Beiträge von NEx - Bushcraft

    Danke für den tollen Film und die Bilder !!
    Da kriegt man richtig Lust ^^


    Vielen Dank für dein Lob, TapsiTörtel! :)


    Eine Frage nur mal zur Sicherheit:
    besteht die gesamte Runde hauptsächlich aus kleinen, weichen Pfaden oder gibt es auch längere Strecken auf festen Fahr- und Forstwegen ?
    Bin nach 9 Tagen Sauerlandwaldroute gerade etwas gebrannt in der Hinsicht - war aber trotzdem sehr erholsam.


    Also ich würde sagen 70/30! 70% Naturbelassen und 30% Wald und Feldwege! Nagel mich aber nicht drauf fest! ;)Wovon warst du denn im Sauerland endtäuscht?

    Und eine Kartenfrage:
    Wenn Du brauchbare Karten für diese Tour hattest, würdest Du mal die Bezeichnung bzw. Verlag / ISBN aufschreiben ?


    Klar mache ich das! :) Die Karte heißt:
    Der Ith Hils Weg! Ist eine Wander- und Radkarte im Maßstab 1:35000! Hier die ISBN: 978-3-86973-084-4
    Kostet 6€ und ist sogar beschichtet!
    Einkleiner Mangel an der Karte! Zwei eingezeichnete Schutzhütten stimmen nicht mit dem eigentlichen Standort überein, bzw eine ist gar nicht da! Und der Gasthof in Marienhagen ist nicht da wo er sein soll!

    Hej Zusammen!
    Vor kurzem bin ich den Ith-Hils-Weg im Weserbergland gelaufen. Das ist ein ca. 80 km langer Rundwanderweg, der eine ziemlich naturbelassende Strecke, mit Höhlen und tollen Felsformationen bietet.


    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Tour! :)


    LG NEx


    Teil 1:
    ef3gNkewoNY


    Teil 2:
    MvVJg34pwm8


    Teil 3:
    U0PuQp3ryy0


    Teil 4:
    1NGiMMY3UKU


    Teil 5:
    VvhULwhOMb8


    Teil 6:
    d6L-lnlKNP0


    Teil 7:
    mw1jYBDAOLs

    Hej Skuzzlebud!
    Ja, da hast du Recht! Die Haltbarkeit ist schon manchmal schwierig! Im Winter mit Sicherheit kein Problem, aber bei wärmeren Temperaturen... Also ich schnibbel gerne in der Natur, mir macht das richtig Spaß! ;)
    Ausgenommen bei Trekking Touren! Da mache ich mir ein kräftiges Frühstück und ernähre mich tagsüber von Müsli Riegeln etc.! Abends wird dann gekocht, aber da weiche ich dann auch auf Fertiggerichte aus! Das ist die einzige Ausnahme, wo ich keine Lust mehr habe noch ewig zu kochen! Wenn ich 25 km gelaufen bin muss was zu futtern her! ;) Außerdem sind die viel gewichtssparender! ;)


    LG NEx

    Hej!
    Hier der 1. Teil meiner neuen Videoreihe "NEx´s Buschküche"!
    Ich werde mit einer leckeren Zucchini-Karotten Suppe beginnen! Das Hauptgericht ist eine Hackfleisch-Paprika Masse mit Tomate und Käse die ich auf einer Zucchini anrichte!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuschauen!


    LG NEx


    5VYbzowChKU

    Der Anfangskommentar im Video ("Ich hatte bislang das gute Glück oder auch nicht Glück, je nach dem, wie man es sieht, noch nie einem Wildschwein über den Weg gelaufen zu sein") ist für mich der Inbegriff für Fachkompetenz! :confused


    Hej Smeagol!
    Der Satz ist vielleicht ein bisschen schlecht formuliert! Was ich damit sagen wollte: Mit Sicherheit ist es nicht so toll von einem Wildschwein attakiert zu werden, aus welchem Grund auch immer! Andererseits ist eine Begegnung aus größerer Entfernung mit Sicherheit ein tolles Erlebnis!
    Wie sich aus manchen Kommentaren ergibt (bei YT), reagieren Wildschweine trotz Frischlinge nicht immer so wie ich es gelesen habe! Aber gut, das Eine ist Theorie und das Andere ist Praxis!


    LG NEx

    Hej!
    Ich wurde bei Facebook gefragt, wie ich mich bei Wildschweinen verhalte! Da im Moment die Zeit der Frischlinge ist, habe ich mich dazu entschieden ein kurzes Video zu diesem Thema zu drehen!


    LG NEx


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hej Leute!
    In dieser Review möchte ich euch meinen großen Trekking Rucksack vorstellen. Es handelt sich um den Deuter Aircontact 65+10. Ich habe ihn, seitdem er in meinem Besitz ist ausgiebig auf mehreren Touren testen können und bin von dem Produkt sehr überzeugt.
    Ich wünsche dir viel Spaß. Solltest du noch fragen habe, gerne in den Kommentarbereich schreiben.


    LG NEx


    3MLkiIcoBxo

    Hej zusammen! :)
    Es müssen nicht immer die Asianudeln oder Fertiggerichte von Discounter sein! Es ist ganz einfach, mal was anderes in der Natur zu kochen. In diesem Video erfährst du mehr über meinen neuen Themenbereich "NEx´s Buschküche"!


    LG NEx


    5VpvunlDmNE

    Hej Leute,
    Manfred, der Waldläufer hat auch noch an meinem 500+ Abo giveaway teilgenommen. Er erzählt von einer Geschichte, in der er als 17 jähriger mit einem Freund, einem Schlafsack und ein bisschen Proviant aus dem elterlichen Kühlschrank in den Wald zog und dort übernachtete. Sie machten ein Feuer, welches ein bisschen zu groß geried und gerade dann tauchten zwei Polizisten auf! Ohje! Wenn du wissen willst, wie die Geschichte ausging, dann schau rein!
    Viel Spaß!!!


    cI_-11fbJZM


    Wenn du auch teilnehmen möchtest, dann nur zu! Das giveaway läuft noch bis zum 28.2.2015.
    Hier der Link zum giveaway:
    https://www.youtube.com/watch?v=pDrg6C_mfSs



    LG NEx

    Hej! :)
    Der Marius, vom YT Kanal Affenrolle hat sich auch die Mühe gemacht mir zu meinem 500+ Abonnenten giveaway eine VA zu drehen! Auch nochmal vielen Dank an dieser Stelle. :)
    Er erzählt uns von drei Nächten. Die erste verbrachte er mit erfahrenden und älteren auf einem Bauernhof, die Zweite alleine im Garten und die erste Nacht im Wald zusammen mit einem Kumpel. Zudem berichtet er von seinen Erlebnissen mit Tieren, u.a. auch Frischlingen! Schau doch mal rein wenn du Lust hast! :)


    LG NEx


    IaLdYBKAgbM&feature

    Hej hej! :)
    Andreas, der bereits zwei weitere Aufgaben meiner A-Z Bushcraft Challenge gemeistert hat, stellte sich jetzt der Aufgabe 19: "L" wie Lagerleben!
    Er hat (fiktiv) für die Brotzeit einer Wanderung eine Sitzgelegenheit und einen Tisch improvisiert! :)
    Vielen Dank dafür! :)


    LG NEx


    rRzIbSeMtHg

    Hej zusammen!
    Auch der Ralf Ralfson hat mir eine sehr humorvoll VA zu meinm 500+ Abonneten giveaway abgedreht.
    Ralf ist als 12 jähriger mit einem Freund in den Wald gezogen und wollte dort eine Nacht nach Indianermanier verbringen. Bewaffnet mit einem Taschenmesser, Verpflegung, einer Decke und dem Lächeln seiner Großeltern ging es los!
    Auch diese VA ist sehr sehenswert, es lohnt sich! Ich wünsche euch viel Spaß!


    LG NEx


    RidqJhMgqc4&list