Beiträge von outdoorfriend

    Die Größe hatte mich auch irritiert - die langen Krallen sprachen dafür- aber wenn man neben auf den Tannzweig zum Größenvergleich schaut und das scheint ungefähr auf einer Ebene zu liegen - alsoauch keine optische Täuschung. Ich finde es auch zu klein.

    Das wäre in der Tat eine tolle Sache.
    Das optimale Bushcraft-Messer :lol
    Klinge so 11 -12 cm - ohne große Fehlschärfe und Handschutz
    Drop-Point Klinge
    Scandi-Schliff
    Gesamtlänge so 22 -23 cm
    Griff aus Wüsten-Eisenholz
    Dicke 3,5 cm
    Stahl sowas wie der A2 von oder der nneue V3 soll auch super sein von Bark River
    Das wäre so mein Traummesser :confused

    Zitat

    Schlussfolgerung: Der Umgang mit der Armbrust ist in den wichtigen Fällen des Erwerbs, Besitzes, Überlassens,
    Führens und Mitnehmens erlaubnisfrei.
    Dies gilt allerdings nur für Erwachsene (ab 18 Jahren).


    Danach benötigt man wohl keinen Waffenerwerbsschein - wenn die Schlußfolgerung stimmt - wobei man davon ausgehen sollte, dass die es wissen sollten.
    Was auch wieder zeigt wie undurchsichtig dieses Waffengesetz ist.
    Wobei ich das auch ok. finde - weil mit einem Bogen mit den Umlenkrollen kann man glaube ich sehr präzise bis 70 m schießen.


    Da Bogen nicht dazu gehören kann ich mir einen kaufen, darf den auch transportieren und auch benutzen.
    Logischerweise mit der nötigen Sorgfaltspflicht.
    - mal so um es zu verstehen - man sollte das eh erst in einem Verein richtig lernen. :zunte

    Ich kenne den Palstek vom Windsurfen - beim Segeln verwendet man den auch.
    Allerdings kann ich die alle nicht mehr - ist zu lange her - muß man üben.
    Die Knoten in dem Tarpvideo in dem Thread die fan ich auch richtig gut.

    Die teureren Kameras sind auch nicht soviel besser - erst eben mit dem Vollformat - natürlich sind sie robuster und haben paar mehr Möglichkeiten - aber interessant ist das Vollformat - eine EOS 5 D ist schon super - wenn auch "teuer".
    Entscheidend für die Aufnahme sind halt die Objektive - da sind Preise wirklich nach oben offen.

    Das Apparo ist jetzt nicht so mein Ding - aber das
    Böker Plus Bushcraft Knife kann man gut empfehlen - es werden ja oft mal gerade in der Preisklasse um 50 Euro Messer gesucht.
    440 C Stahl ist ok und es hat mit 10cm auch eine gute Klingenlänge. 3,7 cm Dicke ist auch super für Schnitzarbeiten.
    Ordentliche Lederscheide und Feuerstarter - für den Preis echt super.
    Ich mag zwar lieber Holzgriffe, aber das Design dieses Messers finde ich wirklich sehr gelungen.

    Schöne Videos - hab Dave eh abboniert bei YouTube.
    Ich denke Geld verdienen wollen die alle - von irgendwas müssen sie ja auch leben - wobei Dave eine Frau und ein Kind hat.
    Bear Grylls ist verheiratet und hat 3 Söhne - die wollen alle auch leben.
    Bei Cody habe ich nei was über Frau und Kids gefunden.
    Aber Messer haben sie fast alle gemacht
    Dave - Tops Knives Pathfinder School Knife
    Bear Grylls - ganze Kollektion
    Les Stroud - Helle Messer Temagami
    etc. auch Joe Vogel will Geld verdienen - ich denke das ist auch legitim - deswegen kann die Arbeit trotzdem Spaß machen.
    Der einzige, dem man den Spaß sofort ansieht ist der Sepp vom Waldhandwerk.

    Wenn ich eine kleiner Wanderung mache, bei der wr vielleicht auch noch einkehren mache ich das auch mal nur mit Bauchgurt - der hat rechts und links je einen Flaschenhalter - da gehen die 0,5 Liter Flaschen von Penny für 0,29 € rein - ich nehme immer ide mit Zitrone, da ist kein Zucker drin. Die haben einen Verschluß, den man mit den Zähnen öffnen kann.
    Wenn ich eine längere Tour mache habe ich auch meine Nalgene in orange Every Day mit Tatonka Becher - das paßt super - auch beim Kochen - die ml - Scala einfach und gut. :cafe

    Spannendes Thema -hohinteressant -
    - habe mir auch bei ebay das Medizin-Buch von Nehberg ersteigert - leider noch keine Zeit gehabt darin zu lesen.
    Mein Vater hat die Tage Spitzwegerich Hustensaft bekommen.