Beiträge von TaunusNiva

    Jackknife da muss ich mal ein Veto einlegen. Wenn der Kunstfaser Schlafsack richtig gepflegt worden ist, also auch gewaschen und mit Warm(nicht heiß)luft getrocknet, kannst du viele Jahre ohne, oder mit nur geringem Verlust an Loft damit unterwegs sein. Es ist also nicht automatisch so, daß man einen Kunstfaserschlafsack der drei Jahre alt ist automatisch zur Sondermülldeponie bringen muss.

    Da schon in verschiedenen Threads nach den "verschwundenen" Smileys gefragt wurde kommt hier die Auflösung. Die fehlenden Smileys wurden von den Admins aus dem Forum genommen, da diese von unserem Ehemaligen User Ilves erstellt wurden. Da Ilves bei seinem Ausscheiden alles gelöscht hat, ist es nach der Auffassung des Teams nur Recht und richtig auch die Smileys nicht mehr zu verwenden, da es vermutlich nicht gewünscht wäre. So können keinerlei Unklarheiten darüber entstehen.

    Ich kann an Hinterfragen noch nicht erkennen, was daran "madig machen" sein soll. Wenn mir als User ein Beitrag nicht gefällt so kann ich durchaus meine Meinung darüber äußern solange dies in höflicher und respektvoller Art und Weise geschieht. Bushdoctor hat sogar ein "so könnte es was werden" rausgesucht und drangehängt! Und wenn mir ein Produkt nicht gefällt dann ist es auch mein Recht das zu äußern!


    Auf die Anfrage zum Verbot des Führens von Einhandmessern einen Wikipedialink zu posten halte ich für sehr gefährliches Halbwissen.


    Ein Blick ins Gesetz erspart viel Geschwätz ! Also bitte dann dazu folgendes lesen:
    §42a WaffG
    und auch dazu noch dieses :
    Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Waffengesetz
    Und alle anderen Diskussionen und Begriffsbestimmungen überlassen wir dann getrost denen die sich damit beruflich auseinandersetzen.


    Wir werden hier nicht die zigtausendste Thekennovellierung des Waffengesetzes durchführen und darüber streiten ob, hätte, wenn, aber !


    Im Gesetz stehts drin - Bei aufkommenden Unklarheiten beschäftigen sich dann die Gerichte damit. Und wer das Risiko nicht eingehen möchte der ziehe seine Schlüsse daraus.


    Und nun bitte zurück zum Thema, Danke :)

    Und der nächste Fragenbold :) Hast du weiteres Wissen über die Blutdrucksenkende Wirkung vom Weißdorn ? Ich will irgendwie die Tägliche Chemie reduzieren und da suche ich Alternativen daher die Frage. Die Videos finde ich beide gut. Klar an der Technik kann man feilen aber das ist eben die Übung.

    Netter Aufruf. Was mir in letzter Zeit immer wieder auffällt ist die Tatsache wie viele Frauen zum Beispiel dem Bogensport nachgehen. Wenn wir am Wochenende auf dem 3DParcours unterwegs sind begegnen uns mindestens 50% Frauen. Dabei stapft man dabei auch durch den Wald und vom Bushcraft ist das, wenn man mal vom Kochen und schlafen absieht auch nicht soo weit weg. Irgendwas muss da den Unterschied machen .... Aber was !?

    Gut, man kann über die Verwendung von Spargelschälern als Käsehobel streiten, muss man aber nicht. Fakt ist, wenn man bei der Handhabe eines solchen, zugegebenermaßen zweckentfremdeten Geräts nicht aufpasst, hobelt es nicht nur Käse, sondern auch die Fingerkuppe. So geschehen bei mir gestern Abend am heimischen Herd. Nach einer kurzen Selbstdiagnose und der Erkenntnis, daß ich es wohl, auch ohne den Einsatz von Rettungskräften überleben werde kommt dann die Frage, was machste drauf. ^^


    Der eine oder andere kennt es, Fingerkuppe ist ne blöde Stelle, im Normalfall bestens durchblutet, berührungsempfindlich und genau in dem Moment, in dem man eine Verletzung dran hat, merkt man wie oft man damit etwas berührt. Durch die gute Durchblutung ist das dann auch die Frage wann das an dieser Stelle dann aufhört zu bluten.


    Also kurzum, es nervt!


    Die Lösung des Problems war mal wieder Propolis. Auch bekannt unter dem Namen auch Bienenharz, Bienenleim, Bienenkittharz, Kittharz oder Kittwachs.


    Das Zeug begleitet mich nun schon mehr als 20 Jahre und immer wenn mal eine kleiner oder auch mal eine etwas größere Blessur vorhanden ist hat es mir echt schon oft weitergeholfen.


    Ich spare mir jetzt den Wikieintrag zu kopieren und verlinke den Mal


    http://de.wikipedia.org/wiki/Propolis


    Da es Propolis in unterschiedlichen Anwendungsformen gibt kann man es sehr vielfältig einsetzen. Ein schöner Effekt ist, dass zum Beispiel die Tinktur die Wunde schon beim auftragen verschließt. Der Nachteil ist da das Propolis in Alkohol gelöst ist, brennt sie auch entsprechend. Zum Feuer machen sicherlich auch hilfreich, auf einer Wunde - Naja , angenehm ist anders. Aber es wirkt und das ist die Hauptsache. Kleiner optischer Makel ist die Farbe Erdbraun und die ist recht anhänglich. Aber man will ja keinen Schönheitspreis gewinnen sondern eine Wunde versorgen. ;)


    Die Innere Anwendung habe ich noch nicht ausprobiert, werde das jetzt aber mal angehen da mir beruflich leider zur Zeit jeder versucht seine Erkältung an die Backe zu hängen und evtl. kann es da sogar helfen. Wenn jemand damit Erfahrungen haben sollte bin ich für jeden Tipp dankbar.


    Zu erwähnen bleibt noch der Hinweis das Menschen mit Allergien sich wie immer vorher ob der Verträglichkeit informieren sollten und die Anwendung ohne Garantie auf Funktion und ausdrücklich auf eigene Gefahr erfolgt.


    Möglicherweise ist das was für den einen oder anderen, der es sich auch für unterwegs mal einpackt.


    Viel Erfolg

    Hallo Andianersmensch, schön das du dich entschlossen hast dich hier auch einzubringen. Sei doch so nett und stell dich im entsprechenden Teil des Forums vor damit auch wir wissen mit wem wir es zu tun haben.
    Danke
    Gruß


    TaunusNiva

    Dieses und nächstes Wochenende bin ich raus. Danach kommt evtl. wieder ein freies Plätzchen. Für mehr als nen Kaffee oder auch zwei am Samstag abend wirds nicht reichen zeitlich. Und Sonntag je nach Wetter solls auf den Bogenparcours gehen.


    Und der Samstag hat sich auch erledigt leider.

    Ok dann gebe ich auch meinen Senf dazu ;)


    Ich finde es legitim das es angeboten wird. Jeder kann selbst entscheiden ob er an sowas teilnehmen will, oder nicht.


    Ich finde es nur viel besser, dass ich die Möglichkeit habe die Meisten der Dinge die bei diesem Event angeboten werden auf einem unserer Forentreffen zu erlernen.


    Wenn ich so überlege, was da schon alles dabei war, dann finde ich eigentlich alles wieder. Und wenn ich dann die Kosten so dagegenhalte...Denn schmeckt mir die Suppe doppelt so gut!


    In diesem Zuge mal ein dickes DANKE an die Menschen die sich immer wieder bereiterklären etwas zu Organisieren, vorzuführen und die anderen daran teilhaben zu lassen.


    Danke !!

    Ich denke es versteht sich von selbst das jeder die Medikation einpacken wird die er benötigt. Wie du schon angemerkt hast eben individuell. Grimmbold hat es ja auch als OTIONS KIT vorgestellt und nicht als die Allheilvariante für alle Eventualitäten.


    Der Aussage eher keine Schmerztabletten würde ich widersprechen ! Ich würde sagen: jeder wie er meint es brauchen zu können.

    Adventureridge Messer von Aldi 9,99€ Stahl: ALSI 420 Funktioniert bei mir seit Jahren einwandfrei. Kein Meisterwerk der Messerindustrie aber funktioniert so wie es soll.