Beiträge von draussen

    Danke Parzival
    Ich finde die gelbe Erbswurst, Gelb mit Speck deutlich besser als die Grüne. Ich finde sie ist ein bisschen dicker und geschmackvoller. Es hat immer ein Stück in meinem Brotbeutel.


    Liebe Grüsse
    draussen

    Techniker hat es in Biwakschraubstock umbenannt. Dachte doch das hätte ich schon mal gesehen. :)
    Ich finde es eine interessante und einfache Möglichkeit auch wenn ich jetzt noch nicht weiss in welcher Situation ich dass gebrauchen könnte.


    Ich behelfe mir mal mit Ilves Spruch „the more you know, the less you need“

    Mit diesem Knoten befestige und spanne ich die Schnüre. Er hat den Vorteil, dass er schnell gemacht ist und ich kann auch schnell nach spannen. Beim Tarp abbrechen kann ich nur ziehen und er öffnet sich leicht.






    ---> Beitrag auf Wunsch des Erstellers hierher verschoben.

    Das "schleppe" ich in der Regel mit um das Tarp auf zu stellen.


    4 Heringe
    7 Schnüre je 3m lang
    2 "mobile Ösen" man kann damit das Tarp einklemmen und hat so am gewünschten Ort eine Möglichkeit eine Schnur zu befestigen
    1 Stück Isomatte damit ich auch mal in der Mitte des Tarps eine Stange stellen kann.
    eine Rolle billige Schnur, kann man immer brauchen
    Das ganze wiegt 175g.
    Damit kann ich das Tarp auch bei Regen und Wind zügig aufstellen. Braucht es dann noch zusätzliche Heringe kann ich die immer noch machen,aber so ist es in 5min. erst mal trocken.


    Von mir auch noch eine Variante, sie eignet sich vor allem bei starkem Wind. Das Tarp ist 3x3m, es hat mit dieser Aufstellvariante genügend Platz für eine Person mit Rucksack. Ich kann mich auch gut im Tarp ausziehen. Ich kann darin fast aufrecht sitzen.