Beiträge von dicon.de

    Ich kann zwar nix von der Qualität sagen aber der Radix von begadi (grimmbold) hat viel von meinem eberlestock halftrack und der hat mich komplett überzeugt also würde ich in grimmbolds Shop mal schauen da der Rucksack dort auch glaube ich in deinem Preissegment befindet :)


    Horrido
    Dicon

    Mensch da hab ich mal ein Thema gefunden was alle interessiert :)


    Viele Vielen Dank für die vielen Antworten :)


    Ich muss zugeben das war mein erster Versuch und ich hatte auf ein paar Kommentare gehoft von euch ;)


    Zum Rezept das habe ich aus dem Buch "Das Große Buch der Selbstversorger" vom DK Verlag. Drum habe ich mir auch keine weitern Gedanken gemacht was mit Ethanol ist etc.. Ich hätte das ganze jetzt so gären lassen und gut ist aber da meine Frau ein wenig "Angst" bekommen hat durch die kleinen "Panikmacher" hier ;) haben wir das ganze nun weggeschüttet und neu aufgesetzt mit Winzerhefe aus dem Fachgeschäft für Sherry etc. außerdem wollte ich schon ein leckeren Met und kein "Fussel"


    Zum Thema Backhefe vs. Winzerhefe meinte die Händlerin aus dem Fachladen das es an sich geht, jedoch Gesundheitlich bedänklicher da sich, wie sie sagte, mehr "Fusselstoffe" (Ethanol etc.) durch die Stürmische Reaktion von Backhefe, erzeugt wird.


    Zum Thema "Rand voll machen" meinte die Frau auch lieber nicht also von den 5L nur 4L rein tuen da die Hefe ja zu dem Alk auch noch Kohlendioxid erzeugt was dann immer wieder den ganzen Kolben + Gärzylinder hoch drücken würde etc..


    Naja mal gucken haben das nun wie gesagt mit "guter" Winzerhefe angesetzt und werden das nun verfolgen :) Sie meinte auch immer mal probieren da man sonst nie weiß ob der Met so wird wie man ihn haben will, man backt ja auch kein Kuchen ohne zu probieren oder Gulasch nach Zeit ohne ihn abzuschmecken ^^.


    @Hunterwriter wie lange lässt deine Frau den das Gemisch im Gärkolben "ziehen" bis sie es umfüllt und in Flaschen reifen lässt ?


    @Ben die Früchte dienen so weit ich weiß nur für den Geschmack und für die Säure aber das kann sicher wer anders besser beantworten ^^


    LG
    Patrick

    Abend Leute,


    heute hab ich und meine Frau uns mal ans Met "brauen" gemacht und dies wollte ich euch nicht vorenthalten :)


    Als erstes die Zutaten die wir dafür benötigen:


    2kg Honig
    2 Orangen
    2 Zitronen
    1 TL Trockenhefe
    ca. 5L Wasser
    Gärballon mit Gärröhrchen
    ggf. ein Sieb
    Saftpresse


    Met brauen


    Schritt 1: Honig mit Wasser erwärmen bis dieser Vollständig aufgelöst ist
    Met brauen
    Met brauen


    Schritt 2: Saft der Zitrone und Orange dazu gießen
    Met brauen
    Met brauen


    Schritt 3: Alles abkühlen lassen und Trockenhefe unterrühren
    Met brauen


    Schritt 4: In den Gärballon abfüllen ggf. mit dem Sieb das Fruchtfleisch abschöpfen
    Met brauen
    Met brauen


    Schritt 5: Gärkolben druff und mit Wasser füllen
    Met brauen



    Nun warten wir 6 Monate und fertig sollte unser Met sein :) Dieser wird dann mit einem Saugheber in sterilsierte Flaschen abgefüllt.


    ps: das passiert wenn man rumalbert beim "brauen"
    Met brauen


    :drunk:drunk:drunk


    Hoffe hat euch gefallen und viel Spaß beim nachmachen :)


    Horrido
    Dicon

    Hi Leute,


    fast alle von euch kennen sicher diese "Survival" Armbänder aus Paracord oder Lanyards an den Messern :) ich hab mich nun auch mal dazu durchgerungen und habe etwas Paracord genommen sowie ein paar Skulls und Fasttex Verschlüsse bestellt und daraus wurde das...


    Lanyard zweifarbig mit dem Circle Stitch
    Paracord Lanyard Circle Stitch mit Skull


    Mumien Zipper
    Mumien Zipper


    Paracord Bracelet
    Paracord Bracelet with the blaze bar


    Alles auf einem Blick
    Alles auf einen Blick


    Die Anleitungen findet man auf meinen Channel unter "Paracord Stuff" oder ihr sucht selber einfach der Stephan123321 hat super Anleitungen dafür gemacht :)


    So nun wird weiter geknüpft den es macht super viel Spaß und Laune :)


    Ps: Meine Frau ist auch schon Feuer und Flamme dafür ;)


    Horrido
    Dicon

    Nein... Das "Original Paracord" made in USA gibt es nur in ein paar Farben. Die ganzen Digimuster sind made in Asia


    @Grimm wer holt den auch schon Digimuster Asia Müll :skeptisch ;) aber guter Einwand trotzdem, da fällt mir n netter Spruch ein "Es gibt nur 2 Farben Grün und Bunt" :D


    horrido
    dicon

    Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen und wollte diejenigen Fragen die so einen "verdunstungs Kühlschrank" ab und zu nutzen ob sowas vllt. auch Festival tauglich ist ?


    Da ich nächstes Jahr es endlich mal schaffe mit meinen Kumpels zusammen zu Wacken zu fahren dachte ich mir so ein "Kühlschrank" ist doch sicher ne super Sache um Bier oder Fleisch länger als 1 Tag haltbar zu machen auf so einem Festival ;)


    Was denkt ihr ?


    Ich dachte mir ich buddel ein Loch indem dann z.b. der Kasten Bier rein kommt und drum herrum kommt ne nasse Wolldecke oder so... oben drauf dann noch ein nasses Tuch und fertig sollte der "Kühlschrank" sein...


    horrido
    dicon

    Also ich hätte auch starkes interesse :) jedoch weiß a) nicht wo ich 2013 sein werde... (kennst es ja selber Lehrgänge, Übungsplätze und andere Y-Tours Spaßaktionen ;)) und b) ob ich meine besser Hälfte davon überzeugen kann ;) aber wenn ein Termin feststeht kann ich sicher dafür sorgen da Zeit zu haben :)


    ps: Klettern also Abseilen/Toprobe etc. darauf hätte ich mal wieder lust :) haben das in der Gebirgsausbildung nun vermehrt gemacht und nun bin ich dafür Feuer und Flame :)


    horrido
    dicon

    @kahel


    Ja ich weiß meine Gearsucht ist schlimm... aber ich gelobe Besserung ;) Stück für Stück ernährt sich das Bushcrafthörnchen :bcplove ;)


    Aufregend war es, aber im positiven Sinne :D Kai und ich haben die ganze Zeit überlegt wie wir eigene Kajaks her bekommen und wie das auf längeren Touren dann wäre etc.. ^^


    Vor dem offenen Wasser und dem drohenden schlechten Wetter hatten wir eigentlich keine wirkliche Angst... ein wenig Respekt vor einem Gewitter und der ein oder andere "Kreuzer" war da, aber sonst alles entspannt und die Freude am paddeln überstrahlte alles :D außerdem was soll 2 deutschen "Landsern" schon passieren ;) :D


    ps: danke für die Blumen wir sind auch stolz auf uns, auch wenn wir uns darüber garkeine gedanken gemacht haben das wir als ungeübte so lange unterwegs sind ^^ insgesamt waren wir sogar etwas mehr als 7h unterwegs wovon man dann so 30-45min für die Rast abziehen konnte :)


    pps: danke nochmal Kai das wir das zusammen gemacht haben :) mein Bushcraftbuddy :drunk


    horrido
    patrick

    Tag Leute,


    angeregt durch Travelmad's Kajak Video und dem geilen Wetter hatten Kai und ich uns getroffen um mal das Element Wasser mit dem Kajak zu bezwingen :D


    Für mich war es die erste Berührung mit dem Kajak, aber ich hatte ja Kai der mind. 1x mehr als ich Kajak fahren war ;)


    Bei Der Bootsladen haben wir dann zwo 1er Kajaks für den ganzen Tag ausgeliehen, wenn schon Kajak fahren dann richtig ;)


    Unser Ziel war es durch klein Venedig die Havel erreichen dann runter zum Wannsee richtung Kladow und wieder zurück mit ein paar kleinen Stops :)



    So auf dem Wasser sind wir nun.. auf nach "klein Venedig" :D

    Klein Venedig ist ganz schön Bepflanzt ;)



    Auf der Havel ab zum ersten Halbinsel um mal zu rasten :drunk



    Erste Rast :drunk das Anlanden verlief auch gut und trocken ;)



    Beim Entspannen entdeckten wir spuren von anderen "Outdoor" Liebhabern



    Wohl eine beliebte Ecke wenn sich die Leute hier sogar Shelter und ne Bank fürs Grillen bauen :)



    Immer dabei BCP Patch ;)



    Kai beim relaxen



    Kai am verstauen der Ausrüstung, den nun ging es weiter auf dem "tobenden" Wannsee / Havel



    Ich in Aktion ;) mit mind. 10Kn :D einglück hatten wir Spritzdecken an...



    Beim zweiten anlanden haben wir ne Art "natürlichen Shelter entdeckt sehr kuschelig :)




    Weiter gehts mit bissel abstoßen ging es dann in die Wellen :)



    Man sieht das Wetter wird bissel ungemütlich.. dennoch ist das Wasser sehr gut befahren



    Wir haben Spaß :D




    Warten... der Stärkste hat vorfahrt... ich wäre ja weiter gepaddelt aber Kai meinte wir sind n Tick zu langsam... :schlaubi





    Da wollen wir hin.. genau da wo die dunklen Wolken sind.. mhh



    Reger Verkehr immer noch...



    Kai in aktion :paddel

    Auf dem Rückweg wurde es wieder klarer, hat auch zum Glück nicht ein Tropfen geregnet :)



    Knapp 6h am :paddel so langsam werden die Arme schwer nicht war Kai ?




    Das letztemal anlanden bevor wir zum Bootsladen zurück fahren, Whatsapp checken den die Frauen machen sich schon sorgen ^^





    Beweisfoto wie sexy wir doch aussehen mit Spritzdecke und Schwimmweste :drunk

    Ab nach Hause :paddel


    Zum Abschluss noch ein Bild das alles sagt...

    Kai und ich waren sehr zufrieden mit der kleinen Tour und sind nun mit dem Virus "Kajak" infiziert worden :D mal schauen wann wir das mal über mehre Tage machen können in Verbindung mit dem Bushcraften :)


    hier die restlichen paar Bilder


    horrido
    Dicon

    Sieht Super aus vielen dank dafür. ist viel selbsterklärend trotzdem würde ich gern mehr Bilder sehen und Infos :)


    Gewicht z.b oder Einzelteile genau etc. Und wurde er schon draussen getestet ?


    Horrido
    Dicon

    Ach Mensch Kai das aber echt Schade aber naja bist nun um einige Erfahrungen reicher ;) und so schlimm war ja der Trail dann doch nicht den du bist ja wieder fit und wir zwei gehen morgen schön Kajak fahren ;)


    ps: bin mir 100% sicher das du den Trail noch mal machst und dann packst, hättest mal die guten BW-Bergstiefel angezogen :)


    Horrido
    Dicon