Beiträge von outdoor

    Soweit mir bekannt ist meinen Leute die die Ecke zu kennen scheinen ( verdammt viele wenn und aber im Satz), daß es in Südamerika sein könnte , bzw vor Panama

    Hoffentlich nicht vor oder in Panama!! Da gibts fast unberührte Strände....teilweise nur vom Meer zu erreichen.

    Ich glaube, wir haben beide darauf gewartet, dass jemand die Verbindung zu meinen vorherigen Posts herstellt ;)

    Also ja, dass ist absolut Richtig.

    Hast Recht. Sonst könnte man das junge Vögelchen auch für einen Gartenrotschwanz halten. In dem Alter gibts einige sehr ähnliche Arten.

    So, wer will nochmal , wer hat noch nicht?

    Nein. Ich kenne schwarze Horinssen aus Mittelamerika. Die waren noch einiges größer...:mädchen

    Übrigens das Monster ist ein guter Schwimmer. Überquert sogar einen Tümpel. Man findet es nur noch in sauberen Wiesen.

    Ameisen haben lange glatte dünne Fühler und im Verhältnis zu Größe kurze kräftigere Kiefer.

    Das Monster ist ungefähr 4cm lang. Seine Larven töten Bienenlarven....

    Ja ist es. Die meisten Wälder in D sind kaputt, deshalb ist es selten geworden. Manche kleine Mädchen bekommen da schon mal Angst, wenn das Monster den Weg kreuzt.:D

    Hier mal der Kopf. Leider nicht besonders scharf, da das flinke Vieh ständig in Bewegung war

    DAs wäre was für AJ - Affenjunge - der hat Ahnung der war jetzt paar mal im Dschungel - er sollte sich bewerben - Fritz hat was von einer Wild-Card erzählt - also da kann sich dann ein Zuschauer bewerben.

    Und? Ich war auch merhrmals im Dschungel. Auch mal 2Wochen an einem Wildstrand und auf einer Insel usw. Das bedeutet gar nix.

    Ich habe es mal gewagt vorsichtig einen Bannwald im Spessart zu durchqueren. Schöner Wald. Erinnert mich an die Karpaten.

    Was musste ich da finden: eine Feuerstelle, groß genug um 15 Leute zu wärmen mit Baumstämmen herum. Schade, der Eindruck von Wildnis war sofort wieder weg. An solchen Feuerstellen, die es auch in Naturschutzgebieten gibt, mache grundsätzlich kein Feuer, auch kein kleines.

    Sehr sehenswert. Es gibt 3 Teile.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die letzten 3 Winter wurden nicht mal meine Meisenknödel im Dorf angerührt.

    In meiner Jugend hatten wir mehr Arten von Insekten im Garten als ich heute in einem Jahr bei meinen Wanderungen sehe. Igel oder Eidechsen haben wir auch nicht mehr. Substanzen werden nicht ausgebracht.

    Auf der Wiese blühten das ganze Jahr von Frühling bis Herbst irgendwelche Pflanzenarten. Es war immer bunt. Mittlerweile muß ich schon überall suchen, wenn ich mal einen Distelfalter oder Schwalbenschwanz fotografieren möchte. Dafür gibt es immer mehr Stechmücken und Zecken.

    Selbst die große Wiese (schätze mind 4000qm) unseres Vereinsgelände ist weitgehend frei von Insekten. Die eine ungenutzte Hälfte wird nur 1 bis 2mal im Jahr gemäht. Die Wiese wird auch nicht mit Giften behandelt wie Gülle, etc, aber es gibt Getreidefelder in der Nähe.

    Da wo ich jetzt seit Jahren wohne habe ich noch nie einen Grashüpfer gesehen.