Beiträge von Krusty

    War heute das zweite mal mit den Steifeln unterwegs war auch viel länger unterwegs
    Habe keine Blase davon getragen.
    Anfangs war es noch etwas unbequem, die stiefel sind noch etwas steif
    aber nach ner zeit wurde es besser...
    hoffe das es sich weiter verbessert.


    Thema Blase
    Die blase ist auch vollkommen verheilt hatte sie abends noch aufgestochen wie ich es im Katschutz gelernt habe und am nächsten tag gab es keine probleme mehr


    Das thema Blase dazu hab ich hier viel gelernt aber wollte eigentlich wissen ob es irgend en Trick gibt das man die Stiefel schneller einträgt oder schneller bequemer kriegt die alten turnschuhe sind ja auch immer nequemer als die neuen

    Hallo
    Weiß nicht ob das hierhin passt...
    ist vielleicht acuh ne blöde frage
    Habe mir neue Wanderstiefel gekauft ( weiß nicht mehr wie es bei den alten war)
    hatte sie heute das erste mal an und war mit denen im wald anfangs haben sie etwas gedrückt aber das hat sich gebessert habe mir nur am rechten fuß an der ferse ne blase gelaufen ,
    gibt sich das mit der zeit und was kann man machen das ich mir da keine blase mehr laufe ????

    Ich war heute im Wald unterwegs und habe mal drauf geachtet und gesehen das bei dicht neben einander stehenden bäumen das moos mal auf der seite gewachsen ist mal auf der mal auf allen seiten also da war keinerlei muster zu erkennen an dem mann die himmelsrichtung ableiten könnte

    das hört sich gut an ich komm mit
    mein traum wäre ne huskyfarm in nordschweden aufzumachen
    und da die grundstücke dort sehr groß sind kann man im sommer gut einen acker bewirtschaften und sich so die nahrung sichern und en waldstück bewirtschaften und so kann man sicher auch das nötige geld beschaffen notfalls bietet man eins zwei huskytouren :hund für touristen im winter an
    aber man ist sein eigener chef draußen in der natur weg vom stress und raus aus der hier herrschenden besessenheit immer mehr geld verdienen zu müssen


    Muss nur noch schwedisch lernen :schlaubi

    Vielen Dank für die Nützliechen informationen


    parzival was für erfahrungen hast du den Mit dem wasserfilter MSR miniworx liebäugel acuh schon länger mit dem
    aber hab jetzt auch schon einiges von dem sawyer mini gehört der wäre ja auch kleiner und leichter

    hört sich nicht wirklich nach bushcraft oder etwas in der art an


    das wäre dann das was ich eigentlich nicht mehr so wollte
    ich frage hier da es zig möglichkeiten gibt wie so en treffen sein könnte
    1 wie von dir beschrieben
    2wanderungen etc..
    3ne mischung aus allem und nettes beisamen sein und erfahrungsaustausch etc...

    Hallo
    Ich wollte mal fragen was und wie viel ihr an getränken für ne 2-3 tages tour zum beispiel mitnehmen würdet?
    Am meisten interessiert mich was ihr mitnehmt reines wasser oder oder oder ???
    Und wie ihr es transportiert in PET Flaschen in SIGG oder ähnlichen, Plastikflaschen, Kanister , beutel etc...
    ist es außer in PET flaschen möglich kohlensäurehaltgie getränke mitzunehmen machen energiepulver oder ähnliches sinn
    kann man saft etc in allen behältern transportieren
    Habe bis jetzt nur erfahrung mit wasser und zitronentee aus instantpulver....


    hoffe ich bin hier beim richtigen thread


    Würde mich über antworten freuen