Beiträge von litita

    Hallo litita :winken
    wer bist´n du?



    LG Parzival :bcplove



    hallo Parzival,


    ich bin noch neu hier, sorry, hatte mich noch nicht vorgestellt.


    Aber inzwischen habe ich es nachgeholt, tolles Forum hier. :mädchen


    alles Liebe


    sylvi

    Hallo Manni,


    nur Mut auch auf dem Balkon kann man ganz gut etwas züchten. Damit deine Tomaten etwas werden, kann ich Dir einen guten Tip gebe.


    Ich nehme keine Chemie und die Natur bietet hier viele gute Sachen an. Aber etwas Grundwissen wäre hier schon gut. Damit Pflanzen alles haben was sie brauchen, benötigen sie wie alles Lebewesen Sauerstoff oder Stickstoff und verschiedene Mineralien.


    Brennessel und Giersch sind die bekanntesten Stickstoffvertreter, ich nehme noch dazu Schachtelhalm, es enthält viele Mineralien und Beinwell, das stärkt die gesamte Planzenstruktur. Dann nehme ich nehme ich noch einige Blätter Wermut oder Rhabarber, sie enthalten viel Oxalsäure und damit verhindert man gleichzeitig den Befall von Läusen. Das alles setzte ich in einen 10 l Eimer an, der voll dieser Kräuter ist und mit Wasser auffüllen. Man kann es richtig vergären lassen oder aber nach einen Tag gebrauchen. Ich lasse es immer ganz vergären, aber es riecht dann sehr streng. Aber da kann man auch etwas gegen tun, indem man eine Handvoll Urgesteinsmehl ins Wasser schüttet, umrühren und schon riecht es nicht mehr. Die Mineralien tun den Pflanzen auch noch gut. 1:10 verdünnt täglich damit alle Pflanzen besprühen und sie bekommen alles was sie für ein gesundes Pflanzenwachstum brauchen und wachsen prächtig. Eine Überdüngung ist nicht möglich, da die Pflnazen über die Blätter wirklich nur das aufnehmen was sie brauchen. Und gerade Tomaten und Paprika sind sehr dankbar für diese Dusche.


    LG litita


    Sylvi