Beiträge von redWolf

    Es gibt Eiszeiten und es gibt Eiszeiten. Ich rede von den Eiszeiten, in denen Gletscher bis in die Mittelgebirge gereicht haben und die unsere heutige Landschaft geprägt haben. Es gibt Forscher die vermuten, dass bei weiterem abschmelzen der Polkappen durch den niedrigeren Salzgehalt im Meer der Golfstrom versiegt und uns wieder so eine Eiszeit bevorsteht. Terminlich wäre sie scheinbar längst überfällig. Alles natürlich nur Theorien und Spekulatius ;)

    Sorry das ich mich dazu wieder melde, aber Eiszeiten sind doch wie folgt definiert:

    Zitat von »Affenjunge«
    Ein warmer Winter. Vielleicht noch wärmer als der letzte.
    Und das wird sich auch nicht ändern, denn der Klimawandel kommt jetzt auch auch in Mitteleuropa massiv an.
    Na dann hoffen wir, dass der Golf-Strom schnell versiegt und die nächste Eiszeit kommt, dann hat sich das ganze prepping wenigstens gelohnt ;) :lol [...]

    Kann mir mal jemand erklären wieso alle von einer erneuten Eiszeit reden? Soweit ich das weiß ist solange eine Eiszeit vorhanden wie die Polkappen eingefroren sind... und ich glaub das sind sie noch ;)

    Hi,


    also ich war bis jetzt auch auf zwei BC Treffen (eins von mir und eins aus nem anderen Forum). Ich werde weiterhin BC-treffen (auch mit Usern von anderen Foren) organisieren. Das Problem ist eben, wenn ein solches Treffen zu groß wird, wird es meistens ein Campingtreff.


    Wenn du mal hilfe bei der Orga brauchst kannst du dich gern an mich wenden ;) Rheinhessen ist auch für mich gut erreichbar (naja zumindest relativ da da Verwandschaft wohnt...)


    Kannst dich ja gern mal per PM melden wenn du magst ;)


    P.S.: Wenn ein BC'ler eine Reise tut dann nimmt er noch wen mit, den wenn mehr BC'ler im Auto sind, dann spart man so auch Sprit ;)

    Kochen mit Speiseöl könnte man ja auch anderst oder? Man könnte beispielsweise einen Alkohol Stove so umbauen, dass aus der Mitte ein Docht hervorschaut, dieser docht wird angezündet. bDas Öl verbrennt mitz dem Doch und man hat nun einen extrem rußenden "Oilstove" ;)

    Ich blick es geraden nich. Hab doch gesagt, dass ich meinen schon hab :D wieso kommen jetzt jede Menge Shop-(Kauf)empfehlungen für den Def4? Oder hab ich was falsch verstanden?


    :biwak

    Also das Tarp Sleeve ist genial und ich möchte es nicht mehr missen!! So schnell hab ich bis dato noch kein tarp wieder ordentlich abgebaut gehabt. Kein matschiges Tarp, einfach ordentlidch zusammen. Das Tarpsleeve von DD Hammock ist jedoch etwas zu groß O.o selbst für das DD Tarp XL. Hab das Setup noch mit S-Binern verwirklicht, so bin ich sehr flexiebel. Also werd es so genau weiterghin benutzen :)


    :tarp