling Def 4


    Mein Def 4 ist ein gebrauchter BW Alg. II und es ist kein Unterschied zu erkennen zu dem von meinem Kumpel Ox king. Er hat seinen damals neu gekauft.
    Der einzige Unterschied ist Das Typenschild.


    Das mann das ding zum Schnäpchenpreis bekommt ist so eine Sache.
    Die soooo güstig angebotenen sind oft nicht lieferbar( siehe Recon) oder sind nicht mehr die besten.






    (0)

    Hallo,
    hier mein erster Forenbeitrag nach der Vorstellungsrunde.
    Ich benutze mehrere Tarps:


    Minimalvariante ist mein kleines gebrauchtes Britisches Millitärtarp im DPM Tarnmuster.
    Einen Link dazu habe ich greade nicht aber du wirs bei Ebay fündig werden
    1,70m X 3m



    Der beste Preisleistungssieger und gleichzeitig meine Luxusvariante ist tatsächlich das Ding von Miltec:
    http://www.asmc.de/de/Camping/…ktarn-300-x-220-cm-p.html
    Ich habe diese seit Jahren im gebrauch und sie ist immernoch wasserdicht.
    Nachteil hin und wieder wünsche ich mir mehr Ösen oder Schlaufen.


    Mit dem Tac Gear Tarp hast Du wesentlich mehr Abspannmöglichkeiten.
    Allerdings ist das Teil relativ klein und im Moment schwer zu bekommen.
    (Ich selber würde sofort den Neupreis für ein gebrauchtes Tac Gear Tarp, in Oliv oder Flecktarn zahlen:)


    Vergleichbar in Qualität und Größe soll auch das TT tarp sein.
    http://www.asmc.de/de/Camping/…TT-Basha-flecktarn-p.html


    Wo bein Biwaksack dabei ist und Feuer im Spiel ist greife ich auch gerne zur guten alten Bundeswehr Zeltbahn.
    Die kann auch mal einen Funken vertragen und kostet nur ein paar Euro.
    Nachteil: relativ klein aber mit anderen zusammenknöpfbar.


    Auf Ponchos gehe ich jetzt maal nicht ein denn Du wolltest ja Stimmen zu Tarps hören. :cafe