Beiträge von Bear 96

    Nach langer Pause mal wieder ein Gruß vom Bearchen und das gleich mit einem Forentreffen.


    Geplant ist ein Frühlingsbiwak im schönen Nordhessen mittig von Deutschland..

    Ich würde mich über zahlreiche Teilnahme freuen und vielleicht findet sich auch der ein oder andere, der mal einen kleinen Kurs/Workshop anbietet.

    Um alles so zu Planen, dass es ein schönes Treffen wird, bitte ich um eure Mitarbeit.

    Also wer besondere Skills hat oder was tolles für die Allgemeinheit mitbringt, kann es gern in die Kommentare schreiben. Ich freue mich auf euch und ein schönes, hoffentlich Coronafreies Frühlingsbiwak


    Eckdaten:

    30.04.2021 Anreise gegen Nachmittag (genauere Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)

    02.05.2021 Abreise


    Zum Platz: Der Platz liegt in der Nähe des kleinen Dorfes Kerstenhausen bei Borken (Hess) direkt an dem kleinen Fluß Schwalm. Zur Verfügung steht uns die Hütte des Angelverein Kerstenhausen mit WC Anlage und Feuerstelle.

    Der Platz selbst ist zwar nah am Ort aber doch recht abgelegen.

    Ein Trinkwasseranschluss ist nicht vorhanden also heißt es entweder abkochen oder Wasser Zapfen beim Kollegen.

    Hunde sollten kein Problem sein.

    Aufgrund meiner Erfahrung von ehemaligen Treffen möchte nochmal Deutlich machen das dies ein Bushcrafttreffen ist und kein Campingwochenende, also lasst es uns auch so verbringen.

    Stellmögöichkeiten für die Autos sind nicht weit vom Platz vorhanden. Der Platz darf nur in Ausnahmefällen Befahren werden.:tarp

    Ich bitte euch jetzt hier nicht Über Corona zu Diskutieren. Das das ganze von den Bedingungen zu dieser Zeit abhängt sollte klar sein.:haue:lol


    Bei Interesse und oder Rückfragen einfach in die Kommentare schreiben oder auf WhatsApp oder Telefon.

    01749590399


    https://www.google.com/maps/@5…097349,178m/data=!3m1!1e3

    Moin Moin ich mache mal ein bisschen Werbung für mein Gewerbe.

    Ich fertige Taschen für Ausrüstung nach euren Wünschen und Maßen. Ein paar Beispiele seht ihr in den Bildern.

    Bestellen könnt ihr Per WhatsApp oder auf meiner Seite auf Facebook

    01749590399


    https://www.facebook.com/LS-unique-Design-108435241288136/

    Sehr schade dann wünsche ich mal gute Besserung es wird nicht das letzte treffen an dem Ort bleiben.



    So Leute auf Nachfrage eine kleine Wegbeschreibung zum Platz.


    Ins Navi Kerstenhausen eingeben. Von der A 49 kommend dann kurz vor Kerstenhausen Links Richtung Anrsbach abbiegen über die Brücke und direkt vor der Kurve rechts in den Feldweg dann einfach immer grade aus am Fluss entlang dann sieht man ca nach 1.5 km den Platz. Parken bitte vor der Einfahrt zum Platz auf der linken Seite da ist genug Platz.


    Von Marburg kommend durch Kerstenhausendurch dann rechts Richtung Arnsbach...


    Ich habe noch einen 20 l Kanister besorgt für Trinkwasser sowie eine 4x5m Plane.

    Guter Punkt MPO. Also grundsätzlich ist jeder willkommen auch mit Zelt:tarp dabei ist mir die Farbe wurscht :lol Ich habe das nur erwähnt da wir schon treffen an denen es zuging wie aufm Campingplatz. Da wurde aufm Campingkocher den ganzen Tag gefuttert. Wohnmobile oder ähnliches funktioniert auf dem Platz nicht da wir keine Stellflächen haben.

    So jetzt meine Antwort etwas verspätet da ich gerade im Schwarzwald unterwegs war. Übrigens mit dem Defence 4 ohne Biwaksack bei -3 c also reicht dicke. Das mit der angelmöglichkeit wäre wahrscheinlich nur die Schwalm aber kann ich erst die Woche vorher sagen.

    Winter BIWAK in Nordhessen

    Nach langer Pause mal wieder ein Gruß vom Bearchen und das gleich mit einem Forentreffen.


    Geplant ist ein Winterbiwak im schönen Nordhessen mittig von Deutschland. Über einen Arbeitskollegen habe ich einen wunderschönen Platz organisieren können.

    Ich würde mich über zahlreiche Teilnahme freuen und vielleicht findet sich auch der ein oder andere, der mal einen kleinen Kurs/Workshop anbietet.

    Um alles so zu Planen, dass es ein schönes Treffen wird, bitte ich um eure Mitarbeit.

    Also wer besondere Skills hat oder was tolles für die Allgemeinheit mitbringt, kann es gern in die Kommentare schreiben. Ich freue mich auf euch und ein schönes, hoffentlich weißes, Winterbiwak.


    Eckdaten:

    17.01.20 Anreise gegen Nachmittag (genauere Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)

    19.01.20 Abreise


    Zum Platz: Der Platz liegt in der Nähe des kleinen Dorfes Kerstenhausen bei Borken (Hess) direkt an dem kleinen Fluß Schwalm. Zur Verfügung steht uns die Hütte des Angelverein Kerstenhausen mit WC Anlage und Feuerstelle.

    Der Platz selbst ist zwar nah am Ort aber doch recht abgelegen.

    Ein Trinkwasseranschluss ist nicht vorhanden also heißt es entweder abkochen oder Wasser Zapfen beim Kollegen.

    Hunde sollten kein Problem sein.

    Eventuell kann dort auch geangelt werden, das ist aber noch in Klärung.

    Aufgrund meiner Erfahrung von ehemaligen Treffen möchte nochmal Deutlich machen das dies ein Bushcrafttreffen ist und kein Campingwochenende, also lasst es uns auch so verbringen.

    Über Stellplätze für die Fahrzeuge werde ich mich noch erkundigen. Auf Anfrage dürfte das Befahren des Platzes in Ausnahmefällen kein Problem sein.


    Bei Interesse und oder Rückfragen einfach in die Kommentare schreiben oder auf WhatsApp oder Telefon.

    01749590399




    Navi: https://www.google.com/maps/@5…097349,178m/data=!3m1!1e3

    moin Leute ich hatte einen kleinen Unfall un kann momentan schlecht Auto fahren. Kommt jemand von euch aus dem Raum Mainz oder fährt in der Nähe vorbei und könnte mich mitnehmen. Also wenn jemand an frankfurt vorbei fährt würde mir das auch schon helfen LG Bear.

    [a

    Für euch mal eine Kleine Bilderreihe von unserer Schottland Reise wenn ihr fragen habt dann beantworte ich euch diese sehr gerne.

    LG euer Bear:batch