Beiträge von musher



    Und inwieweit ist dieses Zelt nun noch verpackbar?

    Danke für die Warnung.


    Teilweise fliegen die Äste auch nicht direkt runter, sondern auf andere lebende Äste unterhalb der Kapstelle.
    Zog getsern erst wieder einen toten Ast am Waldrand aus dem Geäst eines Baumes.
    (Zog immer wieder im laufe des Jahres Astreste aus diesem Baum - und es komme immer wieder neue Astabfälle dahin)



    Wie sieht die Haftung aus, wenn ein ganzer Baum untern abfault, und ins Nachbargrundstück fällt?
    Wollmöglich noch über einen ausgeschilderten Wanderweg?

    Meine Frage bezog sich ja auf den Notfall - und im Notfall interesieren mich Verbote nicht.
    Rihtig ist, daß man hier bei meiner Fragestellung auch beachten sollte, daß die Fingertätigkeit eingeschränkt sein kann.


    Wasserdicht verpackte Streichhölzer klingen gut.
    Dann wurden Gasfeuerzeuge genannt, die auch noch nass finktionieren - gut.
    Und Benzinfeuerzeuge - ABER hier muß man aufpassen.
    Zippo ist bescheiden, da nicht dicht?


    Muß dazu sagen, ich bin Nichtraucher, also nicht wg zigaretten immer etwas dabei, sondern halt Situationsbedingt.

    Danke Grimmbold für diesen Link.


    Überflog eben mal die HP.


    Entweder man kauft in Rosstal oder über diese Seite ein?
    Filialen gibt es keine?


    Eine Auflistung der Inhaltsstoffe fand ich auch nicht.
    Im Shop fand ich an sich die verschiedenen Gerichte.

    @Shathaar, Du solltest vielleicht erstmal mehr über Dich bzw Deine Erfahrung schreiben.


    Bis jetzt war ja nur zu lesen, daß Du keine Erfahrung mit einer Rucksacktour im Winter in Schweden hast.


    Aber hast Du überhaupt Erfahrung mit einer Rucksacktour in Schweden?
    Hast Du Erfahrung mit Rucksack, Zelt und Co im Winter?


    Dies sollte man schon wissen, wenn man Dir Tips geben soll.

    Mir kam eben die Frage in Kombination mit dem Thread vom Kelte - der ja viel Ausrüstung durch den Brand verloren hat und den Hinweis meiner Frau, daß wir noch diese Reiseversicherung haben.
    In dieser Versicherung sind definitiv auch Laptop und Hande mitversichert.
    Schlossen die Versicherung mal ab, für eine große Namibia Reise und für Wochenendreisen zu unserem damaligen Wohnwagen.
    Und wenn ich mit dem zelt unterwegs bin ist es ja auch eine "Reise".


    Sehe eher das Problem darin, den Schaden beweißlastig zu melden.
    So wie es beim kelten war - wurde der Brand ja auch nie aufgenommen.

    Ich habe auch die kleine Buschbox.
    Hatte sie einmal mit Holz geschürrt und war enttäuscht.
    Waren damals zu zweit unterwegs - jeder mit einer Buschbox.
    Ende vom lied war, wir leerten die Buschboxen aus und machten ein Minilagerfeuer auf dem Waldboden.


    Danach verwendete ich die Buschbox nur noch in Kombination mit einem Trangiabrenner, den ich mir für den Winter zulegte, weil mein Gaskocher einen Auslandsurlaub von 2 Jahren machte.

    Weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin - wenn nicht, dann bitte an die richtige Stelle verschieben.


    Beim Stöbern im Forum bin ich auch über den thread vom Kelten gestolpert, in dem er schrieb, wie sein Zelt abgebrannt ist.
    Zusätzlich erwähnte heute meine Frau, daß sie die Versicherungen durchgegangen ist und festgestellt hat, daß wir noch eine andauernde Reiseversicherung haben.
    Nun stellt sich mit die Frage, ob so eine Reiseversicherung auch bei einem Brand von einem Zelt einspringt?
    Dem kelte ging ja doch Einiges an Ausrüstung verloren durch den Brand.


    Kann da Jemand etwas dazu berichten?

    Also bei Bernds Biltong Bude steht dabei, dass das Biltong nur für den Versand eingeschweisst wird und schnellstmöglich nach Lieferung ausgepackt werden muss (oder tiefgekühlt...). Ich habe einmal sogar eine Packung vergessen, die war dann in den buntesten Farben schillernd, innerhalb weniger Tage... Ergo würde ich nur einschweissen, wenn es eingefroren werden soll - ansonsten trocken (!) und luftig lagern, dann sind norm. bei Rind mehrere Wochen ohne Weiteres möglich (auf's Fett achten...), bei Wild weiß ich es nicht. In Namibia hält sich Antilopen-Biltong natürlich auch recht lange... Es kommt zusätzlich auf die Behandlung an: Luftgetrocknet/Dörrautomat/Backofen? Trockenbeize/Essigbeize/ungewürzt? Mein Hausschlachter sagt immer nur: Ist es gewürzt, ist es auch haltbar... :D


    Biltong in Namibia ist luftgetrocknet Egal ob Rind oder Wild.
    Am Betsen bewahrt man es in Stoffeinkaufstaschen auf.


    Wir liesen es nur für den Transport und dann die Tiefkühltruhe einschweissen.
    Aber sobald eine Portion geöffnet wird (also auch aus der Tiefkühltruhe kommt) ab in eine Stofftasche.



    P.S. Mist - Nun bekam ich Hunger und musste feststellen, das erste Kilo Trockenwurst ist schon aufgebraucht .

    Ich bin leider ganz neu im Forum und bekam es jetzt erst mit.
    Obwohl es nicht so weit ist kann ich leider nicht.
    Gefteut hätte es mich sehr.
    Ein paar Wenige kenne ich inzwischen ja auch schon real und es ist immer schön, sie zu treffen.


    Euch viel Spaß

    Sieht echt genial aus - Respekt.


    Ich persönlich mag zwar dies Farbvariante nicht - ändert aber nichts an den genialen Teilen.