Beiträge von zaino

    Da wäre ich auch raus in der Klimazone. Zu viele große haarige Krabbeltiere.
    Mich hat schon Madagaskar fertig gemacht - keine giftigen Tiere, aber alle Insekten und Spinnen sind 30x so groß wie ich das ertrage. Da liegste nachts unterm Moskitonetz und es raschelt und knurpst rundumadum.... *schüttel*. Oder frau will freudestrahlend über die nächste Düne zum Strand und bleibt fast in riesigen Spinnennetzen hängen, die die Biester (handtellergroß) von Busch zu Busch gespannt haben. Raaaaah!

    Dann lieber Elche, Bären, Wölfe, bitteschön.

    Dann besorg Dir die Flurnummer und mach einen Aushang, dass Du das Teil verkaufen möchtest. Mal schaun, wer da alles angehoppelt kommt. Über die Flurnummer müssteste Du auch alle direkten Nachbarn ausgraben können...

    Hm, aber Flächennutzung ist ja auch irgendwie "offiziell"...??

    Und ich würde die Wildkamera so oder so gut versteckt anbringen. Du weißt dann zumindest, mit wem Du es zu tun hast und kannst andere Nachweise erbringen bzw. die Person direkt angehen. Ohne Hinweis auf die Filmerei.

    By the way, ich hätte im Wald beinahe mal hinterm Baum Pipi gemacht, hab die dort ohne Hinweis aufgehangene Kamera im letzten Moment gesehen. Hose war grade noch überm Bobbes.
    Also viele scheren sich da den Teufel drum.

    Und woher weißt Du, dass da wer Gift ausbringt? Musst Du ja irgendwie gesehen oder wahrgenommen haben, richtig?
    Wer ist Anrainer, wer bestellt die angrenzenden Flächen evt. mit dem gleichen Zeug?

    Oh Mann... nun, das müsste sich doch bei der Gemeinde herausfinden lassen, wer auf Deinem Grundstück herumfuhrwerkt und ob der einen Pachtvertrag oder sonst eine Abmachung/Nutzungsvereinbarung vorweisen kann. Wenn nicht - dürfte es rabenschwarz aussehen für den Typen.
    Er hat sich buchstäblich vom Acker zu machen. Und das Giftzeugs kriegst Du weg, nur Mut.
    Darfst Du was drauf bauen oder ist das etwas, wo man einen Garten drauf macht? Streuobstwiese? Bienen?

    Es gibt doch einiges Grünzeugs, das den Boden verbessert und Gifte ableitet... keine Ahnung, aber hm... **grübel***

    Oh ja, guter Punkt, erinnere mich noch, wie BLÖD die ersten Camper-Jahre waren, als mich das Thema noch betraf... aber immerhin kommt man da immer wieder an offiziellen Entsorgungsorten vorbei, ist also mit Survival draußen kaum vergleichbar. Langt frau aber oft auch schon. Und die Hygiene insgesamt ... wenn frau eben mal NICHT an einem Ort mit Dusche und WC ist... schaurig.

    Jaja, ich weiß, war nur der Spruch einer Freundin vor Jahren, als sie auf einem Mittelaltermarkt so ein Teilchen sah und kaufte: "Das ist doch mal was für den kleinen Ärger zwischendurch". Ist dann am Ende nur Zierde an der Mittelalter-Montur.
    Fast schade drum.

    Natürlich kann man alle möglichen weniger kriegerischen Dinge damit tun, ähnlich wie mit einer Machete oder einem großen Messer, genau wie Du das beschreibst.

    Kennt noch jemand diese Blesshuhn-Küken? Haben so einen orangenen Irokesen-Schübbel auf den Köpfchen. Sehen rattenscharf aus und sind wieselflink. Soo niedlich. Da dümpelte man stundenlang im Boot an der Insel im Staffelsee und schaute sich die niedlichen Kerle an. :)

    Gänse sind auch nett. Hatte 2 Hausgänse, die sind immer hinter mir hergewackelt, wenn ich mit Schubkarre und Gerät über die Pferdekoppel bin, Zäune richten. Manchmal über ihre Platschfüsse auf die Schnäbel gefallen, aber immer hinterher, wie an einer Schnur. Das waren schöne Zeiten, hach...

    Jaja, neulich wars dann doch der Haaase, nachdem Du dauernd vorher schrobst, es wäre keiner.

    also es ist eine Nase, aber welche...

    Aber cooles Foto. Wir haben mal auf einer Paddel-Rast auf dem Staffelsee auf einer der kleinen Inselchen ein absolutes Riesenteil von Ringelnatter gesehen. Man schaut sie halt nicht von sooo nahe an, sind aber schöne Tiere.
    Kreuzottern auch. Sind übrigens nicht aggro, selbst wenn man sie ärgert (wie mein Partner damals) zischen sie höchstens ärgerlich, also die Kreuzottern. Nun, wir hatten einen guten Grund, wir wollten sie in der Dämmerung vom Weg scheuchen, damit kein Radler sie platt macht. Gelang uns dann auch.