Beiträge von macbushcraft

    Moin Forumiten,


    ich suche o.g.


    Mein Wunsch wäre es allerdings (ich will es Euch ja nicht zu einfach machen ;) ), wenn ich diese Tasche an den TT Essential Pack befestigen könnte.


    Meine derzeitige Konfiguration: TT Essential Pack, TT Tactical Pouch 7" und demnächst kommt dann noch ein Condor H2O Pouch für die Nalgene Weithalsflasche dran. Ach ja die Farbe: schwarz wie meine Seele ;)


    Ich bedanke mich schonmal an dieser Stelle für die Antworten die - so wie ich dieses Forum kenne - kommen werden.


    LG Mac

    Hey Waldner,


    da sagste was der Karnevalswagen unseres Vereins steht bei einem Bauern (oder heisst das heute Agrarwirt?) unter den frage ich nächste Woche direkt mal, da komme ich auch gut mit meiner Öko-Harley hin.


    Many thx


    der olle Mac

    Moin liebe Forumiten,


    ich möchte hier auf garkeinen Fall eine Endlos-Diskussion über Feuerstellen etc. entfachen, aber:


    Wo macht Ihr eure Feuerstellen. Ist doch hierzulande so ziemlich überall verboten. Ich meine ich hätte darauf auch mal lust,
    aber ich beschränke mich derzeit bei solchen Aktivitäten auf meinen Schrebergarten...... Muss allerdings auch zugeben das ich zu feige bin
    um z.B. in den Maschwiesen ein Feuer zu machen.


    Freue mich auf eure Antworten.


    Mit freundlichen Grüssen


    der olle Mac

    Moin moin liebe Forumiten,


    so, ich habe es doch tatsächlich mal geschafft den o.g. Kocher zu besorgen (Nein, nicht auf "Bestellung abschicken" geklickt sondern "live" im Geschäft gekauft *fg*)


    Heute nochmal im Garten gewesen und das Ding mal angetestet. Hier nun mein Eindruck von dem Ding:


    Ich bin schlicht begeistert. Es war nicht extrem Kalt und auch nicht großartig windig. Aber mit der Füllung 2 * ca 500ml kaltes Wasser binnen 8-10 minuten zum kochen gebracht. Gut ich muss jetzt aber auch mal ehrlich eingestehen das ich nicht weiss, ob man mit einer Füllung eine Dose Eintopf etc. zum kochen bringen kann. Aber für den Kaffee/Tee/Kakao auf einer Wanderung o.ä. reicht das Ding allemale. Und wenn es mal windiger wird, bastel ich mir aus Alufolie einen Windschutz. Und gut is..... ;) Werde das Ding auch wieder mit Brennpaste bestücken weil mir ist das lieber wie Brennspiritus (Kocher kippt um dann haste den Salat) Aber das ist ja wie hinlänglich bekannt geschmackssache.


    BTW: @Wildhog: Wie oft hast Du Deinen Spiritusbrenner nachgefüllt um den Fisch fertig zu kochen aus der Serie "Sonntachs im Sauerland"???


    Ach ja: Bilder....... SOrry, ich habe sowohl den Fotoapperat sowie auch mein Mobilknochen zuhause liegen lassen, aber Ihr wisst ja wie das Ding aussieht....... :unschuld


    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
    ..... der olle Mac

    Hi Reef,


    ganz ehrlich, ich habe absolut nichts gegen 440c stahl. Wie Du selber schon geschrieben hast ein sehr guter allrounder, aber ein sehr guter Freund hat sich jetzt das EKA Swede 8 & 10 zugelegt und ist mit dem Stahl sehr zufrieden. Der soll die Schärfe besser halten.


    Das schöne an meiner Stuation ist halt das mein Kumpel sich halt öfter mal ein neues Messer holt und ich diese dann in Ruhe befummeln kann und er mir auch sagen kann ob die was taugen oder halt nicht. Von daher habe ich eine 1a-bombe-deluxe-Kaufberatung *fg* einzige Ausnahme: Mein BK2 & BK11 die hat er sich nicht gekauft, und ich muss sagen jederzeit wieder, echt zähe Burschen, halten gut die schärfe und sind leicht nachzuschärfen. Ist zwar 1095 CroVan aber der ist imho besser wie der 1095er von Mora..... Aber das ist meine persönliche Meinung und ich möchte hier jetzt KEINE Stahl-Diskussion auslösen.


    LG der olle Mac

    Hey Supi,


    auch Dir sei gedankt. Ja also mit Esbit geht es mir genau wie Dir ich mag das Zeug nicht sonderlich.


    Ich werde mir einfach mal einen holen und das am WE im Garten antesten. Mit 2,50€ kann man ja nicht viel falsch machen und zur not stell ich Alufolie als Windschutz auf.


    Munterbleiben .... der olle Mac


    PS: wenns nicht klappt bastel ich den Spirituskocher nochmal (na ja, ich versuche es wenigstens)

    Hi Bushdoktor


    danke für den Tipp. habe das schon mal versucht leider hat das nicht so geklappt, habe die Dosen nicht ordentlich ineinanderbekommen
    so das ein kleiner Knick da war wo dann der Sprit fleißig ausgelaufen ist. Das fand ich dann zum :kotz


    Werde das wohl nochmal in Angriff nehmen müssen......


    Munterbleiben ..... der olle Mac

    Hallo liebe Forumiten,


    hat einer von Euch o.g. Kocher und wenn ja, taugt der was? Ich wollte mir ein Canteen-Kit zusammenstellen und bräuchte halt noch eine Wärmequelle.....


    Danke schon mal im Vorfeld


    der olle Mac


    PS: Ich suche ein Forumspatch zum "druffnähen"

    jaaaa, sowas finde ich cool. So kann man zeigen was einem Spass macht. BTW: Ich möchte auch so ein Patch haben....
    Übrigens Neckisches Werkzeug vor Deiner Kopfbedeckung *Thumb up*



    LG Mac

    Servus Jackknife,


    gleich vorweg ich bin kein Jäger und war auch noch nie bei einer dabei (obwohl ich es gerne mal wäre)


    Aber zu Deinem Video muss ich sagen: Respekt!!!


    Ich habe auch die Meinungen der anderen User bei YT gelesen und muss mich da einem Voredner anschliessen: Klugscheissern muss echt nicht sein. Die Arbeit sah in meinen Augen sehr gut und sauber aus. Weiter so, Grosser.


    Der olle Mac

    Moin Wild Hog,


    super Sache Deine Videos, besonders gut fand ich den 3-teiler Sonntachs im Sauerland. *thumb up*


    Macht mal alle weiter so, das ist echt ultimativ interessant hier.


    Bis demnächt in diesem Kino und bis dahinne: Munterbleiben


    der olle Mac

    Moin moin Forumiten,


    also ich werde zwar so manchesmal schwer beschmunzelt, aber ich habe in der Stadt prinzipiell First Aid, eine Lichtquelle und einen Schluck Wasser dabei. Warum? Ich nutze gerne und viel die U-Bahn (Halb Hannover scheint ja von U-Bahn-Tunneln "unterfüttert" zu sein ;) )
    Ich meine man hat ja überall eigentlich guten Empfang fürs Handy, aber wenn so eine Bahn erstmal steht dann macht sich schnell unruhe breit (selbst erlebt) Einmal standen wir kurz davor das wir im Tunnel die Bahn verlassen mussten. Da war ich schon froh das ich die Taschenlampe dabei hatte. Ein anderes mal hätte auch die Urbane Katastrophe eintreten können wo in einer unserer Brauereien ein Kessel explodiert ist. Darunter: U-Bahn-Tunnel und ich in der Bahn........ wer 1 und 1 zusammenzählt weiss was hätte passieren können. ok, da hätte mein First Aid-Kit wahrscheinlich auch nicht mehr geholfen...... Aber man fühlt sich besser wenn man sein Equipment dabei hat...... Auch immer dabei Mikov Taschenmesser, Ka-Bar BK11 und ein paar meter Paracord....... braucht man immer mal wieder selbst in der Stadt ;)


    LG der olle Mac

    Moin Forumiten,


    hier mal was was meine Kinder lieben (neben Stockbrot)


    Äpfel halbieren, entkernen dann mit dem Messer Schlitze ins Fruchtfleisch stechen und Honig reinlaufen lassen.
    Für meine Version vom Bratapfel pack ich noch das Pulver vom Karokaffee drauf.


    Dann einfach auf´s Grillrost oder eine lage Alupapier auf die glut und ge nach geschmack garen (je länger desdo weicher der Apfel..... (logisch eigentlich ;) ) Superlecker


    Greetz der Mac