Beiträge von F!reFly

    N'Abend,

    Kaliumsalpeter in der Apotheke ist normalerweise kein Problem. Ich kauf den da ständig. Und ich sage denen auch ganz ehrlich für was ich den brauche. Eine Liste hab ich bis jetzt noch keine gesehen. Mir auch egal.

    Kaliumnitrat ist in der Apotheke viel zu teuer! Da müssen übrigens beim Kauf auch Personaldaten (Adresse, Verwendungszweck usw) erfasst und gespeichert werden...


    Bessere (günstigere) Alternative wäre da eine möglichst stark gesättigte Kaliumnitrat-Lösung, da gelten wohl auch andere Abgabebeschränkungen.. Möglichkeit wäre zum Beispiel folgende:
    http://store.dillnuss.de/de/Fe…liumnitrat-Loesung-1000ml


    Salpeter selber herzustellen ist über natürlichem Wege übrigens ein sehr langwieriger und aufwendiger Prozess...


    Grüße ;)

    Man sollte bei der Kultivierung immer darauf achten, die Erde nur leicht feucht zu halten. Staunässe mögen die Pflanzen aus dem Süden nicht gerne, das kann zu Mangelerscheinungen und verkümmerten Wurzelwachstum führen.


    Gibt derzeit wohl Sorten auf dem Markt, denen es nichts ausmacht, wenn die Früchte in Kontakt mit Regen kommen. Falls man nicht die Möglichkeit einer Überdachung hat, sollte man darauf zurückgreifen, da die Früchte sonst platzen können...