Beiträge von Hantor

    Huiuiui :)
    Das sind ja viele Antworten und ihr macht es mir gleich noch viel Schwerer. Millionär sollte man sein, dann könnte man sich für jeden Tag ein Messer kaufen :)


    So mal Spaß bei Seite, vielen Dank! Ich werde mir die Vorschläge alle mal durchlesen und dann abwägen, welches ich mir kaufe. Vielleicht schau ich mit meiner engeren Auswahl auch mal, ob ein örtlicher Händler vielleicht das eine oder andere Messer da hat damit ich es mir in Natura ansehen kann.

    Leckeres Rezept, gefüllte Zucchini stehen bei mir auch immer wieder auf dem Speiseplan. Vor allem gegrillt ein Genuss :)


    Was mich gerade im Bereich Outdoor eher interessieren würde, wären Rezepte und Gerichte mit Zutaten, die du auch in der Natur finden könntest.
    Ich hab zum Beispiel letztens eine Reportage gesehen, da hat einer Fisch gefangen, diese in Blätter zusammen mit Kräutern eingewickelt. Dann hat er Steine erhitzt, das geht im Wald ja vielleicht auch mit so einem Kocher wie in deinem Video? Dann hat er ein Loch gegraben, das mit Blätter ausgelegt, die heißen Steine rein, wieder Blätter drauf und darauf dann den Fisch, der in Blätter gewickelt war. Das Loch dann mit weitere Blättern abgedeckt und dann mit Dreck zugeschüttet. Über ein Rohr, das er zu den heißen Steinen führt, hat er dann Wasser eingefüllt und so wurde dann der Fisch gedämpft. Hörte sich spannend und lecker an.


    Oder aber, das du zeigst, was du mit Sachen machen könntest, die man in der Natur erlegen kann. Vielleicht kennst ja jemand, der nen Hasen frisch für dich schlachtet und du nimmst ihn dann aus und bereitest was leckeres zu.


    Und natürlich weil es ja jetzt wieder zeit wird, Bärlauchgerichte :)

    Hallo Zusammen,


    für einige ist das jetzt sicherlich ein Thema zum gähnen und es wurde auch bestimmt schon behandelt, ich wollte aber keinen uralten Beitrag schänden.
    Ich suche aber nach einem Taschenmesser das man zusammenklappen kann und das auch qualitativ was her macht. Eines, das ich immer bei mir tragen kann, also auch wenn mich mal die Herren und Damen in Blauweis anhalten und kontrollieren.
    Dazu hab ich mich mal ein bisschen im Internet umgesehen. Meine Frage wäre, welches Messer taugt was und welches würdet ihr mir zum Kauf empfehlen?


    Bear Grylls kennt sicherlich jeder und in seinem Shop gibt es einige Messer. Was haltet ihr von dem?
    http://www.beargryllsstore.de/…out-taschenmesser-28.html
    Dann bin ich über dieses Hier gestolpert, das gefällt mir auch optisch:
    http://www.waffen-ferkinghoff.com/klappmesser-eagle-black
    Das hab ich aus einem anderen Forum als Empfehlung gelesen:
    http://www.bogensportwelt.de/B…messer-Nr-286-420HC-12-cm
    Über das bin ich auch im Internet gestolpert, da gefallen mir die Funktionen und das aussehen am besten:
    http://www.eickhorn-solingen.d…102204/SubProducts/102204

    Coole Sache mit dem Grabstock, sehe ich so zum ersten Mal. Theoretisch könnte man doch auch einen Spatenkopf oder eine kleine Gartenschaufel ohne Stiel mitnehmen, wenn man weis, man macht mehr. Den Stock kann man dann ja selbst schnitzen.

    Dann habe ich ja jetzt ordentlich Lesestoff, vielen Dank für die Links!


    Es ist kein Naturschutzgebiet, durch das ich laufe und ich laufe auch nicht mit der Machete durch den Wald. Ich benehme mich anständig und verschmutze auch nichts.
    Daher ging ich von meiner Seite immer davon aus, das es ok ist. Jetzt schau ich mir mal die Gesetze an, mal sehen was da steht , Danke!

    Was das streifen durch den Wald anbelangt, bin ich vor allem was das Gesetzliche anbelangt eine absolute Niete :) Ich kam leider schon das eine oder andere mal in eine Situation, in der ich nicht wusste ob das was mein Gegenüber mir erzählt auch richtig ist, daher stell ich mal 2 Fragen die mich brennend interessieren in der Hoffnung, das mir einer weiterhelfen kann.


    Ich bin zum Beispiel mal quer durch das Wald gewandert. Das mache ich ab und an mal, allerdings hat mich einmal ein Jäger erwischt, der dann getopt hat wie ne Wildsau. Er war der festen Meinung, das man als normaler Bürger nicht einfach so durch das Wald laufen darf. Man darf den Waldweg nicht verlassen, nur Jäger dürften das. Stimmt das?


    Dann gibt es bei mir in der Gegend einen See im Wald, in dem gerne mal geangelt wird. Wenn Angler da sind, lasse ich meinen Hund nur an Stellen rein, die weit weg vom Angler sind, man nimmt ja doch Rücksicht. Dennoch ist mir schon jemand begegnet, der meinte, es wäre Verboten einen Hund in einem See schwimmen zu lassen. Der See würde schließlich den Anglern gehören. Was ist da dran?


    Wenn der Beitrag nicht hier rein passt, dann bitte verschieben

    hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Meist beäugen sie einen kurz und ziehen weiter bzw. nehmen reißaus. Sogar schon auf ner querfeldein Tour unbewusst direkt auf einen Wurfkessel zugesteuert, die Bache ist geflüchtet und hat die Frischlinge im Kessel liegen lassen.


    Das Video hier vor kurzem gesehen, die Sau sieht scheinbar keinen anderen Ausweg...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut, wenn die Wildsau so auf einen Zurennt, hat man wohl mit nichts eine Möglichkeit der abwehr...

    Da hätte ich jetzt ne Frage zu. Hilft gegen Wildschweine auch Pfefferspray? Ich hab so ein Spray immer in der Tasche.
    Meinem Vater ist nämlich mal, als er abends einen Feldweg langsam entlang gefahren ist eine Horde Wildschweine begegnet, die den Feldweg überquert haben. Er hat dann angehalten und im Auto war er dann recht sicher, aber was ist, wenn einem so eine Horde begegnet und da fühlt sich ne Sau belästigt.