Beiträge von zaino

    Welcher war dann der, der vom Start weg mit Dünnpfiff zu kämpfen hatte? Und einer war ohne Tarp am Start. war das der gleiche? Die sehen sich teilweise ähnlich, die Kerls.... ?? Verflixt...

    Aber wenn das so stimmt, hast Du recht. Es ist einfach kreuzdämlich, sich bei dem Wetter nicht abzudichten. Ist man erstmal durchweicht und kriegt auch kein Feuer mehr an, kommt die Unterkühlung und wenn man schon einen Infekt am laufen hat, gehts dahin.
    Müsste nochmal gucken...

    Habs auch gesehen und mich ein bisschen gewundert.

    Gut, der Knabe hier hat keinen Spiegel zur Schadensaufnahme, hätte bei der Position der Verletzung alleine auch nicht viel genützt.
    Und wir wissen alle nicht, wie doll der Krach auf den Kopf sich angefühlt hat.

    Nun, wir Reitersleute sind sowieso völlig bescheuert. Was bleibt uns auch über: Wenn wir uns durch einen Sturz in ein Schafknotengitter das halbe Ohr abschälen, oder nach Sturz der Daumen in die falsche Richtung zeigt, rappeln wir uns dennoch auf, kümmern uns um den Gaul, ob der noch "ganz" ist, und versuchen, nach Hause zu kommen. Heutzutage einfacher, Handy, GPS dabei etc. - aber das waren Abenteuer aus der Zeit DAVOR.
    Im Fall des Ohrs konnte ich immerhin nachher im Rückspiegel vom Auto (jaaa, Autos gabs schon LOL) checken, ob und was genau kaputt und wie schlimm es war. Der Finger hat sich damals übrigens mit einem scheußlichen Geräusch von selber wieder in die Originalposition begeben. Uaaaah...
    Wenn ich also jetzt überlege, warum er so schnell "aufgegeben" hat, wundert Euch nicht.

    Bei dem Teilnehmer mit dem Fieber hab ich den Abbruch verstanden. Der fühlte sich erbärmlich. Kenne das von Reisen mit "Aztekengalopp"... da gehst so fix zum Arzt wie eine Brezn. Denn das ist spooky. Wenn man so gar nicht mehr warm wird oder zu Kräften findet, und der Körper dank Minimal-Ausrüstung keinen Regenerations-Ansatz kriegt, ists noch schlimmer. Für so eine Challenge muss man entweder komplett fit sein ODER einfach mehr Ausrüstung, Schutz und Hausapotheke haben. Oder halt wissen, welches Grünzeug man rupfen und als Tee trinken kann. (Hat mich übrigens gewundert... Heißgetränk herstellen sobald man Feuerchen hat, ist doch das Beste bei Sauwetter?)

    Ok, nehmt mir meinen Senf nicht übel, noch traue ich mich ja nicht mal, draußen zu pennen. LOL.