Beiträge von TappsiTörtel

    Da hast Du ja eine schöne Website und kennst Dich mit diversen Stromquellen besser aus als ich.


    Danke und Nein ...
    Nein meint, ich kenne mich sicher nicht gut aus damit, die Berechnungen bzgl. mAh, Wh, Watt, Spannung, Leistung, ... klar, alles richtig und wichtig, allerdings zählt für mich nur eines:
    Kann ich mit einem bestimmten Gerät/Akku den Akku meines verwendeten Gerätes (Cam, Smartphone) aufladen und wenn ja wie oft.
    Deswegen mache ich in meinen persönkichen Tests nichts weiter als genau diese Messung, wird der Akku voll, in welcher Zeit, bei welchem Gewicht.
    Akku wird voll = Hurra, gutes Teil
    Akku wird nicht voll = baah, sch...
    Da ist es mir egal was für Werte das Teil hat!
    Unwissenschaftlich aber praktisch!
    :unschuld

    Mit Boot unterwegs ist ne Solarzelle auf der Spritzdecke (Kanu) oder auf das Kajak geklebt sicher gut. Habe jedoch schon einige Tests mit Solarzelleb gemacht, die ganz kleinen bringen es absolut nicht, die Größe muss mindstens mit dem GoalZero vergleichbar sein, sonst wird der Akku niemals voll. Die dünnen, rollbaren, klebbaren sind da schon gut. Ist halt schwerer (aufm Boot nicht sooo das Thema), Panel + laderegler + Ladegerät + Akku liegt bei ca. 1kg wenns funktionieren soll, Zu Fuss würde ich das nicht mitschleppen wollen.
    Mein persönlicher kleiner Test hier ...

    Da habt ihr alle recht Leute ... aber:
    Wenn es über den Tag nen 1000mAh Akku füllt, dann ist das mehr als meine Cam am Tag verbraucht, d.h. ich habe immer genug zum Nachladen.
    Bei der nächsten 2-3-6 monatigen Bootstour (das ist gar nicht mehr soooo lange hin) wäre das einfach geil.
    Und deswegen kaufe ich es sobald verfügbar ... wenns denn gar nicht funktioniert ... Sch...
    :winken

    Das soll laut einem kleinen Artikel in der "PC Welt" im Januar 2015 auf den Markt kommen.