Beiträge von Waldkiefer

    Ha ha ha ... Eure Beiträge sind super ( ... echt jetzt !!). Ich bin wirklich am schwanken, weil viele von Euch sagen das sie nie Probleme am Zoll hatten. Sagt mir:" ... nehm es mit ... !"
    Aber andersherum will ich natürlich auch nicht, so wie Guido berichtet hat, das irgend so ein Zollmukkel mir die Tour vermießt und ich dadurch meinen Flug verpasse. Da seh ich das größte Problem !!! :(

    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich denke die grundsätzliche Idee von


    *Schwefelporling* ist am sinnvollsten sich einen Feuerstahl vor Ort zu kaufen. Ich möchte nämlich nicht, das ich bei der Gepäckkontrolle soviel Zeit verliere ( ... nur weil es da so´n stieseligen Kontrolleur gibt) und ich dadurch meinen Flieger verpasse !!! :wallbash


    Vielleicht bekomme ich ja was raus bezüglich des handlings von Lagerfeuer in Florida ( das was



    Schwefelporling
    anmerkte)


    Danke Leute !!! :winken

    Hallo Bushcrafter !!!


    Ich hab hier im Forum (... und auch im Internet) mal rumrecherchiert, aber zum Thema Firesteel mit in den Urlaub nehmen nicht wirklich was gefunden. :heul
    Also: meine Frage lautet: Ich fliege im Juli nach Florida und würde gerne mein "Light my Fire" mitnehmen. Hat einer von Euch Erfahrungen mit der rechtlichen Komponente oder weiß wo oder wie man in Erfahrung bringen kann ob es rechtliche Probleme gibt das Teil mitzunehmen?


    Über einen Informationsaustausch würde ich mich freuen !!!! ;)


    Waldkiefer

    ... endlich mal eine adequate "Bauanleitung" für´n Löwenzahn - Kaffee! Auch wunderbar bebildert. Klasse!!!!
    Ich hab´s auch schon ausprobiert, aber bei mir war´s eher ´n schlechter Tee.


    Na, dann werde ich mich auch noch mal ranmachen und es erneut ausprobieren.


    Danke!


    Grüße
    Gunnar