Beiträge von Chiemgaurheinlaender

    Guten Tag zusammen,

    ich bin relativ neu, was das Thema Bushcraft oder Walden anbelangt, aber ich habe großes Interesse daran und kenne Bushcraft schon seit mehreren Jahren, ohne es selbst mal länger als einen Tag mit Übernachtung durchgeführt zu haben.
    Sprich - Ich bin rein theoretisch blutiger Anfänger was Biwaken anbelangt (Außer Bundeswehr vor ca. 12 Jahren)

    Finden sich Naturnarren aus dem Chiemgau, vorzugsweise aus dem Kreis Traunstein, die ggf. mit mir hier dem Hobby nachgehen wollen? :tarp:lagerfeuer

    Wäre super, da ich zwar auch gerne mal alleine bin, aber es doch in Gesellschaft am meisten Spaß macht.

    Lieben Gruß sowie ein Frohes Neues Jahr.
    Bis bald im Wald.

    Chiemgaurheinländer

    Die App ist großartig. Wird immer wieder genutzt, wenn wir unterwegs sind und mal nicht wissen, was für eine Pflanze das ist.

    Ich habe die App auf dem Smartphone - aber noch nicht benutzt - also einmal zu Hause - das hat sie gut gemacht - aber ich weiß gar nicht, ob die offline funktioniert -
    weil zu Hause habe ich ja WLan.
    Aber ich habe immer dieses Buch dabei.
    Essbare Wildkräuter und Wildbeeren für unterwegs


    RIMG3636.jpg

    Hierzu gibt es zum Glück die Funktion, dass man auch Bilder aus der Mediathek hochladen kann. So kann man ein Bild machen, es später dann in der App überprüfen.
    Waren bei uns schon manche Aha-Momente dabei.
    Gelber Enzian beispielsweise, der unfassbar groß war und den blauen Enzian nicht unbedingt ähnelt.