Beiträge von RayMears_fuer_Arme

    Wer kann mir ein gutes Outdoor - Smartphone empfehlen? W

    Mit welchem Hersteller bzw. Modell (Blackview, CAT, Outkitel, Ulefone etc.) habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Für mich ist folgendes wichtig:


    • 5G
    • GPS
    • Staub- und wasserdicht (IP68, IP69K)
    • Akku (mehr als 10’000mAh)
    • Schnell-Ladefunktion
    • Dual SIM (2 verschiedene SIM-Karten gleichzeitig verwenden)
    • Speichererweiterung mit SD-Karte möglich
    • Unterwasserkamera-Modus
    • Mit neustem Android 14
    • Individuell programmierbare Seiten-Taste (Kamera Auslösung, Taschenlampe usw.)
    • Trageband (Lanyard Hook) um das Smartphone überall gut zu befestigen
    • OTG Funktion
    • Ohne SIM-Lock
    • Es unterstützt VoLTE HD Anrufe sowie WLAN-Telefonie
    • Globale Version (bester Empfang in allen Ländern, inklusive wichtiges Band 20 für die Schweiz)

    Danke vielmals im Voraus für eure Vorschläge!

    Verkaufe eine unbenutzte Leichthängematte mit einer doppellagigen Liegefläche und einem fixen Moskitonetz

    Die Hängematte kann man dank der seitlichen Ösen auch am Boden befestigen. Es hat zwei zusammenklappbare Spreizstäbe zum Spannen des schwarzen Moskitonetzes. Wenn man das Moskitonetz nicht benötigt, kann es hochgeklappt und oberhalb der Hängematte zusammen gebunden werden.Der doppelte Boden erlaubt das Einschieben einer Isomatte und kann seitlich mit Klettverschlüssen fixiert werden.

    Technische Daten:

    Masse: 270 x 140 cm

    Farbe: coyote brown

    Gewicht: 1250 g

    Geeignet für 1 Person Liegefläche: 140 x 200 cm Gesamtlänge: 255 cm max. Tragkraft: 118 kg

    Material: 180 T Polyester (nicht wasserfest dafür aber extrem atmungsaktiv)

    Bei Regen muss eine Blache über die Hängematte gespannt werden. Empfohlen für heisse Klimazonen und im Dschungel

    Zubehör: 10 m Baumgurte (230 g in Gesamtgewicht enthalten) 2 x 2 m elastische Schnüre

    Aufbewahrungsbeutel mit einem Packmass ca. 35 x 15 x 10 cm

    Preis: 45 CHF

    Herzlichen Dank für deine Antwort/Anregungen outdoorfriend!

    Deine Rückmeldung hat mir ein gutes Stück weiter geholfen. Ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage und komm gut ins neue Jahr!


    Liebe Grüsse von Raymearsfuerarme

    Hi outdoorfriend!

    Vielen Dank für deine Antwort! Für die Montage habe ich nur diese Posen (siehe Foto). Die sind für eine Handangel (Survival - Ausrüstung) zu gross. Die kleinste ist 10 cm lang und hat einen Durchmesser von 3 cm (siehe Foto). Für ein Edc-Tasche ist das leider zu gross.

    Wie gross sollten die Abstände zwischen Pose, Perle, Wirbel und Vorfach etc. sein?


    Hi,


    Gerne möchte ich meine Survival-Handangel aufbauen. Doch als Nichtangler weiss nicht wie ich und was ich an die Schnur befestigen soll. Wie sollten die Abstände vom Haken, Blei und Schwimmer sein? Ich lebe nicht in Deutschland.

    Details:

    Seitl. Belüftung, Belüftung im Firstbereich durch Moskitonetzöffnung.

    2 Eingänge mit T- Reissverschluss

    Belüftung mit Moskitonetz im Firstbereich und den Seiten.

    Seitliche Belüftungsöffnungen können mit Klett verschlossen werden.

    Zeltboden aus robusten und wasserdichten Polyetylen.


    Masse/Daten:

    L x B x H: 210 x 142 x 100 cm

    Packmass: 55 x 22 cm

    Gewicht: ca. 4,6 kg

    Material: 100% Baumwolle imprägniert

    Material (Überzelt): 100% Polyamid

    Farbe: oliv

    Zubehör:

    8 Spannschnüre verstellbar

    2 x Zeltzubehör in Tasche

    je 3-teilige Zeltstäbe aus Aluminium H=100 cm

    Heringe


    Zustand:

    Zweimannzelt aus Beständen der Französischen Armee in gebrauchten aber intakten und Zustand. Dank verstärktem Boden ist es widerstandsfähig gegen Nässe und Kälte. Mit beidseitig zu öffnendem Reissverschluss am Eingang und 2 Zeltstangen.

    Am Überzelt hat es seitlich zwei geflickte Stellen u. die Nähte habe ich vorbeugend mit Spezialkleber abgedichtet.



    Zustand: sehr wenig gebraucht



    Preis: CHF 25,- (€ 22,17)


    Versand auch nach DE möglich.

    Danke für deine Zeilen, Lederstrumpf !


    Was soll die Tasche jetzt letztendlich können? Welchen Zweck muss sie erfüllen?


    Letztendlich soll sie eine Flasche befördern können. Das ist der Zweck meiner Tasche. Sie sollte etwas grösser als die US - Feldflaschentasche sein u. am Gürtel getragen werden können.




    Gleichzeitig "ohne Drücken reinpassen" und dann noch trotzdem beim
    Transport "guten Halt bieten"...das sind zwei Dinge, die sich beißen!


    Für mich ist das nicht diskrepant. Hätte es in der oben erwähnten Feldflaschentasche http://www.armeebedarf.com/Aus…dflaschen-/-Trinkgefaesse nur etwas mehr Platz d.h. wäre das Bodenteil nach unten hin nur ein Stück breiter, könnte man den Deckel liegend einpacken u. der Druckknopf liesse sich viel leichter und unter wenig Zug schliessen.


    Du klaust
    Deiner Liebsten zwei Strumpfhosen und nähst eine Gürtellasche dran!


    Von einer nicht vorhandenen Liebsten kann ich nichts klauen. Und etwas von anderen klauen, dann überlasse ich den Menschen mit krimineller Energie. Wenn ich das (etwas selber basteln) gewollt hätte, befände sich meine Frage jetzt beim Thema MYOG.



    Wie würdest du die Frage beantworten?: Wer hat ein ähnliches Set (siehe Foto) und benützt für den Transport welche Tasche (Befestigung am Gürtel)?

    Wer hat ein ähnliches Set (siehe Foto) und benützt für den Transport welche Tasche (Befestigung am Gürtel) ? Ich suche nämlich eine Tasche, in welche dieses Set ohne Drücken reinpasst u. beim Transport dennoch guten Halt hat. Die Feldflaschen der US - Armee ist zu klein für das Set.




    Masse (Feldflasche)



    Breite: 13 cm


    Höhe: 22 cm


    Durchmesser: 8 cm







    Masse (Feldflaschenbecher m. Deckel u. Kocher)



    Breite (Rand zu Rand): 13,5 cm


    Höhe (Becher steht in Kocher): 9,5 cm


    Tiefe: 8 cm


    Deckel (Breite von Rand zu Rand): 14 cm






    Gesamthöhe (wie auf dem Foto): 22,5 cm

    UNITED CUTLERY Kukri Machete USMC DESERT SAND


    Klingenmaterial: rostfreier Stahl 3Cr13
    Griffmaterial: G10
    Gesamtlänge: ca. 43,2 cm
    Klingenlänge: ca. 29,2 cm
    Inkl. Nylonscheide



    Elk Ridge - Machete 523B
    Ein weitere Machete mit Recurve-Klinge von Elk Ridge finde ich ebenfalls sehr interessant.



    Gesamtlänge: 50 cm
    Klingenlänge: 33 cm
    Klingenstärke: 3 mm
    Klingenform: Drop-Point-Recurve-Klinge


    Stahl: 440
    Griffmaterial:Nylonfaser
    Scheide: Nylon


    Beide Werkzeuge machen einen soliden Eindruck auf mich. Sie sind preislich für mich in Ordnung. Des Weiteren soll eines davon als Beilersatz dienen. Ich damit keine grossen Bäume fällen, sondern lediglich Feuerholz zerkleinern/spalten und die Äste für einen Unterschlupf/Unterstand bearbeiten.
    Wer kann mir etwas über die Scnitthaltigkeit der Stähle sagen? Hat jemand von euch eines dieser Werkzeuge und wenn ja, bist du mit dem Kukri/derMachete zufrieden ? Positiv: beide Teile sind rostfrei.


    Welches würdet ihr mir empfehlen?

    Den Hobo jetzt nochmals zu verändern, kommt mich noch teurer. Bohrer und Bohrmaschine, Feilen, Messwerkzeuge etc. bzw. das "einfache
    Werkzeug" hatte ich nicht. Edelstahl und Draht nicht mitgerechnet.
    Das musste ich mir alles kaufen. Bis jetzt war der Bau eine ziemlich kostenintensive Angelegenheit. Die Edelstahlscharniere habe ich bei
    einem Grosshändler gekauft. Die haben nicht wenig Geld gekostet. Es wäre also Verschwendung, die Teile nicht zu montieren. Wenn ich das Werk vollendet habe, wirst du ihn sehen.

    Die Frage richtet sich an solche, die einen Hobokocher selbst gebaut haben oder die beruflich mit Metall zu tun haben.



    Gegenwärtig baue ich einen
    Hobokocher zum Zusammenfalten. Die Bleche sind bis auf die Bohrlöcher
    für die Nieten und die Drähte fertig bearbeitet. Bevor ich die Löcher
    für die Scharnierbänder bohre, habe ich noch einige Fragen.




    Masse der Vor- und Rückseite: 99,8 mm x 150 mm x 1,5 mm


    Masse eines Seitenteils: 47,4 mm x 150 mm (siehe Bild im Anhang) inkl. Spalt zwischen den Seitenteilen: 7,6 mm


    Aussparungen an den Vor- und Rückseite: 30 mm x 15 mm




    Masse eines Scharnierbandes: (siehe Bilder)




    Würde der Abstand von 7,6 mm zwischen den Seitenteilen (siehe Bild: Seitenteile.jpg) einen negativen Einfluss auf die Kaminwirkung haben?



    Wie bringe ich die Scharnierbänder so an, dass sich am Ende der
    Kocher problemlos falten lässt bzw. die Beweglichkeit nicht
    beeinträchtigt wird?




    Oder sind meine Bedenken bezügl. des Abstandes bzw. verminderte Kaminwirkung unbegründet?

    Ciao !


    Wie ich vom Inhaber dieser Seite http://www.tacstore.ch/helikon…r-95-boonie-hat-flecktarn erfahren habe, gibt es laut Helikon diesen Hut nur in Flecktarnmustern. Einfarbige Hüte werden von Helikon nicht produziert.


    Kennt jemand von euch im Forum einen anderen Hersteller, der diesen Hut sowohl in den Farben schwarz/oliv als auch in der ähnlichen/gleichen Qualität liefert?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    RayMears für Arme