Beiträge von BCP-Lexikon

    Hallo Leute,


    ihr habt Euch sicher schon gefragt wer ich bin? Ab heute manage ich das neue BCP-Lexikon! Wir wollen hier nach und nach ein interessantes Nachschlagewerk erschaffen, indem wir interessante Artikel oder Blogbeiträge zusammenfassen und daraus einen Lexikoneintrag erstellen. Jeder der zu einem bestimmten Thema etwas schreiben möchte, kann sich jederzeit herzlich gern an das Forenteam wenden. Die leiten es dann an mich weiter und ich werde es für Euch veröffentlichen :)


    Wenn Ihr uns Beiträge schicken möchtet, achtet bitte darauf dass diese:


    a) selbst verfasst sind
    b) Ihr die Rechte an den Bildern habt
    c) Zitate und Quellen eindeutig kenntlich gemacht wurden


    "Copy and Paste" können wir uns bei der derzeitigen Haushaltssituation leider nicht erlauben (Die professionellen Abmahner haben schon Geld genug!) Daher möchten wir "miteinander - füreinander" selbst ein Wissenskompendium erstellen, von dem alle BCP-Mitglieder und Besucher unserer Seite etwas haben.


    Wenn Ihr also gute Forenbeiträge findet, die einen eigenen Lexikoneintrag wert wären, oder wenn Ihr einen neuen Artikel verfassen und uns zuleiten wollt, dann gebt uns Bescheid. Wer sich mit der Zeit mehr in das Lexikon einbringen möchte und bereits ein paar Artikel verfasst hat, kann sich gern an einen der Admins wenden um ggfs. eigene Schreibrechte für das Lexikon zu bekommen. Erstmal wollen wir mal schauen wie es läuft.


    Derzeit sind es freilich noch wenige Einträge, aber ich denke mit der Zeit werden wir ein schönes Kompendium zusammenbekommen. Die Artikel werden bei Bedarf aktualisiert und angepasst, damit nicht nur Kopien von Forenbeiträgen dort drin stehen.
    Wenn uns zu den Artikeln PDF-Dateien verfügbar sind, werden wir diese zum Download am jeweiligen Artikel anheften.


    Viel Spaß mit mir,


    wünscht Euer Lexikon :)


    http://bushcraftportal.net/ind…?page=Lexicon&lexiconID=1