Beiträge von Wildschwein

    Doch. Ist es. Wie Basti schon schrieb werde ich Euch noch die Gründe mitteilen. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf die ganzen Querelen hier. Sicherlich spielt bei unserer Entscheidung auch mit, dass wir die Domain zu einem guten Preis verkaufen können und so das Geld was das Forum und der Server bislang gekostet haben wieder reinkommen. Ich schreibe aber noch ausführlich dazu, bin grad nur am Handy unterwegs.

    Okay, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, jeder Mensch hat seine eigene Meinung und jeder Mensch darf diese hier auch in angemessener Form äußern. Man kann ein Produkt gut oder schlecht finden und man darf einen Praxistest positiv oder negativ (aber eben immer konstruktiv) kritisieren :)


    Ich für meinen Teil kann den Threadstarter garnicht doof finden, weil ich ihn überhaupt nicht kenne. Aber das Ergebnis seines Praxistests kam bei mir eben nicht an. Chrisco bleibt deswegen aber dennoch ein guter Mensch mit allen Eigenschaften die einen Menschen so ausmachen und die Erde dreht sich trotzdem weiter.


    Kritik üben will gelernt sein. Kritik lesen und Kritik annehmen aber auch :)


    Und nun verlassen wir die Metaebene und gehen gestärkt und voller Zuversicht wieder auf die Sachebene "Praxistest", bevor ich noch Ärger von den Moderatoren bekomme :D


    Liebe Grüße
    Stefan

    Moin, schöne Bilder, das Felsenmeer ist genial, da fahren wir auch öfter hin. Leider (bzw. zum Glück) kann man ja die Felsen nicht näher erkunden. Aber ich finde es immer wieder herrlich, wie friedlich und idyllisch es dort ist.

    Sehr anschauliches Video, gut erklärt, vielen Dank :)


    Ich habe es auch mal bei einem Opi gemacht, erst die Klinge zu Drop-Point umgeschliffen, dann poliert und den Griff etwas angepasst. Leider läuft der Stahl naturgemäß im allgemeinen wieder sehr schnell an. Aber es macht schon was her :daumen

    Hallo Outdoor Grizzly,
    beim nächsten Mal bitte den Thread im richtigen Bereich posten und dort auch die Regeln für die Kaufberatung beachten :unschuld


    So wie das jetzt hier läuft, ist es nämlich keine Kaufberatung, sondern Schrottwichteln. Du zäumst das Pferd von hinten auf, legst Dich auf ein paar Modelle und einen Preis fest und hoffst, das andere das für Dich passende heraussuchen. So wird das nix...


    Es fehlen nämlich grundlegende Überlegungen:


    Du schreibst lediglich: "darf nicht viel kosten, muss für ne Nacht im Wald reichen, muss stabil sein"


    Was Du unter einer Nacht im Wald oder "stabil" verstehst, wissen wir nicht. Schläfst Du 500 m vom Auto weg und brauchst lediglich einen Rucksack für eine Palette Dosenbier? Läufst Du 20 km zum Lagerplatz und schläfst dann in nassem Laub? Beantworte erst einmal folgende Fragen:


    Wie weit gehst Du mit dem Rucksack?
    Was willst Du transportieren? (Gewicht, Packmaß)
    Soll er zivil aussehen, militärisch, unauffällig....
    Wie groß bist Du?
    Wieviel Erfahrung hast Du?
    usw.


    Als kleines Daypack habe ich beispielsweise einen Haglöfs Corker, da passt aber wirklich nur etwas Proviant, Regenjacke und Kamera rein, der taugt zum Übernachten nicht. Nehme ich Schlafsack und Isomatte mit, dann reicht mir im Sommer ein Osprey Kestrel 38, brauche ich mehr Kleidung/Proviant, nehme ich einen TT MK II. Was also brauchst Du für eine Nacht? Und welches Wetter erwartet Dich? Musst Du Regenschutz oder Kälteschutz einpacken? Musst Du viel Wasser mitschleppen? Ein Rucksack muss gut sitzen wenn Du längere Strecken damit gehen willst. Dass heißt, Du muss ihn an- und ausprobieren. Wenn Du nur einen Fuffi hast und ihn unbedingt loswerden musst, dann kaufe Dir eben einen von Deinen aufgelisteten Rucksäcken. Aber denk dran: Man bekommt immer das, wofür man bezahlt.


    Oder aber Du bist anspruchslos wie wir als Blagen früher: Da hat auch ein billiger gebrauchter BW-Rucksack für den Schlafsack, die Dose Ravioli und das Rambo-Messer gereicht. Sobald es aber anfing zu regnen stand man dumm da und Spaß machte es auch nur bei sehr warmen Temperaturen.


    Dann klappt es vielleicht auch mit der Kaufberatung. Für "Ich hab 50 Euro und will mir dafür was Tolles kaufen" bieten wir hier leider keine Plattform. Statt Geld für neuen Schrott auszugeben, würde ich mal bei Ebay, oder auch outdoorseiten.net nach gebrauchter Qualität schauen (oder eine Anfrage hier im Marktplatz).

    Ich mache auch die Isomatte in den Biwaksack hinein. Natürlich liegt er dann auf dem Boden. Warum auch nicht? Dafür ist er ja gemacht! Zeltplane zum Unterlegen... die ist doch sackschwer. Und feucht und dreckig wird sie nicht leichter. Wenn es garnicht anders geht, ein bissl Plane aus dem Baumarkt unterlegen.

    Wow Guido... Du bist aber fix :lol


    Cool dass zu einem kleinen spontanen Treffen unter der Woche (!) tatsächlich 5 nette Menschen zusammenkamen :daumen Schön dass koschtnix nun auch nicht mehr "nur" ein Nick für mich ist (und lustig wie klein die Welt ist :D )


    Mit dem Wetter hatten wir ja nun wirklich mehr als Glück, mir hat es sehr viel Spaß gemacht, war sehr entspannt und lässig. Ich denke mal dass Affenjunge und Skuzzlebud noch unterwegs sind, an alle jedenfalls vielen Dank und wenn die Gelegenheit wieder da ist, sage ich hier gerne nochmal Bescheid für eine Wiederholung.


    Viele Bilder habe ich leider nicht gemacht:



    OLYMPUS DIGITAL CAMERA von wildhog9910 auf Flickr



    OLYMPUS DIGITAL CAMERA von wildhog9910 auf Flickr



    OLYMPUS DIGITAL CAMERA von wildhog9910 auf Flickr



    OLYMPUS DIGITAL CAMERA von wildhog9910 auf Flickr



    P2241240 (1024x766) von wildhog9910 auf Flickr



    OLYMPUS DIGITAL CAMERA von wildhog9910 auf Flickr



    OLYMPUS DIGITAL CAMERA von wildhog9910 auf Flickr



    OLYMPUS DIGITAL CAMERA von wildhog9910 auf Flickr



    OLYMPUS DIGITAL CAMERA von wildhog9910 auf Flickr



    OLYMPUS DIGITAL CAMERA von wildhog9910 auf Flickr

    Bevor das hier nun in eine völlig falsche Richtung geht bzw. die Mutmaßungen Überhand nehmen, schließe ich den Thread. Ich habe meine Intention im ersten Beitrag deutlich gemacht und möchte auch nicht mehr dazu sagen. Sicherlich ist es möglich, bei Interesse auch wieder einen moderierten Themenchat durchzuführen. Wer das möchte, einfach eine PN schreiben oder im entsprechenden Forum ein Thema eröffnen. Ich verstehe schon dass viele sich über meine Entscheidung ärgern, aber momentan ist das für mich die einfachste Lösung, schließlich wohne ich nicht in diesem Forum sondern führe nebenher noch ein Leben.



    Gruß
    Stefan