Beiträge von mac tiré

    Wers gerne süß hat kann auch den guten , alten Kaiserschmarrn aufleben lassen!
    (pro Person)
    3 Ei(er)
    1 Prise Salz
    2 EL Mehl (glatt), gehäuft
    1/3 Liter Milch/Wasser geht auch
    3 EL Butterschmalz zum Ausbacken(Blockfett/Öl)
    1 /2 Päckchen Vanillezucker
    evtl. Rosinen, in Rum geweicht(geht auch mit Bier oder ganz ohne Einweichen)
    evtl. Mandel(n), gehobelt, geröstet oder Bucheckern (ist auch saulecker! nur kurz vor Schluss n bischen mitrösten ....)
    2 EL Preiselbeerkompott bzw. gesammelte Beeren
    Sobald die Masse anzieht immer wieder zerrupfen !
    Bon appetit ;) :hobo

    Hey ich wollte dich nicht angreifen ! Ich hab einen Höllenrespekt vor jedem der sein Gear selbst bastelt,
    ABER:
    Schaut ich bin als Koch echt schon vielen häßlichen Verletzungen begegnet, und die schlimmsten davon waren nicht etwa Schnitte, sondern Verbrennungen und Verbrühungen!!!!! (und das waren keine Anfänger oder Lehrlinge sondern jahrelange Profis die durch zu laxes Verhalten oder Unachtsamkeiten das Ganze heraufbeschworen haben - und da stehe ich selbst nicht Aussen vor!!!!!!!!!)


    Als ich dann hier die Brenneraufstellung sah bin ich schlichtweg erschrocken, da sie so riskant war!!!
    Wenn ich sehe wie die Flammen massiv unter dem Topfboden rausdrücken heisst dieses, das die Seiten des Topfs genauso heiß werden wie der Boden und der Brenner hat weder eine Regulierung, noch einen Deckel, um den Brenner schnell zu löschen!
    Eine Unachtsamkeit (Anfassen ohne Zange/ähnlichen Schutz z.B.) und die ganze Konstruktion fliegt durch die Gegend.
    Nochmal, mir ist das alles Selbst schon in der Küche passiert - ich kann da auf ein paar echt schmerzhafte Erfahrungen zurückgreifen -unter anderem hat ein Kollege wirklich mal gebrannt!!


    Vielleicht bist du ja geübt im Umgang mit dieser Ausrüstung, aber wie viele die den Artikel lesen sind das nicht?


    Daher meine vielleicht zuerst zu lax vorgetragenen Bedenken!
    Hoffe ich konnte die Wogen etwas glätten!


    Beim pP bleib ich trotzdem, trotz aller damit verbundenen Tragik, da du ein selbstverantwortlich handelnder Mensch bist ;)
    Darf ich fragen wie alt du bist??