Beiträge von Paetzi

    Krebs ist sowieso eine Zivilisationskrankheit...

    früher waren die Leute halt tot, bevor sie Krebs bekommen konnten....


    Kann ja jeder halten wie er will, aber ich fand, dass diese Meldung durchaus einer Erwähnung wert ist. Ich nehme auch eine Schutzbrille und Gehörschutz, wenn die ich die Kreissäge oder den Winkelschleifer anwerfe. Andere machen das so. Vielleicht bin ich einfach nur ein Weichei und nicht hart genug im nehmen.


    Gruß

    Abend,


    natürlich muss man irgendeinen Tod sterben. Aber man hat auch nur ein Leben und deshalb möchte ich mich nicht ständig vermeidbarer Belastung aussetzten.


    Und ein Gift-Cocktail im Schlafsack, der mir in meiner Freizeit Entspannung und Erholung bringen soll, will ich nicht, da dadurch sein Zweck ad absurdum geführt wird.

    Abend,


    gerade habe ich einen Bericht gesehen, der für einige interessant sein dürfte. Schlafsäcke sind teils wohl alles andere als gesund, da sie massiv Schadstoffe enthalten:


    Giftstoffe im Schlafsack - WDR MEDIATHEK - WDR.de



    Leider wird nicht überzeugend gesagt, wie man mit dem Problem umgehen könnte. Die Vorschläge erscheinen mir eher wie das Rumdoktern an den Symptomen (auslüften oder Schlafsack im Schlafsack...)


    Zum Glück nutze ich einen Daunenschlafsack, der bestimmt 15 Jahre alt ist...


    Gruß


    Paetzi

    Moin,


    möchte Euch kurz noch ein paar Infos liefern: bei Aldi Nord gab es diese Woche selbstaufblasende Isomatten für rund 15 Euro das Stück. Ich habe 2 Stück geholt, da ich dachte, dass ich für den Preis nichts falsch machen kann.


    Sie machten auch zunächst einen ganz passablen Eindruck. Mein Sohn wollte sie dann nachts auch gleich ausprobieren....


    Das war dann für eine Matte schon zu viel Belastung. Sie hatte nach einer Probenacht auf Teppichboden (!) eine Klinke im Außenmaterial und war dadurch undicht. Die andere hielt diese unmenschliche Belastung immerhin eine Nacht lang durch und lebt noch...


    Der Umtausch war allerdings problemlos möglich.



    Gruß

    Hi,


    das sieht sehr edel und gleichzeitig funktionell aus.


    Ich hatte auch mal ein Marttiini und die Originalscheide erfüllt zwar ihren Zweck, deine gefällt mir aber um Welten besser :D


    Gruß


    Paetzi

    Hi,


    sieht klasse aus. Die Mora-Messer mag ich sehr, deren Messerscheiden weniger.


    Auf diese Weise hat man ein gutes Messer mit einer schönen und funktionalen Messerscheide - was will man mehr :)


    Gruß

    Hallo,


    mein Kocher kam heute an. Ich hatte ihn bei http://www.armeeverkauf.de bestellt - der Link wurde ja weiter oben gepostet (direkter Link: http://www.armeeverkauf.de/sch…spirituskocher-p-939.html).


    Mein Kocher ist definitiv noch nie in Gebrauch gewesen, da der Lack noch völlig intakt ist und nichts nach Feuer und/oder Spiritus riecht bzw. irgendwo Ruß zu finden ist. Für 15 Euro bin ich also sehr zufrieden.


    Habe außerdem noch eine Kälteschutzjacke zum Unterziehen bestellt, die ebenfalls in Ordnung ist. Der Laden ist in meinen Augen eine Empfehlung wert (ich bin nur Kunde und habe mit dem Laden sonst nichts zu tun, soll also keine Werbung sein, sondern für Interessenten einHinweis).


    Gruß


    Paetzi