Beiträge von Lobolone

    Super, danke.


    Das sind Tipps mit denen kann ich arbeiten.


    Ob ich alleine fahre oder nicht steht noch nicht fest. Geplant war alleine aber jemand versucht noch seinen Urlaub umzubuchen sodass er mitkann. Mal schauen. Dann haben wir wirklich mehr Möglichkeiten, auch wegen der Gewichtsverteilung.


    Und recht hast du auf jedenfall. Auf das kann das Gewicht ( egal wie leicht) echt schwer werden. Das kenne ich leider nur zu gut.
    Aber die Tipps mit den Büchern waren gut. Das erste wird direkt bestellt.


    Gruß

    Ich bete demütig um Vergebung. :beten


    Also: mein Name ist Patrick ich bin 24 Jahre alt, schlank, sportlich, seit 6 Jahren Zeitsoldat. Dementsprechend mindestens sechsmal im Jahr für etwa ein bis zwei Wochen eh autark im Wald.


    Geplant ist nun vom 12.07.-01.08.14 eine Tour von Stockholm, über Örebro und Arvika nach Oslo (die 100% Strecke plane ich gerade. Aber es geht um mittelschweden. Das ist doch schonmal ein Gebiet) . Das ganze in 19 tagen.
    Wetter bedingt bin ich bestens ausgerüstet sowohl mit biwaksack :biwak als auch mit nem einmann-Zelt :tarp . Klamotten sind auch gute vorhanden, haben sich auf Übungen schon bewährt ( nein ich habe nicht alles in flecktarn)


    Ausrüstungstechnisch bin ich es halt gewohnt mit wenig auszukommen, das was mir der Dienstherr zur Verfügung stellt. Nun wollte ich aber einfach nur wissen ob ihr Tipps habt, was ich definitiv in dem Gebiet mitnehmen sollte. Was für Gefahren mich erwarten können, gibt es klimatisch Dinge auf die ich achten muss, gibt es kleine Helfer die ihr mich dringend ratet?
    Das meinte ich mit gibt mir Tipps. Entschuldigt wenn ich mich hier falsch ausgedrückt habe.


    An alle die die denken ich gehe unvorbereitet auf so eine Reise, bzw würde mich nicht vorher in Foren wie diesen und ähnlichen umschauen: ich bin seit etwa einer Woche in verschiedensten Foren unterwegs und habe bestimmt schon 20 DIN 4 Seiten mit Tipps voll geschrieben. Ich wollte mir Erfahrungen anhören.


    Ich hoffe jetzt könnte ich meinen Wunsch deutlicher machen.


    Gruß und danke trotzdem allen


    Ps.: ich lese mir natürlich weiterhin auch die anderen Threads durch. Habe nur Angst irgendwas wichtiges zu übersehen

    Moin Moin an alle


    Ich bin neu hier und wie die Überschrift schon sagt, geht es für mich dieses Jahr nach Schweden. Von Stockholm nach Oslo in 20 tagen. Meine erste größere Tour. Sonst waren es maximal 10 Tage draußen im Wald. Unter anderen Bedingungen.


    Deswegen würde ich gerne alles an Tipps haben was ihr so wisst.
    Von Ausrüstung die auf keinen Fall fehlen darf, über was ich beachten muss bis hin was ihr mir zu den klimatischen Bedingungen sagen könnt.


    Die Strecke wird von Stockholm über Örebro und Arvika nach Oslo statt finden. Genau ist noch nichts geplant.
    Schonmal danke im Voraus.


    Gruß