Beiträge von dicon.de

    Also sogar aus jüngster Erfahrung sprechen wie ich damit umgegangen bin ^^


    Hab durch zu großer Vorfreude meine Woolpower 200er Socken angehabt ( 100% merino wolle ) als wir bei 28 Grad und STAN mässig gepackten Rucksack die gelbe Wand vom Tegelberg und den dazugehörigen Klettersteigs genommen haben... Meine Füße waren gut feucht aber warm ;) und beim Abstieg und späteren runter marschieren rutschte ich leicht hin und her..


    Ende vom Lied Blase am Balen rechts, Blasen an beiden großen Zeen und beide Hacken (die Fläche auf die man hinten Auftritt dessen Name mir nicht einfallen will ^^) komplett riesige Blase jeweils.. Wie auf Schmerzenden Kissen gelaufen die letzten Meter bis zum COM...


    Wie hab ich sie behandelt ?


    - Nadel mit Faden desinfiziert ( hatte leider kein Jod sondern nur Feuerzeug und Alkspray (Zähne zusammen beißen) dabei...
    - Durch die Blasen stechen und Faden drin lassen ( ach eher ein groben Faden nehmen der zieht besser Flüssigkeit )


    Das über Nacht drin lassen und gut ist :) dann noch so Scholl Fusbalsam druf und Blasenpflaster und gut ist :)


    Als prevention gute Trekkingsocken verwenden zb. Falke Tk 4 oder 2 oder auch x-Bionics soxx nutze ich alles sofern ich es nicht verplane ^^


    My 2 Cents


    Horrido
    Dicon

    Tag Leute,


    ich wollte mal von meiner ersten privaten solo Übernachtung im Freien berichten :) von Freitag den 27.7. zu Samstag den 28.7.


    Am Montag schon habe ich alles geplant was ich machen wollte, unter anderem grillen über offen Feuer, Bannock backen, einige neue EPA Teile Probieren wie den Excotic Drink usw...


    Am Dienstag dann die Zutaten besorgt und den Rucksack gepackt... beim ersten anheben erstmal gemerkt, dass der doch schon gut schwer ist, locker 18-20kg aber ok sind ja nur 7km und ich will halt viel testen :)


    Mittwoch dann mal das Wetter gecheckt und es wurde immer Wärmer und Wärmer...


    Es ist Freitag 10Uhr und wir haben schon 30°C im Schatten und der Weg zum Biwakplatz ist ohne Schatten... Rucksack erstmal in die Ecke gestellt und überlegt was ich nun mache... den eigentlich wollte ich nicht todes offen und pitsch nass am Biwakplatz aufschlagen...


    Die Zeit verging und es wurde langsam auch kühler... um 20:30Uhr und bei 20°C hab ich mein Rucksack etwas umepackt (Schlafsack weg dafür nur Biwaksack mit) und ab ging es bei noch sehr guter Sicht...


    Nach etwas weniger als einer Stunde bin ich dann am Biwakplatz unserer AGA angekommen und hab mir gleich ein schönes Plätzchen ausgesucht, den es war ja keiner da und die vorgefertigten Stellungen bzw. Schlapätze waren alle frei :)


    Langsam dämmerte es und ich musste mit Kopflampe arbeiten und Feuerholz suchen... gegen 22Uhr war mein Platz soweit eingerichtet.. Tarp Stand, Holz lag bereit alles i.O doch plötzlich ca. 50-80m von mir ein Fahrzeug... ich gleich meine Kopflampe aus, auch wenn die nur mit Rotfilter an war... Dann ein Knall und hellerleuchteter Himmel... SigPi Schuss Mehrstern Grün.. wilde Befehle wurden gebrüllt und ein kleiner Trupp begann das Feuergefecht...


    Mhhhh laut meinen Infos haben wir keine Übenenteile aufn Standortübungsplatz draußen... tolle Wurst was nun.. abbrechen und abhauen oder hoffen unerkannt zu bleiben...


    Ich entschied mich fürs unerkannt bleiben was dazu führte das ich natürlich kein Feuer mehr anmacht und grillte sowie Bannock machen etc..
    Nach ca. 20min war das "Gefecht" zuende und ich hörte "Glashülsen (Bier)" klirren und die Kameraden versuchten auch noch zu singen... das ganze ging ca. eine Stunde und dann sind sie auch wieder in ihre Fahrzeuge gestiegen abgedampft und ich konnte mich schlafen legen..


    Am nächste Morgen hab ich erstmal geprüft ob wer in der Nähe war bevor ich mich aus der tiefsten Gangart aufrichtete,doch niemand war da, also aufgestanden etwas gegessen, jedoch nicht wie geplant Speck und Eier den wer weiß wer durch zufall doch noch hier ist und das riecht, und dann Sachen gepackt und mich verdünnisiert ;)


    Fazit aus der Tour:


    - Planung ist die halbe Miete sonst hätte ich sicher länger für Aufbau des Lagers gebraucht
    - Nur weil "wir" keine Übenenteile aufn Übungspatz haben heißt es noch lange nicht das garkeiner da ist.. Merke: lieber direkt bei der Kommandatur nachfragen ^^
    - Trotz der Umstände das ich nicht viel testen konnte hat es mir viel Spaß gemacht und ich werd mich sicher noch öfters an mein erstes mal allein und privat draußen pennen erinnern ^^


    ps: hab leider keine Bilder da ich die Cam im eifer des Gefechts auf Stube liegen gelassen habe..


    Horrido
    Dicon

    So ich war heute mit meinem besten Freund im Wald und hab endlcih mal daran gedacht ne Cam mit zunehmen :) werd die Tage mal dran basteln und es online stellen ^^ leider war es sehr windig und ich hab auch bissel undeutlich wirres Zeug geredet aber naja mal schaun was sich draus machen lässt :)


    Horrido
    Dicon

    Ich durfte mal mitten im Umland von Heidlberg in einem Wald meine hysterische Freundin und zwei bekiffte Kumpels die wir besucht hatten durch den Wald zurück nach Hause orientieren... Da es langsam dunkel wurde und kühl und die beiden uns nicht mehr zurück führen konnten...


    Sonst halt auf o-Märsche und Nacht-o-Märsche bei Übungen und Lehrgängen was ich aber net als "Not Situation" oder so betiteln würde da alles ja grob organisiert und geplant war :)


    Horrido
    Dicon

    Klasse Review und Klasse Parker also Grimm und seine Leute machen echt Top arbeit ich bin auch schon drauf und dran mir ein Smock und PCS Hose zu holen :D nur meine "Regierung" erlaubt es mir noch nich ^^ aber kommt Zeit kommt der kauf ^^


    Horrido
    Dicon

    Danke für eure Hilfe hab mir einfach n neues Codec packet installiert dann ging es aber zur sicherheit trozdem meine nVidia grakart mit neune treiber versorgt ;)


    Dann kann das wilde bearbeiten ja los gehen :)


    Horrido
    Dicon

    Abend Leute,


    Ich hab mich heute das erstmal daran getraut ein Video zu drehe und bei YT hochzuladen (BushcraftDicon).


    So dann wollte ich es mit Windows Live Movie Maker bissel bearbeiten aber irgendwie geht das nicht.. Höre zwar den Ton aber das Bild ist schwarz... Dabei geht das Video unter VLC und Media Player ganz normal abzuspielen.. Hab die Videos nun "nackt" hochgeladen ohne weitere Bearbeitung.. Aber später würde ich doch gerne dran rum basteln..


    Vllt kann mir einer von euch ja weiter helfen oder ein anderes / besseres for Free Programm nennen :)


    Ps: Videos sind nur kleine gear Reviews nix Wildes oder besonders schönes ^^


    Vielen dank für eure Hilfe :)


    Horrido
    Dicon

    Ich hab leider noch keine gefunden die ich dafür benutzen könnte... Außerdem lassen die sich leider nicht so verschließen wie ich mir das vorstelle.. Aber ne Überlegung wäre es Wert ich Schau mich mal um :) danke


    Horrido
    Dicon

    Abend liebes Forum,


    ich suche günstige Beutel um z.B mein Kochkit, Tarppacket etc. so zu verpacken das ich das Tarp auch mal nass oder feucht verpacken kann ohne das gleich meine Rucksack/Smock Wasser zieht... oder halt das dreckige (Ruß, Essensreste oder feucht vom reinigen) Kochset alles ein saut...


    z.Zt nutze ich ein wasserdichten Tasmanian Tiger Packbeutel für mein Tarp aber mit Steck/Rollverschluss... was natürlich eine 100%ige Wasserdichtigkeit gewährleistet aber das Brauch ich beim Verschluss nicht daraum suche ich ein mit Tankas und Schnürung (ich hoffe ich hab es verständlich beschrieben ^^ halt wie die Sportbeutel aus der Grundschule nur wasserdicht ^^ )


    Horrido
    Dicon