Beiträge von RausdieMaus

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist? Es ist sehr laut (Flügelschlag) und ist mittlerweile wieder in Freiheit entlassen - allerdings nicht, ohne vorher fotografiert zu werden. Das Tier ist ca. 2 cm groß und sieht aus wie eine Riesenfliege mit Bienenkörper. :confused


    Danke schonmal!
    N.


    http://fs1.directupload.net/images/150612/jta5zi5p.jpg


    http://fs2.directupload.net/images/150612/fibicslz.jpg


    http://fs1.directupload.net/images/150612/bvpnlp3n.jpg

    Hallo MadFly,
    erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Ich zähle wohl zur Kategorie "Hobby-Homöopathin" und habe bislang gute, praktische Erfahrung gemacht mit den Schüsslersalzen sowie mit diversen Globuli, welche ich v.a. während und nach der Schwangerschaft eingenommen habe. Ich habe den Eindruck, dass mein Immunsystem unter der Einnahme von Globuli besser (geworden) ist und ich habe schon die ein oder andere Grippe mittels Globuli vereitelt (Ferrum phosphoricum und Aconit sowie Magnesium phosphoricum wirken bei mir sehr gut).
    Ziel war es: Medikamente so wenig wie möglich und nur so viel wie wirklich nötig. Ich sehe die Homöopathie als Ergänzung und bisweilen Ersatz zur Schulmedizin. Am liebsten und besten natürlich gar nix... Das gilt auch für meinen Sohn (6 Mon). Da habe ich nur die "Wala Kinderapotheke" als Broschüre und die Klassiker Chamomilla & Co. im Schrank.


    Aber ich kenne mich eben noch nicht so gut aus und muss stundenlang im Internet recherchieren, wenn ich eine Frage habe, wobei ich dann meist genauso schlau bin wie vorher. Insofern wäre für mich ein (nicht zu teures) Buch-Einsteigermodell am besten.


    Da wir gern und viel draußen sind, bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden (ich bin ein Mückenstich-Opfer).


    Gruß,
    N.

    Hallo madFly,
    danke schonmal für die ausführliche Übersicht und Darstellung. So etwas habe ich schon lange gesucht - in den Weiten des WWW leider schier unmöglich, da es so viele unstrukturierte und ungenügende Beiträge gibt. Eine Frage: Gibt es ein empfehlenswertes Buch, indem sämtliche Wirkweisen der einzelnen Mittel aufgelistet sind (symptomorientiert), also so, wie du es hier im Forum veranschaulicht hast.


    Danke schonmal.


    Gruß,
    N.